Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederrheiner-Treffen Ende Februar?

Kerstin
11.02.2004, 15:02
Hallöchen....

lange ist unser Düsseldorfer Regentreffen schon wieder vorbei.

Ich rufe hiermit zum nächsten Treffen auf :-)

Zeit: Samstag, 28.02.04
Ort: keine Ahnung... :-)... aber wie wäre es mit Wuppertal?

Also frag ich jetzt einfach mal so - wer könnte da? Wer hat Lust?

Wenn das zu kurzfristig ist können wir auch um 2 Wochen verschieben, so auf den 13.3.

ManniC
11.02.2004, 15:09
Hi Kerstin,

28.2. würde bei mir passen, Wuppertal find ich auch OK.

Werden bis dahin dort die Strassenbahnen noch umgedreht? :lol:

Computer-Maus
11.02.2004, 15:10
Hallo Kerstin,

am 28.02. feiert Marius seinen Geburtstag und am 13.03. sind wir eingeladen. Schade :cry:
Aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei. :)

Liebe Grüße,
Ute
:)

Kerstin
11.02.2004, 15:11

das haben wir schon :-)

Grisabel
11.02.2004, 15:14

das haben wir schon :-)

wie...bei euch werden die Straßenbahnen häufiger umgedreht? :shock:
trau ich mich dann überhaupt? ... muss erst mal den Kalender fragen, melde mich dann noch mal

Viele Grüße,
Petra

Kerstin
11.02.2004, 15:17
Ja, aber manchmal werden sie ohne Schienen umgedreht :-(

Aber vielleicht sollte ich mal überprüfen, ob die Schwebebahn am fraglichen Wochenende überhaupt verkehrt.....weil das wäre schön, da könnten wir bei Regen Runde um Runde drehen zum Preis von einem Tagesticket :lol:

ManniC
11.02.2004, 15:27
Aber vielleicht sollte ich mal überprüfen, ob die Schwebebahn am fraglichen Wochenende überhaupt verkehrt.....weil das wäre schön, da könnten wir bei Regen Runde um Runde drehen zum Preis von einem Tagesticket :lol:

Siehste, hatte mein Spruch doch wieder mal was Konstruktives..... :idea:

DigiAchim
11.02.2004, 15:41
Schade am 28.2 kann ich leider nicht
der 29. wäre mir da lieber gewesen
aber Wuppertal ist ja auch so mal ne Reise wert

Kerstin
11.02.2004, 15:43
der 29. geht auch ...

DigiAchim
11.02.2004, 15:46
der 29. geht auch ...
wenn der 29. auch geht wärs schön mal sehen was die anderen dazu sagen
denn nur für einen den Termin umschmeißen ist ja blöd

Kerstin
11.02.2004, 15:47
Steht doch nichts fest, ich hab nur mal einen Termin in den Raum geschmissen.....macht ja sonst niemand :lol:

DigiAchim
12.02.2004, 07:01
wie erst 4 Leute die bis jetzt Interesse haben was ist los mit den Niederrheinern :?:

ManniC
12.02.2004, 07:33
wie erst 4 Leute die bis jetzt Interesse haben was ist los mit den Niederrheinern :?:

Bestimmt alle unter NDA :lol:

29. wär für mich auch ok -- haben die W'taler Fotoshops für Touris auch SO auf?

Drive85
13.02.2004, 20:11
Bin über 18 und mit allem einverstanden !

Gruß, Ulf

ManniC
13.02.2004, 22:53
Watt is nu los folks? I believe der Thread lahmt ein wenig..... ;)

Vielleicht hat der Rest der Niederrheiner den neuen Server noch nicht gefunden? 8)

@Kerstin:
Mach doch mal wenn du magst ne Rundmail an die TN des letzten Meetings um etwas Speed hineinzubringen.....................

Ich versuche mal zusammenzufassen für den 29.:

Kerstin sowieso
Digiachim kann
Computer-Maus hat den Geburtstag überstanden
Drive85 geht klar
Grisabel schaut noch in den Kalender
ManniC kömmt auch ohne verkaufsoffenen Sonntag und steht sowieso neben sich, unter oder über der Schwebebahn

Sechs (ohne "x") ist ein wenig schwach.

Also wenn es dann der 29.2. sein soll: Wär toll wenn wir das noch vor dem 1.3. festzurren, rückwirkend (Back To The Future) können noch weniger.

Computer-Maus
13.02.2004, 23:02
Hallo Manfred,

mich könnt ihr für den 29.2. trotzdem streichen, auch wenn Geburtstag überstanden. Hatte Kerstin eine Mail geschickt, dass die Monate Feb. und Mrz. für mich nicht so toll sind. Viele Geburtstage, außer Sohnemann, dann noch zwei Leutchen die Nullen und eine Menge vorzubereiten ist.
Finde ich zwar extrem schade :cry: :cry: , aber geht leider nicht anders.
Umso mehr hoffe ich, beim nächsten/übernächsten wieder dabei zu sein.

Liebe Grüße,
Ute

ManniC
13.02.2004, 23:13
Sechs kleine Negerlein.......

eine hat ne Mail geschickt, da waren's nur noch fünf.......
Im Ernst:
Völlig OK Ute, für dieses Date gestrichen, total akzeptiert aber echt schade.

Ich bin ja auch manchmal (oder öfter?) Opfer meiner Termine - Sch.... Outlook

Musi
14.02.2004, 00:08
Hallo zusammen
Bei mir geht es am Sonntag nicht.
Ist immer mal wieder Familientag.
Und wenn es nach wochenlangen Sauwetter mal wieder trocken und schön ist am Sonntag, dann erst recht.
Bis dann

Grisabel
14.02.2004, 10:09
und da die Absagen sich gerade so schön sammeln :(
Am WE 28/29 kann ich ebenfalls nicht, da mein Mann ganztägig beschäftigt ist, ich 1. keinen Hundesitter habe und ich den 2. auch nicht in Anspruch nehmen würde, da Hundi immer noch angeschlagen ist.

Wünsche dem Rest ?! aber ein feuchtfröhliches Shooting
Petra

Alfouvert
14.02.2004, 13:39
Hi Kerstin, hi @ll,

ich hatte mich zwar noch nicht geäußert und daher auch noch nicht zugesagt, muss aber leider auch für den 28. und 29.02 absagen, da ich mich an diesem Wochenende im Münsterland befinde.

Vielleicht im März/April (außer Osterferien) wieder ?

So, jetzt wechsel ich mal den Threat und werde mich dafür für den Niederrhein-Frankfurt-Treff vormerken lassen :-).

DigiAchim
14.02.2004, 14:31
Irgendwie stimmt das mit den Negerlein Manfred :oops:
Petra Ute Alfred Musi schade das Ihr nicht kommen könnt

hoffentlich melden sich noch ein paar sonst wird´s ein Treffen im Kleinen Kreis

derBlubb
17.02.2004, 22:11
Also ich sag mal ganz entschieden vielleicht...
Ich weiss noch nicht, ob das mit dem 29. klappt.

Liebe Grüße
Karlheinz

Jan
18.02.2004, 08:22
Termin ist registriert, Interess ist da, Kalender ist aber noch nicht konsultiert!
Jan

Jana
18.02.2004, 18:38
mhmmmmmm...... *überleg*

Wenn ich nicht gerade den 28.2. nach Holland fahre (keine Ahnung wann ich wieder komme)... würd ich mich evtl den 29.2. nach Wuppertal bewegen (*lach* so nen Tag gibts ja nur alle 4 Jahre) ...aber noch bin ich mir nicht ganz sicher. Also mehr oder weniger in Klammern in die Teilnehmerliste eintragen.

Mit nach Frankfurt komm ich auf jeden Fall... auch wenn das hier jetzt eigentlich falsch steht.

Gruss Jana

Jan
19.02.2004, 13:26
Meine Frau war schneller, sie ist am So. Nahmittag bereits verplant, ich habe 'Kinderdienst' (den ich nach einer Woche mit eingeschränkter Zeit für die Familie sehr genieße).
Am Abend würde ich aber gerne zu Euch stoßen (ca. 18.30), hat das noch Sinn, wo plant Ihr zu sein, ist Abendprogramm (Essen / fotografieren) geplant?
Grüße, Jan

DigiAchim
20.02.2004, 15:17
Hallo Kerstin wie sieht denn bis jetzt die weitere Planung aus ?
Treffpunkt Uhrzeit wo kann man Foten Essen ja nein ?
was können wir bei Regen unternehmen ?

Dazu ein Vorschlag von mir Treffpunkt Stadthalle Elberfeld so gegen 14:00-15:00 Uhr
und so gegen 18:30 Uhr Essen gehen dann hätten wir auch gleich nen Treffpunkt damit Jan uns findet

so bis jetzt können

Kerstin
Digiachim
Drive85
ManniC
Der Blubb vielleicht
Jan so ab 18:30

Kerstin
20.02.2004, 16:49
Hallo Närrinnen und Narren,

der Canonier kommt auch mit....

Geplant habe ich noch gar nichts, mache mir am WE Gedanken. Treffpunkt Stadthalle ist aber gut, in der Seitenstrasse gibts einen ganz guten Yugoslawen (darf man das noch schreiben?), da kann ich einen Tisch reservieren.

Bei schlechtem Wetter fahren wir mit der Schwebebahn....so viel Alternativen haben wir hier ja leider auch nicht :lol:

pwk51
20.02.2004, 17:23
Bezeichnet man die männlichen Narren nicht als "Narrhalesen"??? :lol:

Gruss Peter

Tom Bombadur
23.02.2004, 22:49
Kann leider nicht!

Sitze in der VHS und büffel Photoshop

Ebenen, Masken, Pfade.

Vieleicht das nächste mal.

Plane aber wieder einen Shooting im Vorgebirge! ;-)

So in dem Stil

Alte Bauernhofe im Stadtbild anschließend
Brühl Schloß und Jagdschloß mit Schloßgarten.
Anschließend wieder in den Biergarten zur Stärkung für
das anschließende Nighshooting Brühler Eisenwerk.

Werde das jetz im Frühjar mal antesten und ein paar Bilder von den Locations machen!

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Kerstin
24.02.2004, 10:10
Hallo!

Ich möchte als Treffpunkt den Hauptbahnhof vorschlagen...direkt nebenan kann man gut parken und ein paar Meter weiter ist ein Italiener, der wohl gut sein soll, ich würde dort reservieren. Man kommt dann auch von dort aus wohl per Aufzug oder Treppen gleich zum Platz vor dem Cinemaxx (Kino), wo ich seinerzeit meine Schwebebahnfotos gemacht habe.

Der Treffpunkt HBF ist dann auch für Manni am günstigsten.

Wenn ich keine Gegenwehr bekomme werde ich mich heute oder morgen drum kümmern.

Zeit fürs Essen: 18 Uhr? Dann kann man anschließend noch foten wenn die Akkus reichen. Treffpunkt HBF: Hier schlage ich vor, dass Manni uns mitteilt, wann sein Zug ankommt. Ich denke zwischen 14 und 15 Uhr am besten.

ManniC
24.02.2004, 14:59
Kölle Alaaf !

Ein großer Bahnhof? Für mich? :oops:

Oki, ICE kömmt alle Stunde an - soll heissen 13:39 / 14:39

Ich muss allerdings ganz aktuell noch ein kleines Fragezeichen :?: in den Raum stellen da mich hier in der Company ein supereiligerdringenderumfangreicher Spezialauftrag überrollt (alles Pappnasen heute :evil: )- aber ich glaub ich bekomm's schon irgendwie hin. Muss ich einfach gebacken kriegen......

Jan
25.02.2004, 08:38
Einverstanden.
Gibt es in der Nähe des HBf Parkplätze? Wenn ja wo und wie zu erreichen (ich komme von der A46).
KLannst Du den Namen und Adresse des 'Italieners' durchgeben?
Danke, Grüße, Jan

Kerstin
25.02.2004, 09:20
Hallo Jan und alle anderen Niederrheiner,

werde heute mal einen Stadtplan ins Netz stellen, die Parkplätze sind gleich neben dem HBF (nicht davor, sondern links daneben), der Italiener widerum befindet sich 100 m links neben dem Parkplatz.
Anschrift:
La Terracotta - Trattoria, Döppersberg 19, Tel. 44 68 493.

Mehr später....

Kerstin
26.02.2004, 10:33
So, hier ist der Ausschnitt des Stadtplans (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kerstin&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), wo wir uns dann Sonntag treffen.

Gekennzeichnet ist der Weg von A46...Aus Richtung Düsseldorf kommend (rötlich markiert) die Abfahrt nach Haan/Ost - ich glaube es heisst Richtung Ronsdorf/Cronenberg (also noch vor dem Sonnborner Kreuz nach der "Eierbrücke" abfahren). Immer in Richtung Zentrum/HBF.

Aus der Richtung Gevelsberg/Hagen kommend ist es auf der A46 die Abfahrt Elberfeld, der Weg ist dann ebenfalls Richtung Zentrum / HBF, ich habe ihn grünlich gekennzeichnet.

Am besten gebt ihr in euren Routenplaner die Zielanschrift Döppersberg ein, der Rest geht dann aus meinem Plan hervor.

Sorry, ich bin keine Leuchte im Beschreiben von Wegen :-(...ich denke aber das wird kein Problem sein.

Der Parkplatz befindet sich links vom Bahnhof, kostet 1 Euro pro Stunde. Das Restauran La Terracotta widerum 100 m links neben dem Parkplatz, ich habe die Stelle mit einem schwarzen Pfeil im Stadtplan gekennzeichnet.

Kerstin
26.02.2004, 11:24
So, für den völlig unwahrscheinlichen Fall des Niederschlages am Sonntag habe ich eine Zusage von der Rathaus-Galerie bekommen, dass wir dort foten können.

Ferner steht natürlich die Schwebebahnfahrt auf dem Programm.

Ist das auch bei besserem Wetter für euch von Interesse?

DigiAchim
26.02.2004, 15:12
Hallo Kerstin schätze mal mit der Wegbeschreibung und dem Stadtplan
werde ich das finden

nur zur Uhrzeit hast du nicht´s geschrieben

geht 15:00 Uhr in Ordnung ?

Kerstin
26.02.2004, 15:14
Im Netz gibts ja genug Routenplaner, die zeigen aber alle die Strecke über die Abfahrt A46/Wuppertal-Katernberg an, das wäre dann in meinem Plan die grüne Strecke.

Uhrzeit: Falls Manni kommt würde ich 14.45 Uhr vorschlagen, sein Zug sollte .39 ankommen. Ansonstens ist 15 Uhr ok.

Kerstin
27.02.2004, 14:40
Falls am Sonntag irgendjemand aus dem Kölner Raum kommt....da ist die A3 komplett gesperrt....Siehe WDR (http://wdr.de/themen/verkehr/strasse/a3_vollsperrung/index.jhtml;jsessionid=QNMFRZWUXVTF1FO1YOCXBMQ?rub rikenstyle=verkehr)

Nur mal so zur Info - also viell. mal vorher den Verkehrsfunk abhören :-)

Computer-Maus
27.02.2004, 15:10
Habe es gerade auch nochmal im Radio gehört. Die sagten aber, dass die A3 (Dreieck Heumar) von Samstag auf Sonntag 20 Stunden lang gesperrt ist, wegen Sprengung zweier Brücken. Die ganze Aktion soll, wenn alles gut geht Sonntagmittag um 12.00 Uhr wieder vorbei sein.

Liebe Grüße,
Ute

Dimagier_Horst
27.02.2004, 16:15
By the way: die Galerie ist eröffnet....

[satire=on]
aus dem Kölner Raum kommt....da ist die A3 komplett gesperrt....
[if user=koeln then]
type "Da haben sie wohl einen Düsseldorfer zum Admin der A3 gemacht :lol: "
..........[else user=duesseldorf]
..........var move= schenkelklopf
..........[count for 1 to 10000]
.......... show move
[satire=off]

Kerstin
27.02.2004, 16:18
*g*

Ich dachte dabei so an JAN :-)

Das ist der aus Erkrath bei Köln :top: :lol:

ManniC
27.02.2004, 16:55
Falls Manni kommt würde ich 14.45 Uhr vorschlagen, sein Zug sollte .39 ankommen. Ansonstens ist 15 Uhr ok.

Hi Kerstin, hi @all,

muss im Moment leider das :?: noch stehenlassen: Mir brennt im Job der Kittel wegen eines Präsentationstermins am Montag und nicht funktionierender Zulieferer :evil:

Worst Case: Mein WE ist total im Eimer
Best Case: Habe Sonntag vormittag fertig und schaffe den Zug.

Ich sag Bescheid.

So long &

derBlubb
27.02.2004, 17:50
Ich dachte dabei so an JAN :-)
Das ist der aus Erkrath bei Köln :top: :lol:

Schön zu sehen, das Köln bereits nördlich der A 46 beginnt... :roll:
Auf jeden Fall wird es mal ganz anders, mit Schnee statt Regen. :cool:

Liebe Grüße
Karlheinz

Kerstin
27.02.2004, 17:53
Ja, ihr werdet wohl etwas sehr seltenes zu sehen bekommen: Die Wuppertaler Talachse im Schnee....das ist wirklich nicht sehr häufig vorkommend.
Und für den worst case habe ich für die City Arkaden eine Fotogenehmigung :-)

Aber jetzt gehts los: AIDA in Essen *freu* - wir fahren mal mit dem Schlitten dorthin :-)

derBlubb
27.02.2004, 18:27
Nicht mit dem Jaguar? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jan
27.02.2004, 18:32
Hallo Karl-Heinz,
Köln beginnt natürlich am Kreuz Hilden erst südlich der A46, daher schreibe ich ja auch 'bei Köln'.
;) Jan

P.S.: Für den wahren Kölner beginnt re. des Rheins ohnehin Sibirien.

derBlubb
27.02.2004, 19:04
Hallo Jan,

"bei" ist ja ohnehin relativ, so wie es aussieht. ManniC hat als Wohnort sogar Bielefeld / Köln eingetragen... soll wohl heißen Bielefeld bei Köln (oder umgekehrt?) :lol:

Liebe Grüße aus Sibirien (Erkrath liegt wohl bei der linken Seite des Rheins? ;))
Karlheinz

Jan
27.02.2004, 19:13
Hallo Karlheinz,

Köln bei Bielefeld kann doch wohl nichteinmal ein D'dorfer ernst meinen (googel doch mal nach Bielefeld Verschwörung (http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html)).

Erkrath liegt natürlich schon in Sibirien, aber das stört mich nicht, ich bin auch schon in Köln-Sibirien (Dellbrück, bekannt aus Funk und Fernsehen (Verkehsfunk)) aufgewachsen.

Bis So.?! Grüße, Jan

ManniC
28.02.2004, 00:49
ManniC hat als Wohnort sogar Bielefeld / Köln eingetragen... soll wohl heißen Bielefeld bei Köln (oder umgekehrt?) :lol:
Soll heissen:
working in Cologne, living in Bielefeld (the difference is about 200 kilometres one way, 400 kilometres per day......)

derBlubb
28.02.2004, 11:04
Hallo Jan,

ich habe keine Ahnung, was ein D'dorfer ernst meinen kann... schließlich bin ich aus Hannover zugereist.

Hallo Manni,

ja, war mir schon klar... du bist der, der die Bildbearbeitung auf dem Laptop in vollen Zügen geniesst...
aber lies mal Jans Link - Bielefeld gibt es gar nicht!

Liebe Grüße
Karlheinz

ManniC
29.02.2004, 12:15
Hallo zusammen,

ich bekomm's nicht gebacken mich von der Arbeit zu lösen - sch..... Termine. Nun hat der Februar schon einen Tag mehr und es nützt nicht wirklich.

Ich wünsche euch viel Spass in Wuppertal - das Wetter ist ja wohl der Knaller, haltet mich auf der Liste für das nächste Mal.

@Karlheinz:
Den Artikel über das nicht vorhandene Bielefeld hab ich zunächst übersehen, der ist ein Blick in die Zukunft: Wenn ich noch in diesem Jahr zum Fulltime-Kölner werde, wird Bielefeld geschlossen ;)

Kerstin
29.02.2004, 12:55
Hi Manni,

ich weiss schon warum du nicht kommst.....du möchtest später noch immer behaupten können, Niederrheiner-Treffen fänden nur bei Regen statt..... :top:

Womit wir beim Thema Wetter wären.....ich muss euch enttäuschen, die Fotogenehmigung für die City Arkaden werden wir nicht benötigen....blauer Himmel, Temperaturen um die 0°C und Sonne (natürlich).

Also bis gleich, Treffpunkt 15 Uhr Hbf Wuppertal-Elberfeld.

Kerstin
29.02.2004, 12:56
Und HIER (http://www.tal-portal.de/phpBB2/wuppergeschichten.php) gibts noch Infos, wer sich vorab schonmal ein wenig schlau machen möchte... :top:

Jana
29.02.2004, 13:05
Hi ihr...

Da Wetterbedingt schon gestern Holland in den Schnee gefallen ist, werd ich heute auch nicht nach Wuppertal kommen. Letzte Nacht gab es mal wieder jede Menge Neuschnee. Und mehr als ne Winterwanderung hier mit dem Hund werd ich nicht machen.
Wünsch euch viel Spass und beim nächsten mal bin ich wieder dabei ;)

l.g. Jana

orestes
29.02.2004, 14:46
Hallo liebe An-Rheiner,

bin erst seit kurzem Mitglied dieses Forums und noch kürzer (gestern) Besitzer einer A1.
Das Treffen kommt also ein wenig zu früh für mich. Aber es wird doch hoffentlich ein Folgetermin geben?

Das Wetter ist ja vom Licht heute sehr ordentlich, die Basis für eine gute Trefferquote ist also gelegt. Viel Spaß

bis die Tage
orestes

DigiAchim
29.02.2004, 14:47
Hallo liebe An-Rheiner,

bin erst seit kurzem Mitglied dieses Forums und noch kürzer (gestern) Besitzer einer A1.
Das Treffen kommt also ein wenig zu früh für mich. Aber es wird doch hoffentlich ein Folgetermin geben?

Das Wetter ist ja vom Licht heute sehr ordentlich, die Basis für eine gute Trefferquote ist also gelegt. Viel Spaß

bis die Tage
orestes

Natürlich gibt es noch weitere Treffen dieses Jahr
einfach so inloser folge wenn einer Meint er muß mal wieder

Wuppertal ist doch nicht weit von dir weg
also solltest du es einrichten können komm doch einfach

Ps ich fahre jetzt los :lol:
eins anstoßen :lol:

Kerstin
29.02.2004, 14:48
Hallo Orestes,

wir treffen uns immer wieder mal, meistens aber bei Regen :-)
Neue Termine werden immer hier bekanntgegeben.