PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl der Cam, was würdet ihr mir empfehlen?

Wrörgi
11.09.2007, 17:57
Hi Leute,

ich habe die Qual der Wahl.
Für 399 EUR kann ich ein D5D-Kit mit 1/2 Jahr Garantie bekommen.
Eine :alpha:100 wurde mir für 400 EUR angeboten, aber ohne Garantie.
Wieviele Auslösungen die Cams haben müßte ich erfragen.

Wie würdet ihr entscheiden, was ratet ihr mir?

Gruß
Wrörgi

gal
11.09.2007, 18:21
Ich persönlich würde in der Situation die A100 nehmen, das halbe Jahr Garantie ist schnell um (natürlich nur, wenn die A100 bislang keine Probleme gemacht hat und du dem Verkäufer vertraust).
Obwohl natürlich dein Objektivpark untenrum etwas dünn ist, wenn das so stimmt, wie es Deinem Profil steht, aber das 18-70 kannst Du ja recht günstig auch so bekommen.

Womit fotografierst Du eigentlich im Moment?

Wrörgi
11.09.2007, 18:25
Womit fotografierst Du eigentlich im Moment?

Mit der Analogen Dynax 5 und der kompakten DSC P52.

Danke für deine Einschätzung, ich glaube, dass ich auch zur :alpha:100 tendiere.

Gruß
Wrörgi

joergW
11.09.2007, 18:29
Hi Leute,

ich habe die Qual der Wahl.
Für 399 EUR kann ich ein D5D-Kit mit 1/2 Jahr Garantie bekommen.
Eine :alpha:100 wurde mir für 400 EUR angeboten, aber ohne Garantie.
Wieviele Auslösungen die Cams haben müßte ich erfragen.

Wie würdet ihr entscheiden, was ratet ihr mir?

Gruß
Wrörgi

Moin,

wieso hat die Alpha keine Garantie mehr ?

Sony gibt doch 2 Jahre Werksgarantie und solange ist die noch nicht auf dem Markt.

bis denn

joergW

Wrörgi
11.09.2007, 18:35
Moin,

wieso hat die Alpha keine Garantie mehr ?

Sony gibt doch 2 Jahre Werksgarantie und solange ist die noch nicht auf dem Markt.

bis denn

joergW
Die Garantie bei Kauf von Privat wird meines Wissens nicht an den Käufer übertragen, sprich, nur der, der die Ware neu aus dem Laden heraus kauft, erhält auch die Werksgarantie.
Bei der D5D liegt der Fall so, dass ich sie von einem Fotohöker kaufen würde, der mir 1/2 Jahr Garantie einräumt.

Gruß Wrörgi

joergW
11.09.2007, 18:38
Die Garantie bei Kauf von Privat wird meines Wissens nicht an den Käufer übertragen, sprich, nur der, der die Ware neu aus dem Laden heraus kauft, erhält auch die Werksgarantie.
Bei der D5D liegt der Fall so, dass ich sie von einem Fotohöker kaufen würde, der mir 1/2 Jahr Garantie einräumt.

Gruß Wrörgi

... da frag aber bitte noch mal genau nach ... ich hatte meine D7D über einen Kumpel bestellt, auf den auch die Rechnung lief .... es gab nie probleme mit Runtime bis hin zum letztendlichen Scheck.

bis denn

joergW

Wrörgi
11.09.2007, 18:42
Ja, das werde ich,
aber letztendlich werde ich mich wohl sowieso auf die a100 einschießen.

Gruß Wrörgi

PS: möchtest du keine CD, Jörg?

Paule
11.09.2007, 20:51
Hi Wrörgi, ich hab das 18/70 über, es ist wie neu und war bei meiner 7d im Kit dabei. Ich benutze die 17/35 und 28/75 Tamrons. Wenn du möchtest schick mir eine PN

bjoern.mai@gmx.de
11.09.2007, 21:38
um den Tread zu beenden, nimm die Alpha und du wirst viel Spaß haben !!!

:D:D:D:D:top::top::top: