Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jennifer

KR-Fotodesign
11.09.2007, 11:16
Hallo zusammen

möchte mir hier auch noch mal die Ausstellung anschauen und zu diesem Zweck mein aktuellstes Lieblingsbild von einem hoffnungsvollen Newcomermodel (14-jährig) präsentieren.
Entstanden bei mir im Fotostudio mit etwas reduziertem Zangenlicht um die Boa nicht mit dem Hintergrund verschwinden zu lassen. Nachträglich am PC etwas entsättigt. Für das Make-Up zeichnete sich Nadine Reber (Visagistin) verantwortlich.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/IMGP7830_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43506)

Gruss
Sascha

Tobi.
11.09.2007, 12:31
hoffnungsvollen Newcomermodel (14-jährig)
Davon sieht man nichts mehr. Durch Schminke und Faschingskleidung hast du das Kind so entstellt, dass es auch eine beliebige unter-23-jährige sein könnte.

Meinjanur,
Tobi

KR-Fotodesign
11.09.2007, 12:35
Solch lächerliche Aussagen habe ich befürchtet...

Davon sieht man nichts mehr. Durch Schminke und Faschingskleidung hast du das Kind so entstellt, dass es auch eine beliebige unter-23-jährige sein könnte.

Meinjanur,
Tobi

Tobi.
11.09.2007, 12:41

Wieso lächerlich?

Du hast ein Kind fotografiert, das man als solches nicht mehr erkennt. Wozu?
Ich finde es eher lächerlich, einen Menschen bis zur Belanglosigkeit glattzupudern.

Tobi

PeterHadTrapp
11.09.2007, 12:45
mit Verlaub Tobi, das hat mit dem Bild an sich aber nun wirlich nichts zu tun. Hätte Sascha nicht erwähnt, wie alt das Model ist hättest Du dir vermutlich garnichts dabei gedacht. Es geht ja doch eher um das Foto als um die Sichtweise die man zu jungen Nachwuchsmodels hat.

Ich hake deswegen schon an dieser Stelle ein, weil ich hier in der Ausstellung nicht möchte, dass nur über weniger relevante Seitenaspekte als über das Bild selbst geschrieben wird.

Gruß
Peter

klaeuser
11.09.2007, 12:47

Jeder darf seine Meinung äußern, das hast Du mit der Einstellung in die Ausstellung auch so gefordert. Es wäre schön wenn Du kritische Kommentare nicht so ins "lächerliche" ziehst.

Technisch hab ich an demk Bild nichts auszusetzen. Belichtung hast Du gut hinbekommen.
Der schwarze Bereich unten links zieht allerdings meine Aufmerksamkeit stark an. Das würde ich mir anders vorstellen.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Tobi an. Aber das muss jeder selber entscheiden.

KR-Fotodesign
11.09.2007, 12:50
Das Kind hat bereits eine Modelschule besucht und ist auf dem Weg dazu, Karriere zu machen. Die Eltern schauen aber penibel darauf, dass sie sich noch genügend Zeit für die Schule nimmt. Sie steht unheimlich gerne und mit Begeisterung vor der Kamera und das mit der Boa wat z. B. Ihre Idee. Das im Modelbusiness mit einer Visagistin und Hairstylistin gearbeitet wird ist halt einfach üblich - selbst bei einer 14-Jährigen. Irgendwelche "postmoralischen" Diskussiuonen sind deshalb m. E. Fehl am Platz. Evtl. bist du bei Eisenbahnmodellen thematisch besser aufgehoben...

Hier noch ein Bild der "ganzen" Jenny:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/IMGP7899_filtered1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43510)

rmaa-ismng
11.09.2007, 12:52
Servus Sascha,

Schönes Bild. Gefällt mir. Ist zwar eine Art von Fotografie die ich selbst wohl nicht bevorzugen würde, von der Umsetzung (!) mal ganz zu schweigen, aber es gefällt mir.
Ausleuchtung finde ich genial.

Was mir auffällt ist, das Ihr rechter Arm, also links unten im Bild etwas abgeschnitten aussieht durch den Stoff. Außerdem etwas Glanz auf der Nase, hat wohl (!?) das Makeup etwas versagt?!

Interessant ist für mich auch die Tatsache, daß man mit etwas Requisite und EBV ein Gesicht total verändern kann. Ich würde nicht glauben das dieses Gesicht einer 14-jährigen gehört. Das nur nebenbei.
EDIT: Auch auf Deinem zweiten Bild der jungen Hübschen würde ich Ihr Alter nicht glauben.. - so was gibt's!!

Beauty-Fotografie ! Schon mal davon gehört, Tobi!
Ist natürlich was anderes als Eisenbahnen...!!

screech
11.09.2007, 12:53
Moin Sascha,

mach dir nichts draus. Hier wird oft die Intention außen vor gelassen und nach Mängeln gesucht.

Mir gefällt's ganz gut. Hat in der Tat Potential! Das Bild finde ich auf den ersten Blick sehr gut, dann tauchen aber schnell ein paar störende Sachen auf.

Die schwarzen Flecken rechts und links passen nicht. Da hätte ich ihr eher einen weißen Pulli angezogen, um das Helle auch in den Ecken weiter zu führen.
Du hast das Einstellicht wahrscheinlich sehr weit runtergeregelt. Daher weiten sich die Pupillen doch recht stark. Ich finde es immer schöner, wenn man mehr von der farbigen Iris sieht (http://www.marcel-aulbach.de/post?s=andrea05.jpg).
Sie ist ja doch recht makellos, egal ob durch Makeup oder EBV, aber wenn schon, denn schon. Rechts neben der Nase sind noch Flecken :roll:

Zum Schnitt: Das Ganze Bild ist ja doch recht mittig, die Arme neigen sich aber deutlich nach links. Ist Geschmackssache. Richtig gerade Bilder hinzukriegen ist sehr schwer, ich kenn' das (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41898).

Um das Gesicht mehr herauszubringen, da es ja sowieso schon stark unter den ganzen Federn verschwindet, hätte ich einen engeren Ausschnitt gewählt.
Vllt auch noch eine Randvignettierung, um den Blick mehr auf das Gesicht zu lenken?
Die flächige Ausleuchtung sorgt unter Umständen sonst dafür, dass man hin und her guckt, aber nicht vom Blick gefesselt wird.

So far,

Gruß
marcel

*EDIT*
Comment war nur zum ersten Bild! Das Zweite entspricht nicht so meinem Geschmack. Pose finde ich, auch wenn sie aktuell in Mode ist, eher "doof". Ausleuchtung ist ebenfalls äußerst flächig, fällt aber hinten links ab. Das Bild "wirkt" auf mich nicht so herausragend, wie es die Pose evtl. erscheinen lassen soll.

KR-Fotodesign
11.09.2007, 12:54
Vielen Dank, Peter!

Nachtrag: Natürlich auch an Ron und Marcel ein Dankeschön für die tolle Kritik und das wir uns hier wieder auf das Wesentliche konzentrieren können!

mit Verlaub Tobi, das hat mit dem Bild an sich aber nun wirlich nichts zu tun. Hätte Sascha nicht erwähnt, wie alt das Model ist hättest Du dir vermutlich garnichts dabei gedacht. Es geht ja doch eher um das Foto als um die Sichtweise die man zu jungen Nachwuchsmodels hat.

Ich hake deswegen schon an dieser Stelle ein, weil ich hier in der Ausstellung nicht möchte, dass nur über weniger relevante Seitenaspekte als über das Bild selbst geschrieben wird.

Gruß
Peter

Conny1
11.09.2007, 12:54
....
Technisch hab ich an demk Bild nichts auszusetzen. ......
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Tobi an. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Hier ist noch jemand der sich der Meinung von Tobi anschließt. Das zweite eingestellte Bild verstärkt bei mir den vorgenannten Eindruck.

Tobi.
11.09.2007, 12:56
mit Verlaub Tobi, das hat mit dem Bild an sich aber nun wirlich nichts zu tun. Hätte Sascha nicht erwähnt, wie alt das Model ist hättest Du dir vermutlich garnichts dabei gedacht.
Stimmt, hätte ich nicht.
Dadurch, dass das Alter hier genannt wurde, ging ich aber davon aus, dass es wichtig sei. Und nur deshalb bin ich drauf eingegangen.
Ich hake deswegen schon an dieser Stelle ein, weil ich hier in der Ausstellung nicht möchte, dass nur über weniger relevante Seitenaspekte als über das Bild selbst geschrieben wird.Das Bild zeigt eine 14-jährige, und das war dem Fotografen wichtig, aber man erkennt sie nicht als solche. Wenn das nichts direkt mit dem Bild zu tun hat, was dann?

Tobi

Irgendwelche "postmoralischen" Diskussiuonen sind deshalb m. E. Fehl am Platz.
Das hat nichts mit Moral zu tun. Ich dachte einfach, dass es dir wichtig wäre.
Evtl. bist du bei Eisenbahnmodellen thematisch besser aufgehoben...Die gehen die Argumente aus?

Tobi

mach dir nichts draus. Hier wird oft die Intention außen vor gelassen und nach Mängeln gesucht.
Ich nehm das mal als Seitenhieb in meine Richtung...
Die schwarzen Flecken rechts und links [...]
Ich finde es immer schöner, wenn man mehr von der farbigen Iris sieht (http://www.marcel-aulbach.de/post?s=andrea05.jpg).[...]
Rechts neben der Nase sind noch Flecken :roll:[...]
Zum Schnitt: Das Ganze Bild ist ja doch recht mittig, die Arme neigen sich aber deutlich nach links. [...]
engeren Ausschnitt gewählt.[...]
Randvignettierung, [...]...und muss sagen, dass ich dich nicht verstehe. Ich ging gerade auf die Intention, eine vierzehnjährige zu fotografieren ein, und du nur auf die Technik.

Tut mir leid, dass das jetzt so ausufert -- aber ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass mich hier auf einmal alle falsch verstehen wollen.

Tobi

rmaa-ismng
11.09.2007, 13:02
Stimmt, hätte ich nicht.
Dadurch, dass das Alter hier genannt wurde, ging ich aber davon aus, dass es wichtig sei. Und nur deshalb bin ich drauf eingegangen.

Das Bild zeigt eine 14-jährige, und das war dem Fotografen wichtig, aber man erkennt sie nicht als solche. Wenn das nichts direkt mit dem Bild zu tun hat, was dann?

Tobi

Es war von einem hoffnungsvollen Newcomermodel die Rede.
Das es hier um eine 14-jähriges Model geht war eine Randnotiz in Klammern.
Die Aussage des Bildes hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun.
Das Bild zeigt eben keine 14-jährige wie Du selbst richtig schreibst.
Finde daher Deinen Kommentar ebenfalls ziemlich daneben.

Somnium
11.09.2007, 13:04
Es geht wieder los... das typische Ausstellungs Dilemma. Kritik ist "erwünscht", aber wird nicht verkraftet.
Ich kann mich Wishmasters meinung igog anschliessen. Das "besondere" das sie 14 ist sieht man nicht. Das mag man positiv oder negativ sehen, ich finds, genau wie die beiden Bilder einfach sehr beliebig - um nicht zu sagen langweilig.
Damit bezieh ich mich einfach mal auf

" 5. Kommentare zu Bildern müssen mehr als eine reine Wertung enthalten, sondern auch eine entsprechende Begründung dieser Wertung. Die Bedründung kann sowohl einen technischen wie auch einen auf die reine Wirkung des Bildes bezogenen Ansatz haben."

Und beziehe mich rein auf die Bildwirkung, von der technik eines solchen Bildes versteh ich eh nichts.
Das ganze ist einfach für meinen Geschmack zu glatt, zu Charakterlos, zu beliebig, von miraus auch noch zu gefällig. Hat man schon Tausend mal gesehen, viele davon schlechter, viele besser. Das Bild ist technisch gesehen sicher stabil, sagt mir aber nichts. Und das muss ein Bild. Auch ein "Beauty Bild" muss zumindest den Charakter des Modells zeigen - nicht den echten, aber den gewünschten. Figuren in der Werbung haben auch immer einen Typ, oft Plakativ überzeichnet. Aber er sagt mir was. Hier seh ich eine beliebige mitzwanzigerin (die dann doch erst 14 ist) in Posen die mir nicht gefallen, grade das zweite Bild wirkt sehr... sagen wir die Pose wirkt nicht grade Figurverbessernd...

So, muss nun los. nur meine Meinung. Nicht drüber aufregen, bitte. Im Zweifelsfall hab ich eh keine Ahnung. :lol:

screech
11.09.2007, 13:05
Jungs, oder sollte ich sagen "Kinder", kommt mal wieder runter und ich mein hier alle in den Streit verwickelten, inkl. dem Verfasser, dessen Kontraaussagen ich auch nicht passend finde!

Ich hatte das gleiche Problem, weil ich in meinem letzten Thread gesagt habe "das Foto entstand bei einem Gothicshooting". Das Bild selber war aber nichts in der Richtung. Ich bin dafür - und das werde ich demnächst auch machen - die Fotos hier nur noch ohne Kommentar einzustellen. Es geht hier nicht um das Drumrum, sondern das Foto.

In dem Alter so bildhübsch zu sein, ist schon beeindruckend. In jungen Jahren versuchen die Frauen älter auszusehen, in älteren jünger. Es geht darum eine Zielgruppe in bestimmtem Alter anzusprechen. Voila.

Ich nehm das mal als Seitenhieb in meine Richtung...
NEIN!

http://www.marcel-aulbach.de/sonstiges/smilies/schildbacktotopic.gif

Tobi.
11.09.2007, 13:07
Das es hier um eine 14-jähriges Model geht war eine Randnotiz in Klammern.
Die Aussage des Bildes hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun.
Das Bild hat eine Aussage jenseits von 'Guckt mal, wie die da mit einem Puschelwuschel aussieht!'?

Nochmal: Hätte er nicht explizit gesagt, dass er ein Kind...
Das Bild zeigt eben keine 14-jährige wie Du selbst richtig schreibst.
...fotografiert, hätte ich genau *garnichts* zu diesem Bild geschrieben und es einfach links liegen lassen, weil es mir nichts sagt.
Finde daher Deinen Kommentar ebenfalls ziemlich daneben.
Ich glaube, es ist mal wieder Zeit für 'nen paar Monate Auszeit.

Tobi

KR-Fotodesign
11.09.2007, 13:13
*EDIT*
Comment war nur zum ersten Bild! Das Zweite entspricht nicht so meinem Geschmack. Pose finde ich, auch wenn sie aktuell in Mode ist, eher "doof". Ausleuchtung ist ebenfalls äußerst flächig, fällt aber hinten links ab. Das Bild "wirkt" auf mich nicht so herausragend, wie es die Pose evtl. erscheinen lassen soll.

Da hast du natürlich recht - das Bild ist nicht unbedingt Austellungswürdig. Habe mir nur das Erste gegriffen und hochgeladen, weil ich -aufgrund des seltsamen Diskussionsverlaufes am Anfang - ein Ganzkörperbild von Jenny raufladen wollte...

PeterHadTrapp
11.09.2007, 13:18
öhm Sascha ... den hier braucht es aber auch nicht wirklich OK ?
Evtl. bist du bei Eisenbahnmodellen thematisch besser aufgehoben...

Zumal ich Tobis Intention nach seinen weiteren Beiträgen besser verstehe als zu Anfang.

OK. Ich bitte Euch persönliches wieder draußen zu lassen und zum Bild zurückzukehren.
Ansonsten bin ich sicherlich bei Landschaftsfotos thematisch auch besser aufgehoben ;)

iceages
11.09.2007, 13:51
Ich finde beide sehr gut gelungen, insbesondere das erste ist spitze!

Zu der ganzen Alters-Polemik von Wishmaster sag ich nichts, da gibt rmaa-ismng meine Meinung sehr treffend wider.

badenbiker
11.09.2007, 14:13
Finde das Bild genial Ausgeleuchtet!Technisch erste Sahne!
Der Stil ist nicht mein Geschmack,erinnert mich zu sehr an kitschige Anne Geddes Bilder! Aber das ist jedem selbst überlassen und zum Glück sind die gesch,äcker ja verschieden.

Verstehe nicht warum manche Leute ein Problem haben wenn ein heranwachsendes Nachwuchsmodel nicht kindlich dargestellt wird.

Mach nur weiter so!:top:

KR-Fotodesign
11.09.2007, 17:00
Das stimmt! Diese Aussage stammt eben auch vor der genaueren Erläuternung seiner Intention und da war mir alles halt noch einwenig zu platt und deplaziert - deshalb die etwas genervte Antwort!

Aber langsam kriegen sich alle wieder etwas auf die Reihe und es entwickelt sich eine interessante, sachliche Diskussion zwischen zwei Lagern mit verschiedenen Grundsätzen.
Auf anderen (spezialisierten) Plattformen wie z. B. die Modelkartei war das Alter nie eine Diskussion. Der Hinweis mit den 14 Jahren ist mir nicht wichtig, deshalb erschien er nur als Randnotiz in Klammern. Wollte mit diesem Hinweis nur das grosse Potential von Jenny etwas andeuten!

öhm Sascha ... den hier braucht es aber auch nicht wirklich OK ?

Zumal ich Tobis Intention nach seinen weiteren Beiträgen besser verstehe als zu Anfang.

OK. Ich bitte Euch persönliches wieder draußen zu lassen und zum Bild zurückzukehren.
Ansonsten bin ich sicherlich bei Landschaftsfotos thematisch auch besser aufgehoben ;)

Basti
11.09.2007, 17:08
Hi,
die Beleuchtung ist Klasse. Die Details in den Lichtern sind wirklich sehr gut! Mir gefallen auch die Farben an sich, die Hauttöne kommen sehr gut an bei mir. Lediglich der "Schwarze Fleck" links unten stört ein wenig. Irgendwie rutschen meine Augen da immer wieder hin weil er so im Kontrast zu dem Rest des Bildes steht.
Sehr gut gemacht!
Basti

Kerstin
17.09.2007, 11:12
In der oberen Hälfte gefällt es mir sehr gut, das Model macht ordentlich was her, vom Alter sieht man nichts, spielt hier aber auch für mich überhaupt keine Rolle.
Was total abfällt ist die untere Hälfte, dazu ist eh schon alles gesagt - wie kamst du nur auf die Idee mit dem schwarzen Pulli, das wirkt für mich fast schon wie eine (unüberlegte und schlecht durchdachte) Collage ... :( So schade, würde das wohl noch einmal machen.

wutzel
17.09.2007, 16:50
Ich habe mich zu deinen Bildern nie geäusert weil ich einfach als nicht Portraitfotograf mir kein Urteil anmaßen will.
Aber die Bilder (eigentlich alle von dir) gefallen mir sehr gut. Ausleuchtung, Schärfe, Modell alles Top.:top:

Mach doch mal nen Kurs für mich :D

KR-Fotodesign
17.09.2007, 22:58
Danke, sowas lese ich natürlich auch gerne...:D

lg
Sascha

Ich habe mich zu deinen Bildern nie geäusert weil ich einfach als nicht Portraitfotograf mir kein Urteil anmaßen will.
Aber die Bilder (eigentlich alle von dir) gefallen mir sehr gut. Ausleuchtung, Schärfe, Modell alles Top.:top:

Mach doch mal nen Kurs für mich :D

Anaxaboras
18.09.2007, 09:04
Hallo Sascha,
das meiste zur Technik wurde ja bereits gesagt: Die Ausleuchtung ist perfekt, die weiße Boa wunderbar durchgezeichnet. Der schwarze Fleck links unten dagegen stört. Trotzdem ein Foto, wie wir „Dilettanten“ es wohl nur schwer hinbekommen hätten.

Doch trotz aller technischen Vollkommenheit, frage ich mich, was dieses Foto ausdrücken soll? Auf mich wirkt es irgendwie „blutleer“. Das Porträt gibt kaum etwas von der Persönlichkeit des Modells wieder, das Mädchen wirkt auf mich für dieses Bild völlig austauschbar (oder „beliebig“ wie schon jemand geschrieben hat).

Das hängt jetzt sicher auch mit meinem ganz persönlichen Betrachterblick zusammen. Ich mag einfach Porträts (oder überhaupt Fotos von Menschen), die „aus dem Leben gegriffen“ sind, die die Persönlichkeit der abgebildeten Person rüberbringen. Bei deinem Foto springt der Funke einfach nicht über.

-Anaxaboras

KR-Fotodesign
18.09.2007, 12:42
Doch trotz aller technischen Vollkommenheit, frage ich mich, was dieses Foto ausdrücken soll? Auf mich wirkt es irgendwie „blutleer“. Das Porträt gibt kaum etwas von der Persönlichkeit des Modells wieder, das Mädchen wirkt auf mich für dieses Bild völlig austauschbar (oder „beliebig“ wie schon jemand geschrieben hat).

Das hängt jetzt sicher auch mit meinem ganz persönlichen Betrachterblick zusammen. Ich mag einfach Porträts (oder überhaupt Fotos von Menschen), die „aus dem Leben gegriffen“ sind, die die Persönlichkeit der abgebildeten Person rüberbringen. Bei deinem Foto springt der Funke einfach nicht über.

-Anaxaboras

Ein interessanter Ansatz und vielleicht eine gute Gelegenheit kurz was zu meiner Person zu schreiben: ich habe ein sogenanntes Asperger-Syndrom; dies ist eine sehr abgeschwächte Form von Autismus. Hauptproblem dabei ist, dass ich Mühe habe Gegenstände und Personen auseinanderzuhalten und entsprechend auch Mimik, Körpersprache usw. kaum lesen kann. Aus diesem Grund etablierte sich bei mir auch eben genau dieser unterkühlte und "blutleere" Stil, da effektiv aufgrund dessen die Models für mich austauschbar sind.

Aber wie sagt man so schön: "Wahnsinn ist die ekstatischste Form von Kreativität" :D

rmaa-ismng
18.09.2007, 15:45
Ja, wirklich interessanter Gedanke, Martin, und diese knackscharfen Persönlichkeitsporträts sind eigentlich auch meine Favoriten.
Stundenlang könnte ich mir solche Gesichter anschauen. Mache ich übrigens sehr oft in der fc oder auf Photo.net !!

Aber da gibt es eben auch die Fotos die davon leben das das dargestellte Motiv oder die dargestellte Person eben nicht Ihre Persönlichkeit entfalten soll.

Gut das das so ist.

Ditmar
18.09.2007, 16:07
Ich halte Die Bilder auch für absolut gelungen, und verstehe hier überhaupt nicht warum auf das Alter der jungen Dame herum getrommelt wird.
So ist es nun mal, die Models werden Jünger, wobei die wenigsten in dem Alter schon solch eine Ausstrahlung haben, wie diese junge Dame.:top:
Wünsche Ihr und auch dem Fotografen weiterhin viel Erfolg.

Anaxaboras
18.09.2007, 21:16
Ein interessanter Ansatz und vielleicht eine gute Gelegenheit kurz was zu meiner Person zu schreiben: ich habe ein sogenanntes Asperger-Syndrom; dies ist eine sehr abgeschwächte Form von Autismus. Hauptproblem dabei ist, dass ich Mühe habe Gegenstände und Personen auseinanderzuhalten und entsprechend auch Mimik, Körpersprache usw. kaum lesen kann. Aus diesem Grund etablierte sich bei mir auch eben genau dieser unterkühlte und "blutleere" Stil, da effektiv aufgrund dessen die Models für mich austauschbar sind.

Aber wie sagt man so schön: "Wahnsinn ist die ekstatischste Form von Kreativität" :D

Warum auch immer das dein Stil ist, Sascha: Pflege ihn, perfektioniere ihn, treibe ihn auf die Spitze. Immerhin hast du einen Stil. Dass der mir nicht so gut gefällt, ist völlig unwichtig.

-Anaxaboras

RKoeln
19.09.2007, 18:53
Hallo zusammen,

nun auch was von mir.
Das erste Foto mit der Boa gefällt mir sehr gut. Gerade weil es technisch perfekt aber irgendwie kühl ist.

Das zweite Foto ist technisch sicher auch prima, die Pose habe ich aber zunächst nicht verstanden. Für mich sieht es aus, als hätte sie den Kopf einmal rumgedreht. Warum? Weil sie eine Pose wie ein Hohlkreuz macht, nur umgekehrt.

Hauptproblem dabei ist, dass ich Mühe habe Gegenstände und Personen auseinanderzuhalten und entsprechend auch Mimik, Körpersprache usw. kaum lesen kann. Aus diesem Grund etablierte sich bei mir auch eben genau dieser unterkühlte und "blutleere" Stil, da effektiv aufgrund dessen die Models für mich austauschbar sind.

Das ist - zumindest für mich - eine interessante Zusatzinformation zum Fotografen (also Dir), um Deine Fotos zu verstehen.

Tatsächlich präferiere ich auch Fotos, die den Menschen oder seinen Charakter zeigen wie er ist oder wie er sein möchte. Das zeigen Deine Fotos (für mich) meist nicht so deutlich.
Dennoch gefallen mir Deine Fotos sehr gut, eben weil Du für mich einen durchgängigen Stil hast.

Viele Grüße,

Ralf

PeterHadTrapp
06.01.2008, 15:41
Abstimmung eröffnet.

BeHo
06.01.2008, 17:21
Ich bin ja kein unbedingter Freund der sogenannten Beauty-Fotografie - und noch dazu absoluter Portrai-Laie -, aber hier sage ich absolut ja. Es gehört für mich in die Ausstellung. Idee, Aussführung und nicht zuletzt die Mimik und Pose sind für mich absolut überzeugend. :top:
Einzig den schwarzen Bereich links unten finde ich nicht so hundertprozentig gelungen. Die positiven Aspekte bei diesem Bild machen dies für mich aber mehr als wett (und die Altersdiskussion habe ich bewusst ignoriert, da sie meiner Meinung nach absolut belanglos für das Foto ist).

simply black
06.01.2008, 17:22
Ich finde, dass hier ein tolle Idee gelungen umgesetzt ist. Klares ja.

rmaa-ismng
06.01.2008, 18:55
Okay, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben!

Mir gefällt das Bild total!

Modefotos zu machen ist zwar nicht meine Vorliebe, aber ja, ich bewundere jene die solche Fotos perfekt umsetzen und ja, ich schaue sie mir natürlich auch gerne an!

Dieses Bild ist ein solches. In meinen Augen nahezu perfekt!
Also Ausstellung.

Schlaudenker.de
07.01.2008, 00:12
Den positiven Anmerkungen kann ich mich anschließen, das Bild ist super.

Grundsätzlich habe ich hier nichts gegen die Asymetrie, trotzdem stört mich persönlich, dass die (von uns aus) linke Wange weniger bedeckt ist als die rechte. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

-> Skip

badenbiker
08.01.2008, 22:23
Mir gefällts garnicht!
Technisch zwar perfekt,aber kühl und ohne stimmung!

Für mich persöhnlich ist es einfach nur kitsch!Aber das ist Geschmacksache.

trotzdem von mir ein klares nein:flop:

PeterHadTrapp
13.01.2008, 22:56
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.

Gruß
Peter