Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freilichtmuseum Hagen - 13.10.2007 - 10:00 Uhr

astronautix
11.09.2007, 10:30
Hallo,
beim letzten AFN-Treffen in Monschau und Hellenthal haben wir bereits Pläne für ein Treffen im Oktober geschmiedet.

Hier ist es nun:

Freilichtmuseum Hagen - 13.10.2007 - 10:00 Uhr Haupteingang

Informationen zum Museum gibt es hier: www.freilichtmuseum-hagen.de (http://www.freilichtmuseum-hagen.de)

Die Eintrittspreise sind mit 5,00 Euro eher moderat angesiedelt. Verhungern und verdursten werden wir dort auch nicht.

Wer Lust hat, der möge sich bitte in die Liste eintragen.

1. Marika und Frank (evtl. mit Kindern)
2. Frank (evtl. mit Kindern)

newdimage
11.09.2007, 22:25
Hallo,
beim letzten AFN-Treffen in Monschau und Hellenthal haben wir bereits Pläne für ein Treffen im Oktober geschmiedet.

Hier ist es nun:

Freilichtmuseum Hagen - 13.10.2007 - 10:00 Uhr Haupteingang

Informationen zum Museum gibt es hier: www.freilichtmuseum-hagen.de (http://www.freilichtmuseum-hagen.de)

Die Eintrittspreise sind mit 5,00 Euro eher moderat angesiedelt. Verhungern und verdursten werden wir dort auch nicht.

Wer Lust hat, der möge sich bitte in die Liste eintragen.

Du hast ja schon alles zu Papier gebracht :top:

Gruß
Frank

A2Freak
13.09.2007, 05:37
2. Frank (evtl. mit Kindern)[/QUOTE]
3. Olaf

topaxx
15.09.2007, 11:58
3. Olaf
4. Udo (evtl. mit Frau und/oder Tochter)
...

Nikolaus
15.09.2007, 18:47
Hallo,

das hört sich doch gut an und der Termin ist auch ganz passend. Also, ich melde mich dann auch mal an.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
16.09.2007, 19:50
Hallo Jörg,
dann schreibe ich Dich mal in die Liste, wenn Du das schon nicht machst :D
Darfst dafür auch bei uns mitfahren.

3. Olaf
5. Jörg

Nikolaus
17.09.2007, 16:20
Hallo Jörg,
dann schreibe ich Dich mal in die Liste, wenn Du das schon nicht machst :D
Darfst dafür auch bei uns mitfahren

Hallo Frank,

bei Euch mitfahren finde ich toll. Darf ich denn dann auch mal hinten sitzen und fernsehen oder muss ich mich wieder vorne langweilen :lol:

Gruß, Jörg

astronautix
17.09.2007, 16:28
Du kannst auch nebenher laufen und durchs Fenster schauen :roll: :roll:

derBlubb
18.09.2007, 14:59
Die Liste ist noch etwas kurz...

3. Olaf
5. Jörg
6. Karlheinz (mit Frau und ohne Kind)

Irmi
18.09.2007, 20:44
Das ist ein sehr schönes Ziel :top:, werde uns aber vorerst mal noch nicht anmelden, wir waren im Sommer noch dort, aber mal sehen, was die Arbeitspläne vom Ulrich so sagen.

Jan
19.09.2007, 17:39
Bei uns hat sich ein Termin verschoben, daher
...
Wahrscheinlich doch nicht, Freunde ziehen gerade am 13. um und ich/wir weden helfen.

Jan

A2Freak
08.10.2007, 21:52
Hallo, ich muß für Samstag absagen, muß von 10 - 19.30 arbeiten. Bei uns ist das Personal etwas knapp. :(

Teddy
09.10.2007, 07:14
Nach aktueller Großwetterlage bin ich wohl dabei (mit Frau, ohne Kind). Und von einem anderen Forenmitglied, welches sich eigentlich auch noch melden wollte (gelle Volker :cool:), weiss ich auch dass er mit Frau kommen will.

astronautix
09.10.2007, 07:55
Dann versuchen wir es mal mit einer neuen Liste:

1. Marika und Frank (mit Kindern)
3. Udo (evtl. mit Frau und/oder Tochter)
4. Jörg
5. Karlheinz (mit Frau und ohne Kind)
6. Teddy (mit Frau)
7. Volker (mit Frau)
8. jemand vergessen?

topaxx
09.10.2007, 17:36
Hallo, ich muß für Samstag absagen, muß von 10 - 19.30 arbeiten. Bei uns ist das Personal etwas knapp. :(

Sehr schade Olaf, ich hatte mich schon sehr drauf gefreut, dich mal wieder zu sehen.

Bei uns sieht es bisher noch ganz so aus, dass Sandra und Celine mitkommen werden. Hoffentlich klappt´s mit dem Wetter, die beiden sind nämlich nicht sonderlich wetterfest ;)

Teddy
09.10.2007, 19:28
Die Wettervorhersage sieht doch echt gut aus: kühle 13° aber sonnig :cool:

astronautix
09.10.2007, 20:18
Die Wettervorhersage sieht doch echt gut aus: kühle 13° aber sonnig :cool:
Es wäre schön, wenn sich das Wetter an die Vorhersage hält.
Bei unserem letzten Besuch im Jahr 2006 war der Himmel total grau.

havo
09.10.2007, 20:34
Hiermit melde ich mich offiziell auf drängeln vereinzelter Forenmitglieder an. :P
Meine Frau und ich, freuen sich schon auf Hagen.

Gruß Volker

newdimage
10.10.2007, 21:33
Hallo Udo,

OK, dann richte ich mich mal aufs Selbstfahren ein, dabei ist Reisen mit Dir angenehmer als mit jedem Jumbo/Ozeanriesen :-)))

@Olaf:
:(

@ll
Bis Samstag, ich freue mich schon.

Gruß
Frank

A2Freak
10.10.2007, 21:53
Ich wäre gerne dabei, habe aber auch selber gepennt. Ich war irgendwie auf Sonntag gepolt und habe mir den Samstag nicht geblockt. Solltet Ihr aber um 20 Uhr noch in HA sein, gäbe es noch eine Chance auf einen Sprung dahin.

astronautix
11.10.2007, 07:52
Gesundheitliche Gründe machen ein Update der Liste erforderlich

1. Marika (?) und Frank (mit Miles (?) und Laurenz)
4. Jörg (?)
6. Teddy (mit Frau)
7. Volker (mit Frau)
8. jemand vergessen?

Marika geht es nicht gut. Sie überlegt zu Hause zu bleiben. Gleiches gilt für Jörg.
Schade. Die Gruppe schrumpft :(

Markus L
11.10.2007, 08:06
Dafür werde ich, wenn die Kundschaft es mir genehmigt, eventuell mit dabei sein!

astronautix
11.10.2007, 08:20
Dafür werde ich, wenn die Kundschaft es mir genehmigt, eventuell mit dabei sein!

Da wollte ich Dir gerade eine Mail schicken und fragen wie es bei Dir aussieht....

Dann können wir zusammen fahren. Ich würde Dich mitnehmen.

derBlubb
11.10.2007, 09:33
Da fällt mir noch eine Frage ein. Ich war zwar vor langer Zeit schon mal da, aber der Alzheimer - Wie sieht das aus mit dem Beach Rolly? Lohnt sich wahrscheinlich weniger, weil man den schlecht mit in die Häuser nehmen kann - oder? Sonst muss ich ja am Ende eine Auswahl treffen, was mitkommt.... :lol:

astronautix
11.10.2007, 09:55
Hallo Karlheinz,
die Häuser sind das Problem. Es können zwar nicht alle betreten werden, da in einigen Werkstätten untergebracht sind, dennoch besteht die Möglichkeit einige zu betreten.
Praktisch wäre ein Rolly dennoch. Meine Entscheidung steht noch nicht fest, ob einer mitkommt, oder eben das Material selber getragen wird.
Mit der Entscheidung steht und fällt auch die Stativmitnahme.

Du kannst natürlich auch jemenden aus der Familie neben dem Rolly abstellen :D :D
oder ein Schloss mitnemhen, um den Rolly anzuketten.

Teddy
11.10.2007, 09:55
Ich meine mich zu erinnern, das die Wege eher nicht asphaltiert,sind, sondern aus Kopfsteinpflaster o.ä. gebastelt sind.
Aber ohne Gewähr, ich kann mich auch täuschen. :roll:

astronautix
11.10.2007, 10:01
Die Beschaffenheit der Wege ist dem Beach Rolly fast egal. Der verträgt einiges.
Er kann nur schlecht mit in die Häuser genommen werden. Einige (Scheunen etc.)sind allerdings so groß, dass auch dieses kein Problem ist.
Sollte es mal enger werden, bleibt er eben draußen.

Also ich nehme meinen mit, das habe ich gerade entschieden. So kommt auch das Stativ mit.

Teddy
11.10.2007, 11:46
Also ich nehme meinen mit, das habe ich gerade entschieden. So kommt auch das Stativ mit.
Passt da evtl. noch eins rein? :cool:;)

astronautix
11.10.2007, 14:34
Passt da evtl. noch eins rein? :cool:;)
Das übergehe ich jetzt mal ........

Hier mal wieder ein kleines Update der Liste:

1. Marika (?) und Frank (mit Miles (?) und Laurenz)
4. Jörg (?)
6. Teddy (mit Frau)
7. Volker (mit Frau)
8. Markus
9. jemand vergessen?

Irmi
11.10.2007, 21:17
Hallo alle zusammen,

nun ja, wir hatten ja noch gehofft, daß es klappen könnte, aber die Dienstpläne sehen ziemlich doof aus diese Woche :flop:, so daß wir nicht mitkommen können.

Ulrich und ich wünschen Euch ganz viel Spaß und schöne Bilder.
Marika gute Besserung, daß Du schnell wieder auf die Beine kommst.

P.S.
Die Wege sind teils Kies, teils Kopfsteinpflaster. Ich habe nur die Hammerschmiede als großes Gebäude in Erinnerung, alles andere ist recht klein und eng. Manchmal reichen 3-5 Personen und es ist voll. Ich würde mich dort auf das nötigste beschränken, denn die Wege sind auch recht lang und teilweise steil.
Geht schnell vom Eingang hin bis zum Ende oben, damit Ihr die Entfernung besser einschätzen könnt, d.h. wieviel Zeit hat man für die Einzelnen Punkte auf dem Rückweg. Allerdings das Futter (was ja immer wichtiger Bestandteil ist ;) ) gibts´s am Ende. Wir waren im Frühjahr dort und es hat uns sehr gut gefallen.

newdimage
11.10.2007, 21:35
Hallo Irmi,

wichtig war Dein Hinweis aufs Futter :-)))
Wir sitzen ja doch oft mehr, als das wir unterwegs sind. Ich habe aber einen Spezialauftrag und werde viele "mechanische" Bilder schiessen müssen. Mehr, wenn ich die entsprechenden Bilder habe ;).

Ich habe eben mit Udo telefoniert, wir werden getrennt fahren.
Ergo ist ein Platz im Peugeot frei.
Falls also jemand aus Jülich und Umgebung sich mit mir und den Töchtern in die Karre zwängen möchte:
8 Uhr bei mir zu Hause. Senseo und los (oder heisst das Coffee to go?)

An Material versuche ich, mit der kleinen Tasche und dem Monopod auszukommen. Das Dreibein wird im Kofferraum liegen, aber schleppen möchte ich eher wenig.

Allen, die gerne gekommen wären, aber deren Gesundheit, Dienstplan etc. einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wünsche ich ein schönes WE und guckt mal in die Galerie, die sicherlich von einem lieben Cheffe zeitnah eingerichtet wird :-)

Ich freu mich
Frank

astronautix
12.10.2007, 08:25
Das Dreibein wird im Kofferraum liegen, aber schleppen möchte ich eher wenig.

Nur ob Du den Peugeot durch die Kasse bekommst, stelle ich mal in Frage...

Unsere Fahrzeugbesatzung sieht aktuell so aus: Laurenz, Markus und ich.
Der Rest hat wegen Krankheit abgesagt, oder sich noch nicht entschieden.

newdimage
12.10.2007, 08:44
Nur ob Du den Peugeot durch die Kasse bekommst, stelle ich mal in Frage...

Du meinst, wäre doch schon Weihnachten, das ich evtl. den Rolly schon hätte???? ;)

Gruß
Frank

astronautix
12.10.2007, 10:52
Du meinst, wäre doch schon Weihnachten, das ich evtl. den Rolly schon hätte???? ;)

Gruß
Frank

Der lässt definitiv leichter ziehen als ein Peugeot.

newdimage
12.10.2007, 18:35
Der lässt definitiv leichter ziehen als ein Peugeot.

Dabei hat der so praktische Griffe auf dem Kofferraumdeckel :roll:

Sodele, ich werd mal für morgen packen.

Bis morgen in alter Frische
Frank

Nikolaus
12.10.2007, 19:33
Hallo @all,

melde mich dann mal für morgen ab. Habe mir vor einigen Tagen das Kreuz verrenkt und bin immer noch deutlich angeschlagen. Lange Wanderungen mit Gepäck sind leider eindeutig noch nicht wieder drin. Frank (astronautix) hat mir eben am Telefon leider auch nicht angeboten, mich in seinem Beach Buggy zu kutschieren :cry: Werde morgen also fern bleiben.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Ausflug und freue mich schon auf die vielen schönen Fotos in der Gallerie.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
12.10.2007, 20:58
Hi Jörg,
ist schon schade, dass Du nicht mitkommen kannst. Verständlich ist es natürlich.

Vielelicht bekommen wir dieses Jahr noch einen anderen Termin auf die Beine gestellt.

topaxx
12.10.2007, 22:04
Schade, dass doch noch einige absagen müssen. Da wünsch ich gute Besserung und bessere Dienstpläne ;)

Wir werden morgen zu dritt so gegen 10.00Uhr in Hagen aufschlagen. Jetzt werde ich noch die Tasche laden und die Akkus packen...oder so;

Bis morgen denn

astronautix
13.10.2007, 07:16
Wir kommen zu dritt. Marika und Miles bleiben zu Hause. Markus gesellt sich noch zu uns ins Auto.

Ich wünsche allen eine gute Fahrt und immer schön vorsichtig fahren.

Bis später.

derBlubb
13.10.2007, 07:27
Ich wünsche allen eine gute Fahrt und immer schön vorsichtig fahren.

Ist doch selbstverständlich - sonst könnte ja die Kamera kaputt gehen ;)
Bis gleich

newdimage
13.10.2007, 08:00
Wir kommen zu Zweit.
Bis gleich

Frank

ManniC
13.10.2007, 10:01
:arrow: Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1330)

astronautix
13.10.2007, 19:15
:arrow: Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1330)

Danke!!

Bielefeld hat uns wieder. Was für ein ätzender Verkehr :twisted:
Es war ein schöner Tag mit euch im Freilichtmuseum. Das Wetter hätte zudem nicht besser sein können.

Nun werden Bilder kopiert und gesichtet.

topaxx
13.10.2007, 19:58
Wir melden uns auch wohlbehalten zurück. Was für ein tolles Wetter, was für ein schöner Tag.

Glückwunsch nochmal an Markus zum Geburtstag und Danke für den Startpiloten.

So, jetzt werden Bilder übertragen.

newdimage
13.10.2007, 21:07
Auch von mir noch einen kleinen Geburtstagstusch Richtung Markus:

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif

Wir sind auch zurück.
Ja, es war sehr interessant. Ich für meinen Teil finde für diese Anlage einen Tag schon reichlich knapp.

Es war für mich wahrscheinlich der letzet größere Ausflug in 2007, aber ich freue mich schon auf unser Jubiläumstreffen Jan/Feb 2008.
Vielleicht laufe ich Euch dann ja nicht nur hinterher, aber die Motive waren so verlockend, da musste ich mit meiner Gewohnheit brechen und doch mal ein paar Fotos machen :mrgreen:

Macht Euch einen schönen Sonntag, die Galerie können wir auch füllen, wenn dieses Traumwochenende vorbei ist.
http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/hisun4.gif

Gruß an alle, auch die Daheimgebliebenen
Frank

Irmi
13.10.2007, 23:06
Danke Frank, für die Grüße

Jubitreffen wäre schön:top:

astronautix
15.10.2007, 20:29
Bevor hier keiner mehr Bilder einstellt, habe ich mal welche hochgeladen....

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1330/FMBI1503.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1330)

Schmiddi
15.10.2007, 20:35
Klasse Bilders! Komme ja täglich 2x dort vorbei (wohne in Breckerfeld, arbeite in Hagen) - wäre ich nicht tags zuuvor (uups, zuvor - Doppel-u ist estnisch :shock:) erst kurz vor Mitternacht aus Estland zurückgekommen, dann wäre ich auch dabei gewesen. Schönes Wetter hattet ihr ja...

Schmiddigrüße

havo
15.10.2007, 21:14
Hallo Frank,
deine Bilder in gewohnter Qualität, einfach schön anzuschauen.:top:

Ich muss meinen Rechner neu Installieren und wenn alles wieder fertig ist dann kommt von mir auch was.
Gruß Volker

topaxx
15.10.2007, 23:49
Ich habe jetzt auch mal ein paar Bilder upgeloadet - oder heisst das geuploadet? :)

Egal, sechs ab hier:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1330/160.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44991)

topaxx
18.10.2007, 21:24
Sachtmal, hat da außer Frank und mir keiner Fotos gemacht? Habt Ihr nur die Trolleys und Rucksäcke ausgeführt ;) ?

astronautix
19.10.2007, 13:08
Genau, hat den ausser Udo und mir keine vorzeigbare Bilder?
Sind die Bilder der KoMis und die der anderen Nikons so schlecht??
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Volker was macht Dein Rechner? Fertig?

newdimage
22.10.2007, 10:16
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, da ich eine sehr abwechslungsreiche Woche hatte. In erster Linie musste ich mich um das Plattencover des Freundes kümmern. Da blieb keine Zeit für Privatvergnügungen :(
Und gestern dann mein Spontanbesuch bei der FotoMesse in Aachen... :D

Aber drei Bilder habe ich schon mal in die Galerie gepackt.

Gruß
Frank