PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Silverfast

katmai
09.09.2007, 22:09
Ich habe eine Frage - habe mir jetzt einen Diascanner für die alten Dias meiner Eltern gekauft und bin vielfach darauf hingewiesen worden, das Silverfast ai für diesen Scanner die optimale Scansoftware wäre.

Nun bin ich erstmal ein wenig von der Vielfalt der Angebote von Silverfast erschlagen worden, habe in der Bucht gesucht und stehe nun vor einem neuen Problem: Kann ich die Software beliebig mit anderen Scannern verwenden, oder ist die "gebundelt" und dann nur mit dem verkauften Scanner verwendbar. Also kann ich für meinen Reflecta Digitdia jede Version bei ebay ersteigern oder muss es eine sein, die genau für diesen Scanner ist? Wäre super, wenn mir da jemand hier etwas weiterhelfen könnte...

Gruß,

katmai.

tbiegel
09.09.2007, 22:53
Ich habe eine Frage - habe mir jetzt einen Diascanner für die alten Dias meiner Eltern gekauft und bin vielfach darauf hingewiesen worden, das Silverfast ai für diesen Scanner die optimale Scansoftware wäre.

Nun bin ich erstmal ein wenig von der Vielfalt der Angebote von Silverfast erschlagen worden, habe in der Bucht gesucht und stehe nun vor einem neuen Problem: Kann ich die Software beliebig mit anderen Scannern verwenden, oder ist die "gebundelt" und dann nur mit dem verkauften Scanner verwendbar. Also kann ich für meinen Reflecta Digitdia jede Version bei ebay ersteigern oder muss es eine sein, die genau für diesen Scanner ist? Wäre super, wenn mir da jemand hier etwas weiterhelfen könnte...

Gruß,

katmai.

Hallo !

du mußt exakt die Version ersteigern, die genau zu Deinem Scanner paßt. genau bedeutet: modellgenau, also keine Software für Nikon Coolscan 4000 ED in der Annahme, daß die Software mit dem 5000 ED/V ED läuft...

Ciao,

Thomas

Hallo katmai
Schau dir mal VueScan an. Vielleicht wir dein Diasaanner unterstützt.

http://www.hamrick.com/

katmai
10.09.2007, 00:21
Hallo katmai
Schau dir mal VueScan an. Vielleicht wir dein Diasaanner unterstützt.

http://www.hamrick.com/

Das schaut doch schon ganz gut aus - mal sehen, wie sich die Demo macht...

@tbiegel - vielen Dank. Ist zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber hilft ungemein weiter :) Danke!