PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blume Köln

Fritzchen
08.09.2007, 19:21
Nachdem meine neue Lesebrille fertig ist, kommen auch ab und zu einige Bilder:D
Die habe ich mir extra zur Bildbearbeitung machen lassen ( man wir leider älter)
Hier mal ein Bild aus Köln.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1323/Bild.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43446)

hansauweiler
08.09.2007, 20:29
Hallo Fritzchen !
An deinem Blumenbild erstaunt mich die Schärfentiefe. Weißt du noch in welchem Maßstab du aufgenommen hast ? (Objektiv war ja wohl ein 105mm Makro)
Zu deiner Brille: Ist das eine Multifocal (so ein Ding mit eingeschliffenem Leseteil bei dem du immer den Kopf in den Nacken legen mußt, um den Monitor scharf zu sehen) oder Festbrennweiten Ausführung ?
Wenn Festbrennweite, auf welchen Betrachtungsabstand hast du sie machen lassen ?

HANS
Auch Benutzer einer Sehprothese

Fritzchen
08.09.2007, 21:57
Hallo Fritzchen !
An deinem Blumenbild erstaunt mich die Schärfentiefe. Weißt du noch in welchem Maßstab du aufgenommen hast ? (Objektiv war ja wohl ein 105mm Makro)
Zu deiner Brille: Ist das eine Multifocal (so ein Ding mit eingeschliffenem Leseteil bei dem du immer den Kopf in den Nacken legen mußt, um den Monitor scharf zu sehen) oder Festbrennweiten Ausführung ?
Wenn Festbrennweite, auf welchen Betrachtungsabstand hast du sie machen lassen ?

HANS
Auch Benutzer einer Sehprothese

Ich habe mir zwei Brillen machen lassen, diese nur für den Rechner.
Leseabstand extra etwa 50 cm, jetzt kann man sehr schön an den Bildern arbeiten.
Die zweite ist eine sehr teure Gleitsichtbrille, entspiegelt bis zum Ende.
Für meinen Beruf braucht man so etwas.
Das Bild ist Blende 11m Abstand etwa 80 Cm.

joki
08.09.2007, 22:05
Dem Kommentar von Hans habe ich nichts hinzuzufügen! Super Schuss:top:

Ich hätte dazu

1. eine Anmerkung: Die Blume ist eine Artischocke

2. eine Frage: was bedeuten die japanischen Schriftzeichen? Artischocke??:lol::lol:

Echidna
10.09.2007, 09:22
An die neue Brille musst Du Dich aber noch gewöhnen. Mit der alten wären Dir sicherlich die helleren Stellen rechts unten aufgefallen. ;)

Ansonsten gute Idee und schöne Aufteilung.

Gruß

Echidna

Fritzchen
10.09.2007, 11:49
An die neue Brille musst Du Dich aber noch gewöhnen. Mit der alten wären Dir sicherlich die helleren Stellen rechts unten aufgefallen. ;)

Ansonsten gute Idee und schöne Aufteilung.

Gruß

Echidna

Man kann nicht immer alles auf einmal haben:D
Aber gut gesehen und verbessert von mir:top:

Echidna
10.09.2007, 17:16
Jetzt entspricht es wieder der fritzschen Qualität! :top:

Jan
10.09.2007, 17:30
Hallo Fritz,
ist die Blume gewachsen? Mir kommt mein Kommentar unterm Bild (Blume zu klein / zu knapp beschnitten) nicht mehr so passend vor.
Grüße
Jan

Fritzchen
10.09.2007, 17:53
Hallo Fritz,
ist die Blume gewachsen? Mir kommt mein Kommentar unterm Bild (Blume zu klein / zu knapp beschnitten) nicht mehr so passend vor.
Grüße
Jan

Das liegt wohl an den anderen Bildaufbau:D
Gewachsen ist sie nicht:D