Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - Versand nach Österreich

maxiline
08.09.2007, 15:59
Hallo,

nun hat so ein Schlauberger aus Österreich bei mir einen Artikel ersteigert.
Da ich in meinen Auktionen nur den Versand innerhalb Deutschland angegeben habe,
weiss ich nun gar nicht, wie ich weiter verfahren soll. Der Versand als Paket kostet
nach Österreich ja 17 Euro, kann er auf mein bei ebay hinterlegtes Konto überweisen
(normales Konto)? Oder muss ich da noch was beachten? Kann ich ohne einen Nachteil
den Artikel einem unterlegenen Bieter anbieten?

Bin sehr skeptisch, was den Verkauf betrifft: Käufer hat erst 2 Bewertungen und die
letzte datiert vom Feb. 2003.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Maxiline

iffi
08.09.2007, 16:10
Hallo Maxiline,

sollte mit der Überweisung aus AT kein Problem sein.

Du mußt ihm nur deinen IBAN und BIC/SWIFT code deiner Bank mitteilen (Bankcode für Überweisungen innerhalb der EU).

Hab auch schon Sachen nach AT verkauft und umgekehrt.

Gruß iffi

Wrörgi
08.09.2007, 16:14
Da ich in meinen Auktionen nur den Versand innerhalb Deutschland angegeben habe,
weiss ich nun gar nicht, wie ich weiter verfahren soll.
Maxiline

Hi,

ich meine, du musst es nicht nach AUT verkaufen. Wenn der Käufer aber die höheren Versandkosten zahlen möchte; warum nicht. Musst dann nur noch IBAN und BIC-Nummern deinen Konto-Daten beifügen.

Gruß und schönes WE
Wrörgi

iMPALA
08.09.2007, 17:41
Hallo,

Du brauchst es nicht nach Östereich verkaufen, wenn Du ausdrücklich auf den Versand nur innerhalb Deutschlan hingewiesen hast.
Wenn du es nicht möchtest, teile es dem Käufer mit. Wenn ja, verweise auf die höheren Versandkosten und nenne ihm die IBAN und BIC-Nummern von deinem Konto.

maxiline
08.09.2007, 17:48
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich habe dem Käufer nun meinen IBAN + BIC-Code gesendet und auf die höheren Versandgebühren hingewiesen. Fallen für die Auslandsüberweisung auch Gebühren an?
Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet und ich habe die Vermutung, dass aus diesem
Verkauf auch nichts wird. Sein Gebot wurde erst kurz vor Ende abgegeben, gleich danach habe ich ihn angemailt und bisher keine Stellungnahme erhalten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
maxiline

miatzlinga
08.09.2007, 18:38
Fallen für die Auslandsüberweisung auch Gebühren an?

Hallo!

Nein, eine EU-Standardüberweisung kostet nicht mehr an Gebühren als es eine im Inland tut. Zumindest hat es mich noch nicht mehr gekostet bei meinen Überweisungen nach Deutschland.

Grüße!
Tom

austriaka
09.09.2007, 11:19
Versand nach Österreich mit Hermes kostet normal 14,90, mit dem Online-Paketschein 13,90 EUR.
Warum denn nicht? Österreicher sind doch auch nur Menschen ;)

maxiline
09.09.2007, 11:46
bitte nicht falsch verstehen ;)
ich habe nichts gegen Österreicher bzw. alle anderen Nationen.
Jedoch wenn ich angebe, dass ich nur innerhalb Deutschlands versende, sollte sich der
Bieter auch daran halten.

Viele Grüße und schönen Sonntag
Maxiline

Wrörgi
09.09.2007, 11:49
Hallo!

Nein, eine EU-Standardüberweisung kostet nicht mehr an Gebühren als es eine im Inland tut. Zumindest hat es mich noch nicht mehr gekostet bei meinen Überweisungen nach Deutschland.

Grüße!
Tom
Hi Thomas,

erstmal herzlich Willkommen auch in diesem Forum.

Danke noch 'mal auf diesem Wege für deinen Batteriegriff und das du extra noch von einem anderen Ort die Verpackung abgeholt hast; sehr nett. :top:

Zur Gebühr; nein, es fallen keine weiteren Kosten an.

Schönen Sonntag
Wrörgi

baerlichkeit
09.09.2007, 12:21
Was ich nicht verstehen kann:

Ebay weiß doch welche Nationalität da bietet, wenn ich, etwa im TurboLister, auswähle "nur Deutschland" sollte einem Österreicher gar nicht erst die Möglichkeit gegeben werden, mit zu bieten... oder mache ich da einen Denkfehler?
Wobei das Ösiland ja noch OK ist :mrgreen: Schlimmer wird es da schon, wenn die "Nigeria-Connection" zuschlägt :roll:

Grüße Andreas

Gotico
09.09.2007, 13:58
Hallo Maxiline,

ich habe erst vor ein paar Tagen etwas nach Österreich mit DHL geschickt. Das Paket ging als Grossbrief durch (gezielt danach fragen!). Dieser kostete 6 Euro. Laufzeit betrug 2 Tage.

See ya, Maic.

chri$ti@n
10.09.2007, 06:08
Was ich nicht verstehen kann:

Ebay weiß doch welche Nationalität da bietet, wenn ich, etwa im TurboLister, auswähle "nur Deutschland" sollte einem Österreicher gar nicht erst die Möglichkeit gegeben werden, mit zu bieten... oder mache ich da einen Denkfehler?

Doch, du machst einen Denkfehler! Es soll auch Österreicher (oder beliebige andere Nationalität) geben, die eine Versandadresse in D angeben können. Außerdem verstehe ich das Problem nicht. Der Käufer muss die höheren Versandkosten tragen und gut ist. Ok, der Käufer hätte auch vorher nach den Versandkosten fragen können.

Lg Christian

austriaka
10.09.2007, 07:48
Es soll auch Österreicher geben, die in Deutschland leben... ;)

baerlichkeit
10.09.2007, 07:54
Na ja,
das kann natürlich sein, aber wie häufig ist das der Fall?

Ich finde das hier vor allem alles etwas merkwürdig, weil ich selber mal ein Snowboard versteigert habe, eine Anfrage aus Polen oder so bekam, und den Nutzer erst explizit für meine Auktion zulassen musste. Warum wurde hier nicht gefragt? Ist die Auktion falsch erstellt worden, Fehler bei Ebay? :?

Grüße Andreas