Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich gebe 'ne Runde aus!
Eine Runde Schwarz-Weiss! :D
Irgendwo zwischen banal, minimal und abstrakt:
http://www.funsterfoto.de/coppermine/albums/Orte/Hannover/thumb_20070904-170611-040.jpg (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pos=-1869)
Leave the Light on
http://www.funsterfoto.de/coppermine/albums/Orte/Hannover/thumb_20070904-165131-006.jpg (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pos=-1865)
Greenhouse #1
http://www.funsterfoto.de/coppermine/albums/Orte/Hannover/thumb_20070906-164128-042.jpg (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pos=-1872)
Diagonals
Viel Spass beim Gucken, Gedanken wie immer erwünscht.
Cheers,
Sven
Joerg001
08.09.2007, 16:42
Hallo.
Das Bild Greenhouse #1 finde ich weder banal, minimal noch abstrakt. Ich würde es eher unter dem G - Wort einordnen. Ich könnte mir vorstellen, das es in Farbe bei weiten nicht so gut wirkt.
Bei dem Bild Diagonals trifft minimal schon zu. Hier könnte ich mir eine bischen Farbe doch vorstellen. Obwohl ich minimale Bilder mag, fehlt irgend etwas.
Das Bild Leave the Light on würde ich rechts etwas beschneiden, oder bei der Aufnahme die Laterne ein klein wenig weiter in die Mitte rücken. Ansonsten gut gesehen. Das gilt übrigens für alle drei Bilder.
Hallo,
Das Bild Leave the Light on würde ich rechts etwas beschneiden, oder bei der Aufnahme die Laterne ein klein wenig weiter in die Mitte rücken. Ansonsten gut gesehen. Das gilt übrigens für alle drei Bilder.
die liegt genau im sogenannten Funsterschen Goldenen Schnitt. ;)
Mir gefällt es genau so perfekt. Insbesondere ist die Belichtung bemerkenswert, da man sowohl die Lampe scheinen als auch einen vormals blauen Himmel erahnen kann. Insbesondere auch sehr sauber ausgerichtet. Sowas verkantet man ja gerne mal minimal.
Mit Greenhouse #1 kann ich so richtig nichts anfangen, obwohl ich das Ding jetzt schon seit einigen Tagen betrachte. Ich meine inzwischen für mich rausgefunden zu haben, dass mir der Himmel in der Kontrastanhebung etwas zu kräftig ist und eine zu große Konkurrenz zu den geometrischen Formen des gekippten Treibhauses darstellt.
Diagonals absolut minimalistisch. Reduktion auf das rein grafische, perfekt ausgezirkelt. Da gibt es nichts zu meckern.
Viele Grüße
Stephan
Mir gefallen alle drei irgendwie, aber besonders spricht mich die Laterne an. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich das Surreale, das sicher auch nur durch monochrome Darstellung so stark wirkt. Wie auch immer: der Aufbau ist toll, dass die linke Diagonale genau in der Ecke aufhört, habe ich auch nicht anders erwartet, und selbst wenn ich das Motiv überhaupt gesehen hätte, hätte ich garantiert rechts zu wenig Platz gelassen. Insofern auch was zum Lernen. Starkes Bild! :top:
Schöne Grüße,
Holger
Fritzchen
08.09.2007, 22:08
Nachdem jetzt meine neue Brille fertig ist, kann ich die Bilder wieder besser würdigen.
Die S/W Umsetzung ist genau auf die Bilder abgestimmt.
1. Frage, sind das die neuen Einstellungen in CS3 oder Handarbeit
Das erste Bild ist ein sehr schöner Blickfang für das Auge, man kann das Ausgewogene im Bild gut erkennen.
2.Frage, wie ist die Glühbirne im ersten Bild bearbeitet?
Glück gehabt das du genau die Grenze zwischen Zeichnung und Überstrahlung getroffen hast.
Oder EBV:D
Zweites Bild ist zwar etwas schwächer, aber kann gut vorgezeigt werden.
Drittes Bild von Bildaufbau erste Sahne, aber da gefällt mir die S/W Umsetzung noch besser als bei der ersten beiden Bildern:top:
Hi,
danke für die Rückmeldungen! :D
Hallo.
Das Bild Greenhouse #1 finde ich weder banal, minimal noch abstrakt. Ich würde es eher unter dem G - Wort einordnen. Ich könnte mir vorstellen, das es in Farbe bei weiten nicht so gut wirkt. Nein, tut es auch nicht. Strukturen gehen einfach viel besser in s/w.
Bei dem Bild Diagonals trifft minimal schon zu. Hier könnte ich mir eine bischen Farbe doch vorstellen. Obwohl ich minimale Bilder mag, fehlt irgend etwas. Kannst Du den Finger darauf legen, was Dir fehlt? An Farbe könnte ich maximal das Himmelsblau bieten, dann hätte allerdings die Fassade auch einen Farbtouch. Ich finde die Farbe daher eher ablenkend von der Struktur.
die liegt genau im sogenannten Funsterschen Goldenen Schnitt. ;)
:lol: Wer ist schon Vitruv? :cool:
Insbesondere auch sehr sauber ausgerichtet. Sowas verkantet man ja gerne mal minimal. Ja, das hat mich auch ein paar Versuche gekostet (ohne Stativ), sowohl die Belichtung als auch die Ausrichtung einigermassen hinzubekommen.
Mit Greenhouse #1 kann ich so richtig nichts anfangen, obwohl ich das Ding jetzt schon seit einigen Tagen betrachte. Ich meine inzwischen für mich rausgefunden zu haben, dass mir der Himmel in der Kontrastanhebung etwas zu kräftig ist und eine zu große Konkurrenz zu den geometrischen Formen des gekippten Treibhauses darstellt. Ah, danke für den Gedankengang. Wie Du Dir denken kannst, war genau das meine Absicht: die wolkigen Formen in den Gegensatz zu den Flächen zu stellen. Vielleicht bin ich etwas über's Ziel hinausgeschossen mit dem Versuch, die beiden Formen gleichberechtigt zu zeigen. Übrigens ist das Treibhaus nicht gekippt, das ist eher ein Treibturm. ;)
Diagonals absolut minimalistisch. Reduktion auf das rein grafische, perfekt ausgezirkelt. Da gibt es nichts zu meckern. Merci! :D
Mir gefallen alle drei irgendwie, aber besonders spricht mich die Laterne an. ... Starkes Bild! :top: Hey, danke Holger! :D
1. Frage, sind das die neuen Einstellungen in CS3 oder Handarbeit Handarbeit. Aber bei 2 und 3 ist der IR-Preset schon mal ein guter Ausgangspunkt (nebenbei... ich habe die Presets erst bemerkt, nachdem ich Dein Posting gelesen habe :oops:).
2.Frage, wie ist die Glühbirne im ersten Bild bearbeitet?
Glück gehabt das du genau die Grenze zwischen Zeichnung und Überstrahlung getroffen hast. Gar nicht bearbeitet. Spotmessung auf die Glühbirne, einiges an Details via Lightroom wieder aus dem Bild herausgeschält und in PS in s/w umgewandelt. Die Arbeit dabei fand vor Ort statt. Wie gesagt, ohne Stativ ist man da ganz schön gekniffen.
Drittes Bild von Bildaufbau erste Sahne, aber da gefällt mir die S/W Umsetzung noch besser als bei der ersten beiden Dank Dir! S/W ist hier m.M. die einzige Option, um die graphischen Elemente ordentlich herauszustellen.
Cheers,
Sven
Ich habe hier noch eine recht kahle Wand, da würde sich das "DIAGONALS" bestimmt gut machen.:oops:
Ist jedenfalls ein absolut g… Foto.:top::top::top:
Ich mag solch Geometrisch exakte Formen einfach.
Die anderen haben schon genug geschrieben... :)
Ich finde alle drei Fotos klasse!
Ich finde alle drei Fotos klasse!
Danke Ralf! :)
Ich habe hier noch eine recht kahle Wand, da würde sich das "DIAGONALS" bestimmt gut machen.
Na, darüber können wir reden! :D
Cheers,
Sven