Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 in der Bucht
Hallo,
und schon ist die erste in der Bucht aufgetaucht.
http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-700-SLR-schwarz-mit-Objektiv_W0QQitemZ260157863176QQihZ016QQcategoryZ7 2403QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ging ja ziemlich fix. Oder ist in Italien eine Kiste abhanden gekommen?
Gruß iffi
A1-Chris
07.09.2007, 20:54
:shock::shock: vielleicht hat einer in Italien eine Alpha100 zurückgegeben... :mrgreen:
????:shock:
Sachen gibts.....:lol:
Ich hab mir gerade mal den Spaß erlaubt und den Verkäufer angeschrieben, wann die Kamera versendet wird ;) Bin ja mal gespannt ob und was er antwortet :lol:
Hallo!
....und schon Antwort bekommen? Interessiert mich auch.
wolfgang :D
Bisher noch nichts, aber ich werde es hier posten, sobald was kommt!
EdwinDrix
08.09.2007, 01:11
Höchtbietender ist momentan jemand aus Deutschland. Na der hats aber eilig ;)
rmaa-ismng
08.09.2007, 08:03
Höchtbietender ist momentan jemand aus Deutschland. Na der hats aber eilig ;)
Ich bins nicht!!
Würde mir aber am liebsten sofort eine holen. Aber okay soviel Geduld bis Nov/Dez. hab ich grad noch :crazy::crazy:
simply black
08.09.2007, 09:34
Sony arbeitet an der Firmware und da wird schon gekauft :-)
BTW
Ich hätt sie gern schon mal in der Hand zum Spielen :-)
Es ist doch einen Sony und keine Can...! :lol:;)
Es ist doch einen Sony und keine Can...! :lol:;)
Ey! http://www.crazypics.de/smilies/frech/0440.gif
:lol:
Gordonshumway71
08.09.2007, 22:25
Hallo zusammen,
ich habe ihn angeschrieben und bekam als Antwort, daß er nur Vorkasse und PP akzeptiert. Auf meine Frage nach dem Liefertermin hat er nicht geantwortet. Also ganz klar :P ...
Grüße
Frank
Paraphysa
08.09.2007, 22:36
Guten Abend,
wenn man weiter runterscrollt wurde eine Angabe vom Verkäufer hinzugefügt. Es handelt sich um die :alpha:100.
Ja sowas aber auch...
Grüße aus Köln
Lorenza
... Es handelt sich um die :alpha:100.
Ja sowas aber auch...
Bei der Vielzahl der Sony Alpha-Modelle kann man schon ein wenig den Überblick verlieren! :roll:
Und auch bei der Anzahl und Art der Objektive... :roll:
Guten Abend,
wenn man weiter runterscrollt wurde eine Angabe vom Verkäufer hinzugefügt. Es handelt sich um die :alpha:100.
Ja sowas aber auch...
Grüße aus Köln
Lorenza
Ist ja wohl klar daß der Typ auf einen Dummen wartet, der nicht richtig liest und darauf reinfällt.
Da er aber auch das Bild der A700 verwendet, ist die Betrugsabsicht eindeutig.:evil:
Wo kann man das nochmal bei ebay melden?
baerlichkeit
08.09.2007, 23:29
Oder "vom Laster gefallen", schnell auf sony.de und da war's passiert :roll:
Grüße
Oder "vom Laster gefallen", schnell auf sony.de und da war's passiert :roll:
Grüße
Nein, nicht vom Laster gefallen.
Der Typ vertickt eine Alpha 100 unter dem Deckmäntelchen der Alpha 700.
RoDiAVision
09.09.2007, 01:10
Ich fass es nicht,
das Angebot ist eindeutig als Alpha 700 deklariert mit Alpha 700 Bildchen den technischen Daten der 700er und dann fällt dem Verkäufer ein... huch ist ja nur eine Alpha 100, wo der die 54 positiven Bewertungen her hat:?::?::?:::zuck:
Also diese Geschichte werde ich mal beobachten:shock:
Schöne Grüße
Dirk
Daydreamer
09.09.2007, 02:19
Es stand heute auch eine Nikon D3 mit 20.000 (!) Auslösungen im DSLR-Forum :D
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die potenziellen Käufer angeschrieben. Das geht glaub ich schneller als eBay auf die Beschwerden reagiert. Leider habe ich mein Mailpensum ausgeschöpft.
Martin
Moin Moin,
ich hab' bei dem VK vorgestern angefragt woher die Kamera stammt und ob man selbst abholen kann bei erfolgreichem Gebot. Keine Antwort bis jetzt.
Gruß
Wrörgi
Moin Moin,
ich hab' bei dem VK vorgestern angefragt woher die Kamera stammt und ob man selbst abholen kann bei erfolgreichem Gebot. Keine Antwort bis jetzt.
Gruß
WrörgiHallo Wrörgi,
der Verkäufer hat der Artikelbeschreibung hinzugefügt, dass es sich um eine :alpha:100 handelt.
Gruß
Martin
Na dann ist ja alles klar. Betrug! Was anderes fällt mir da gerade nicht ein. Und wird nach längerem Überlegen nicht besser.
Gruß
Wrörgi
Das traurige an der ganzen Geschichte ist, das Ebay nicht reagiert :flop:
Ich wahr so frei, den Artikel bei Ebay zu melden. Da eindeutig Betrug. Zumal die Info A100 erst 2 Tage vor Auktionsende hinzugefügt wurde. Aber gerade das ist ja essentiell. Einzige Reaktion bis jetzt ist eine Eingangsbestätigung.
(Gestern abend stand das Höchstgebot bei 715 Euro. Heute morgen war es 655 Euro. Da scheinen ein paar Leute abgesprungen zu sein...)
Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe nichts anderes erwartet bei Ebay. (Die nutzen Ihre Monopolstellung manchmal schamlos aus...)
See ya, Maic.
PS: Bevor jetzt wieder irgendwelche Kommentare bezüglich "Denunziantentum" und so kommen. Ich kaufe und verkaufe selbst viel bei Ebay. Also möchte ich auch auf einer sauberen Plattform anbieten und erwerben ;)
hoher Verkaufspreis :arrow: hohe Provision
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)
Gestern abend stand das Höchstgebot bei 715 Euro. Heute morgen war es 655 Euro. Da scheinen ein paar Leute abgesprungen zu sein...Stimmt, nachdem jemand so nett war und die Bieter auf den Betrug hingewiesen hat:roll:
Ich hätte mich auch gefreut, wenn mir jemand den Hinweis gegeben hätte.
Martin
PS: 507,- Euro, sieht aus wie eine Rückwärtsauktion....niedrigstes Gebot gewinnt....:D
Jetzt nur noch 12 Bieter und 453 Euro.
Wrörgi
Schlaudenker.de
09.09.2007, 15:46
Das traurige an der ganzen Geschichte ist, das Ebay nicht reagiert :flop:
Ich hatte einen ähnlichen Fall auch mal bei Ebay gemeldet. Ebay hat sich freundlich bedankt, entschuldigt und das Angebot just in Time (kurz vor Auktionsende) gelöscht.
Jetzt nur noch 12 Bieter und 453 Euro.
Aktuell 451 Euro und 8 Gebote, also ein ganz rapider Preisverfall! :roll:
Vielleicht täusche ich mich, aber an eine bewusste Irreführung des Verkäufers glaube ich eigentlich nicht. Er hat eventuell die Produktangaben von der deutschen Sony-Internetseite, die sich in den letzten Tagen in einer Umbruchphase befand, kopiert und nicht bemerkt, dass brandneu eine weitere Alpha-Kamera das Licht der Welt erblickt hat.
Hademar2
09.09.2007, 16:14
Aktuell 451 Euro und 8 Gebote, also ein ganz rapider Preisverfall! :roll:
Vielleicht täusche ich mich, aber an eine bewusste Irreführung des Verkäufers glaube ich eigentlich nicht. Er hat eventuell die Produktangaben von der deutschen Sony-Internetseite, die sich in den letzten Tagen in einer Umbruchphase befand, kopiert und nicht bemerkt, dass brandneu eine weitere Alpha-Kamera das Licht der Welt erblickt hat.
Also das kann ich nicht akzeptieren. Wenn man so eine Kamera verkaufen will, sollte man schon wissen, wenn man Text dazu schreibt, was man schreibt. Auch wenn man aus einer Web-Seite Daten kopiert. So naiv glaube ich nicht, dass jemand sein kann. Schon bei der Bezeichnung sollte es einem auffallen, vorausgesetzt man ist nicht auf beiden Augen blind.
Den tatsächlichen Grund für diese Auktion kennt wohl nur der VK selbst.
Wenn der Verkäufer wollte, könnte er auch selbst die Auktion abbrechen...
DellCutter
09.09.2007, 17:09
jetzt nur noch 34,30€ bei 7 Geboten. Mal gucken ob´s noch günstiger geht:D
A1-Chris
09.09.2007, 17:11
Also für 34, 30 Euro nimm ich auch ne Alpha 100... haha
:top::top::cool::cool:
Also für 34, 30 Euro nimm ich auch ne Alpha 100... haha
:top::top::cool::cool:
Aus dieser Absicht wird aber nichts, da die Nachfrage wieder steigt! :D Aktuell 223,22 Euro bei 13 Geboten.
A1-Chris
09.09.2007, 20:40
Ohhhh, das Angebot ist beendet... :flop::flop::cry::cry:
austriaka
09.09.2007, 21:09
Die Mühlen von ebay...
Die Mühlen von ebay...
Das waren mit Sicherheit nicht "die Mühlen von eBay", sondern die beim Verkäufer eingekehrte Einsicht!
Jetzt kann aber die Alpha 100 ersteigert werden: http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-100-18-70mm-75-300mm_W0QQitemZ260158526260QQihZ016QQcategoryZ7240 3QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wie kann man sich denn bitte bei der Zahl der Objektive irren?!
Aus einem einzigen wurden plötzlich zwei ganz andere...
Man kann natürlich auch einfach eine Kiste versteigern, ohne überhaupt mal reingesehen zu haben. Vielleicht ist statt einer Alpha 100 auch nur ein Haartrockner drin.
Wiegt in etwa gleich viel und macht ähnliche Geräusche, wenn mans schüttelt. :roll:
austriaka
10.09.2007, 07:47
Das waren mit Sicherheit nicht "die Mühlen von eBay", sondern die beim Verkäufer eingekehrte Einsicht!
Möglich, aber diese Auktion ist sicherlich mehrfach bei ebay gemeldet worden. So kann die Einsicht durchaus auf Druck "von oben" eingekehrt sein...
A1-Chris
14.09.2007, 15:21
Der Verkäufer scheint ja ein tolles Früchtchen zu sein... oder der Account wurde gehackt... Verkäufer-Bewertungsprofil (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=rich-sale&&ftab=FeedbackAsSeller&sspagename=VIP:feedback:2:de&iid=260157863176)
Der Verkäufer scheint ja ein tolles Früchtchen zu sein... oder der Account wurde gehackt... Verkäufer-Bewertungsprofil (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=rich-sale&&ftab=FeedbackAsSeller&sspagename=VIP:feedback:2:de&iid=260157863176)
naja er hat auch schon früher hochpreisige Artikel zuverlässig geliefert - das spricht eher für gehackt.
Manchmal ist es auch so, das irgendwann ein Kartenhaus zusammenbricht. Zb wenn die Waren erst dann geordert werden, wenn die Auktion beendet ist - wenn dann aus irgendeinem Grund plötzlich kein Geld mehr da ist die Waren zu bezahlen, kann man nicht mehr liefern.
Sowas hab ich in Ebay schon öfters mitbekommen - als Verkäufer agieren, auch geschäftsmäßig, heißt eben noch lange nicht das man als Geschäftsmann geeignet ist.
austriaka
14.09.2007, 20:53
immerhin kann man sie schon bestellen :-)
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134483/cid/10015/Sony_DSLR_A700/
Beitrag gelöscht, weil - war Quatsch :oops:
immerhin kann man sie schon bestellen :-)
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134483/cid/10015/Sony_DSLR_A700/
und auch nur 1299 Euro.. da ist der erste hunderter schon gepurzelt... huch es juckt hihi