Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivkappe für Minolta 300mm 2.8
Hallo,
da mir ein Minolta 300mm 2.8 über den Weg gelaufen ist, allerdings ohne die obligatorsiche Abdeckkappe (heißt das so?), suche ich einen Ersatz.
Gibt es das zum Nachkaufen oder passt auch ein Objektivdeckel mit 114mm Durchmesser?
Hallo,
da mir ein Minolta 300mm 2.8 über den Weg gelaufen ist, allerdings ohne die obligatorsiche Abdeckkappe (heißt das so?), suche ich einen Ersatz.
Gibt es das zum Nachkaufen oder passt auch ein Objektivdeckel mit 114mm Durchmesser?
Gibt es auf Bestellung bei Runtime, Bremen.
Gibt es auf Bestellung bei Runtime, Bremen.
Ah, prima!
Hast du ne Ahnung, was die dafür wollen? :roll:;)
Dir ist eines über den Weg gelaufen? Ich wäre wahrscheinlich drübergestolpert, lecker Linse:top:
Dir ist eines über den Weg gelaufen? Ich wäre wahrscheinlich drübergestolpert, lecker Linse:top:
Ja, lecker!
Aber es ist ein ganz schönes Pfund und jetzt muss ich mich zwischen dem Forentele und der weißen Tüte entscheiden...:roll:
Ja, lecker!
Aber es ist ein ganz schönes Pfund und jetzt muss ich mich zwischen dem Forentele und der weißen Tüte entscheiden...:roll:
Ich kann mir weder das eine noch das andere momentan leisten (verdammte Zeitarbeit.)
Ich kann mir weder das eine noch das andere momentan leisten (verdammte Zeitarbeit.)
Ich hoffe für dich, dass auch wieder bessere Zeiten kommen! :top:;)
Ich hoffe für dich, dass auch wieder bessere Zeiten kommen! :top:;)
Danke dir, nach fast 4Jahren siehts momentan recht gut aus für mich, dann kommt erst die 700 und dann ein Sigma.
Aber schluss mit jammern ich freue mich für dich über den weisses.:)
Ah, prima!
Hast du ne Ahnung, was die dafür wollen? :roll:;)
Leider nicht, rufe bitte dort an und frage nach Herrn Spreen.
So, kann man ziemlich vergessen! :flop:
Ist nicht mehr lieferbar und wäre eh schweineteuer gewesen.
Die Frontlinse hat einen Druchmesser von 114,0.
Könnte da evtl ein B+W Aufsteckdeckel mit 115,0 passen?
Oder weiß jemand sonst eine Alternative? :roll:
baerlichkeit
21.09.2007, 15:21
Wir reden doch von dieser Kappe die man vorne überschiebt, richtig? (Also schützend)
Vielleicht kann sowas ein Schneider oder so aus Leder passend anfertigen? Kann ja nicht so schwer sein einen Lederdeckel mit einem Rand zu verbinden :oops:
Grüße
Ja, Andreas, genau um dieses Teil geht es.
Das Problem ist eben, dass es halten muss und eine Fixierung braucht - ob man das einem Schneider zutrauen kann!? :lol:;)
baerlichkeit
21.09.2007, 15:33
Also ich bin kein Schneider, nur um das festzuhalten :D
Aber warum denn nicht? Vielleicht nicht in der letzten Hinterhof-Buchte, aber mit nem Gummizug oder so sollte das doch gehen... Fragen kostet ja nix :top:
Grüße
http://cgi.ebay.de/B-W-OBJEKTIVDECKEL-SCHUTZ-DECKEL-CANON-NIKON-115-115mm_W0QQitemZ140118548895QQihZ004QQcategoryZ2685 2QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Wäre das evtl. eine Alternative?
Hat zwar einen mm mehr Durchmesser - aber ob das mit dem Schneider hinhaut? :lol:;)