Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b-w portrait
Hallo, nochmal was neues von mir.....
...Nina:
http://www.bcd-community.de/images/4images/data/thumbnails/33/10138658.jpg (http://www.bcd-community.de/images/4images/details.php?image_id=5815)
[EDIT] by ManniC {07.09.2007 13:49}:
Bildlink korrigiert ;)
Äh, leider nur für FC-Mitglieder :shock:
Warum lädst Du es denn nicht in unsere Galerie?
See ya, Maic.
Sebastian W.
07.09.2007, 11:38
Äh, leider nur für FC-Mitglieder :shock:
Nur für kostenpflichtige FC-Accounts. Mit meiner kostenfreien FC-Mitgliedschaft darf ich das Bild nicht ansehen.
Sebastian, du hast natürlich vollkommen Recht. Das wollte ich damit ausdrücken. :top:
See ya, Maic.
Ich würde auch vorschlagen, es hier hochzuladen. Es steht in der FC unter "Akt Studio", könnte aber durchaus hier unter "Menschen - Portrait" hochgeladen werden. ;)
Mal so eine Frage am Rand: Warum hast du das Bild in der Fotocommunity eigentlich in den Akt-Bereich hochgeladen?
Mal so eine Frage am Rand: Warum hast du das Bild in der Fotocommunity eigentlich in den Akt-Bereich hochgeladen?
Soll ein Portrait sein... und trägst du Kleidung im Gesicht? :cool:
Soll ein Portrait sein... und trägst du Kleidung im Gesicht? :cool:
Kommt auf den Glauben an...
Oder den Beruf. Bankräuber dürfen da auch nicht in den Aktbereich.
Aber trotzdem eine coole Aktion vom Goose. Noch keiner hat das Bild gesehen, aber schon 10 Antwort-Postings.
See ya, Maic.
PS: Bankräuber ist gut. So was ähnliches gibt es doch auch im SM-Bereich. Mit Gummikugel und Reissverschluss. Wahlweise auch mit Katzenohren :mrgreen:
Mit Gummikugel und Reissverschluss.
Ja, aber da musste dir vorher am Rechner nen ganzen haufen Zettel ausdrucken.
"Achtung, das ist ein Banküberfall"
"Her mit dem Geld"
"Ja"
"Nein"
"Ich nehme euch alle als Geisel"
"Ich werde *Anzahl meiner Finger die ich nun zeige* Geisel freilassen"
...
Reden is damit nämlich nicht mehr...
So, hier ists dann für alle sichtbar, hatte das total vergessen .....http://www.bcd-community.de/images/4images/data/thumbnails/33/10138658.jpg (http://www.bcd-community.de/images/4images/details.php?image_id=5815)
Kaum ist das Bild zu sehen, verstummt das Forum, schade!
Mir gefällt das Bild garnicht, ich finde die Poste sehr gestellt, ein Portrait sollte m.E. der Persönlichkeit entsprechen, dieser offensichtliche und aufgesetzt wirkende Versuch, körperliche Reize zu zeigen, entspricht (hoffentlich) nicht dem Cahrakter des Modells.
Die SW-Umsetzung finde ich etwas flach wirkebnd, die haut hat zwar wohl überall noch Zeichnung, aber in den hellen Bereich an meinem Monitor muss ich schon genau hinschauenm, um es zu bemerken, zunächst wirkt in weiten Teilen ausgefressen.
Ich bin gespannt, andere Meinungen zu lesen.
Beste Grüße
Jan
Ich bin gespannt, andere Meinungen zu lesen.
Beste Grüße
Jan
Im großen und ganzen Teile ich deine Meinung. Grade die SW Umsetzung ist mir zu Hell und Kontrastarm, zumindest hier im Büro auf dem Monitor kommt da nicht viel leben rüber - wobei die Haut für mich das Gefühl hnterlässt das man im Brustbereich Adern schimmern sieht... das sieht S/W sehr merkwürdig aus. Vielleicht hab ich aber auch nur einen an der Klatsche. ;)
Die Pose - darüber lässt sich sicher streiten. Ich hatte auch subjektiv das gefühl das es zu gestellt wirkt.. verstehst du?
@Jan und Thomas
Auch mir gefällt das Bild nicht. Ich teile Eure Auffassung hinsichtlich der technischen Mängel. Zur Ästhetik des Bildes: die Pose und Aufmachung der Porträtierten (Ohrringe, Fingernägel, demonstrativ geöffnete Bluse, Biß auf die Unterlippe) wirkt auf mich unästhetisch und billig. Sorry, aber da paßt für meinen Geschmack nichts.
die Pose und Aufmachung der Porträtierten (...) wirkt auf mich unästhetisch und billig.
Die Meinung Teile ich. Aber, über Geschmack lässt sich streiten. Vielen Kerlen mag dieses "Outfit" bzw. der Stil gefallen, ich kann damit nichts anfangen - aber darum gehts ja nicht. Die wenigstens Mädels die hier bei Portraits gezeigt sind wären der Typ den ich abends ansprechen würde - aber das macht die Fotos ja nicht schlechter. Mich stört hier einfach nur das sie dabei so wirkt, als wäre das nicht ihr Ding und ihre Art.. Das ganze wirkt fast ein wenig gequält. Genau wie Paris Hilton bei den Versuchen erotisch zu wirken... :lol:
Die Meinung Teile ich. Aber, über Geschmack lässt sich streiten. Vielen Kerlen mag dieses "Outfit" bzw. der Stil gefallen, ich kann damit nichts anfangen - aber darum gehts ja nicht. Die wenigstens Mädels die hier bei Portraits gezeigt sind wären der Typ den ich abends ansprechen würde - aber das macht die Fotos ja nicht schlechter. Mich stört hier einfach nur das sie dabei so wirkt, als wäre das nicht ihr Ding und ihre Art.. Das ganze wirkt fast ein wenig gequält. Genau wie Paris Hilton bei den Versuchen erotisch zu wirken... :lol:
O.g. unterstreiche ich weitestgehend. Es lag mir fern, meinen Geschmack zum Maß der Dinge zu machen. Allerdings muß erlaubt sein, wenn Bildkritik erwünscht wird, auch die von mir genannten Empfindungen und Sichtweisen (zumindest als Randaspekt) nennen zu dürfen.
Auf die von Euch angesprochenen technischen Details ist natürlich das Hauptaugenmerk zu richten.;)
Hallo,
Auf die von Euch angesprochenen technischen Details ist natürlich das Hauptaugenmerk zu richten.;)
nein, ganz im Gegenteil! Auf mich wirkte die Pose und Aufmachung auch künstlich und nicht passend. Hier versucht das Model etwas darzustellen, was es nicht ist. Dabei fehlt Ihrgleichzeitig die Distanz zu dieser Rolle, die dem Bild dann einen eigenen Charme hätte geben können. Mich überzeugt das Bild deshalb auch nicht wirklich.
Viele Grüße
Stephan
Moin,
ich will da mal anders angehen:cool:
1) die SW Umsetzung...finde ich durchaus gut, Problem nur,
einige müssen/sollten sich an Flächenleuchten gewöhnen!!!
es ist ja nicht so, das nur SWs von Film/Theaterleuchten akzeptabel wären,
damit könnte meiner Einschätzung nach, hier auch keiner umgehen!!!
der bemängelte Hauton sieht auf meinem trinitron...gut aus!
2) Technik am Modell...
es gehört unendliche Erfahrung dazu, einem "Modell" die richtigen Utensilien "unterzujubeln", bis es paßt!!!
hier paßt aber einiges nicht!
A) die extra Bemalung der Fingernägel kommt wie Fehlpixel rüber, mag bei Großvergrößerung anders sein.
B) die Ohrstecker gehören nicht mit den Ringen zusammen, halte ich für Geschmacksverirrung.
C)die zickelige Frisur wird leider auch nicht durch eine Windmaschine besser
D) das Augen MakeUp...geht gar nicht, dafür ist die junge Dame zu blass!
3) Pose....
ich denke generell ist SIE ausbaufähig, verändertes Outfit, andere Stellung und schwupps sieht sie auch 10x besser aus!
bemängeln sollte man auch die Haltung der Finger, besonder der Knick der rechten Hand!
der Mund, die Augen...sie muss noch einige lernen,
auch wenn man heute schon unter 18...ihr wißt schon:oops:
Fazit...
also ich habe hier im Forum schon reichlich schlechtere "Modellbilder" gesehen...
wenn Fotograf und Modell an sich arbeiten....
wäre das schon ne gute Grundlage:top:
Mfg gpo
So, endlich komm ich mal dazu in ruhe alles durchzulesen, die Woche war doch recht "voll".
Zunächst erstmal zur Haut, ich sehe bei mir aufm CRT immer noch genug, vll liegt es ja daran ?
Zum SW, finde ich immer noch gelungen, Kontraste hinzaubern wo vorher keine waren wollt ich nicht. Das Licht ist bei diesem Foto sehr weich und flächig.
Zum Model, als aller erstes mal, sie nur eine Bekannte die jetzt das 2. mal vor der Cam steht, das erste mal kann man auch nicht wirklich durchgehen lassen.
Sie läuft privat schon etwas reizvoller durch die Welt, von daher ist das Outfit schon passend. Allerdings ist die Pose schon etwas übertrieben, sollte sie aber auch sein.
Klar ist auch das die Pose gestellt ist, das sie etwas mehr wie aus dem Leben wirkt ist dabei die Herausvorderung, daran muss ich/wir/sie noch arbeiten.
So, ich hoffe mal allen geantwortet zu haben.
Mein Fazit zu dem Bild nachdem die Euphorie sich gelegt hat:
Das Modell muss etwas lockerer werden und sich mehr in Pose einleben. Vor allem ihr Blick macht das Bild aus und passt nicht 100%.
Die Finger sind auch noch nicht optimal.
Beim Schmuck hatte ich mich auf ihren Geschmack verlassen, da werde ich nächstes mal nach dem Motto: weniger ist mehr handeln.
Und es ist etwas anderes wenn man bei nem Shooting alles laufen lässt oder man schon vorher ne Idee hat und diese umsetzen will. Vll hab ich auch einfach nicht einsehen wollen das es diesmal nicht so klappte wie ich es wollte....
THX auf jeden fall für die Kritik, nur das bringt einen weiter :top: