PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D: Außsetzer bei der LCD-Beleuchtung

senner05
05.09.2007, 17:35
Hallo zusammen,

ich hatte im Urlaub plötzlich das Problem, dass die LCD-Beleuchtung nicht mehr das gemacht hat was sie sollte und wollte euch fragen ob das schonmal bei jemandem vorgekommen ist (und ob jemand eine Ahnung hat was das kosten wird).

Also wie gesagt hatt ich aufeinmal das Problem dass die LCD-Beleuchtung plötzlich ausging - ich dachte zuerst das LCD hätte nen Schaden - aber wenn ich ins Menu oder auf auf Play geh tut alles wie es soll (also auch die Beleuchtung).
Deshalb ist meine Vermutung, dass etwas mit dem Augensensor nicht stimmt.
Als ich sie Zuhause dann mal ausgepackt hab, tats wieder und dann nach ner Weile wieder nicht - also wie wenn irgendwo ein Wackelkontak oder so wäre...

Auf der einen Seite störts nicht wirklich weil ich die wichtigsten Sachen ja auch im Sucher hab aber auf der anderen Seite ist es schon ein bissl nervig...deshalb bin ich mir am überlegen, ob ichs reparieren lassen soll oder ob ich einfach mal versuchen soll die Firmware neuaufzuspielen...

Naja deshalb wollt ich mal wissen, ob schon mal jemand so ein Problem hatte/hat und was er gemacht hat.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Jörg

Tobi.
05.09.2007, 18:46
Deshalb ist meine Vermutung, dass etwas mit dem Augensensor nicht stimmt.

Ist der auch wirklich sauber? Auf meinem sammeln sich immer Flusen von den Kamerataschen, dadurch funktioniert er manchmal nicht richtig.

Tobi

Pedi
05.09.2007, 22:52
Du bist aber nicht unwissentlich auf die Monitortaste gekommen (links, die 2. von oben)? Jeder 3. klick bedeutet - Monitor aus. Das kann auch beim verpacken der Kamera in die Tasche passieren.

Viele Grüße

Petra

klaga
06.09.2007, 00:18
Naja deshalb wollt ich mal wissen, ob schon mal jemand so ein Problem hatte/hat und was er gemacht hat.

Gruß
Jörg

Bei meiner trat dieser Fehler auch auf, glücklicherweise innerhalb der Werksgarantie.
Es wurde von Runtime der Augensensor und ein Elektronikteil getauscht.

senner05
06.09.2007, 16:23
Hallo Zusammen,

Ist der auch wirklich sauber?
Ja sauber ist er - hab ihn grad extra nochmal sauber gemacht...

Du bist aber nicht unwissentlich auf die Monitortaste gekommen
Das war auch mein erster Gedanke vorallem, weil ich die Kamera 5min vorher einem Kumpel zum "spielen" gegeben hatte - das ist es aber (leider) nicht...

Bei meiner trat dieser Fehler auch auf, glücklicherweise innerhalb der Werksgarantie.
Es wurde von Runtime der Augensensor und ein Elektronikteil getauscht.
hmm, das klingt nicht gerade kostengünstig - naja man kann sich doch so was wie einen Kostenvoranschlag machen, oder kostet der dann auch?

cu
Jörg