Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Art Converio"
KR-Fotodesign
05.09.2007, 13:47
Hallo zusammen
Ich möchte hier gerne wieder einmal was zur Kritik stellen - eine Gemeinschaftsarbeit mit dem Bodypainter Roberto Converio. Für mich war es das erste Bodypaintingshooting, für das tapfere und geduldige Model (Nadine) war es ebenfalls eine Premiere. Roberto hatte vor diesem Painting ganze 17 Jahre Pause gemacht. Ich hoffe das Bild gefällt trotzt etwas Rost und Grünschnäbel... ;-)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/IMGP8034_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43307)
Gruss
Sascha
Hallo,
Du hast noch gar kein Feedback zu diesem Foto erhalten. Ich versuche mich mal. Muß die Antwort aber zweiteilen:
Die Belichtung gefällt mir, die Schärfe auch. Die Belichtung passt gut zu den dunklen Farben beim hübschen Model.
Die Pose find ich irgendwie cool, aber irgendwie sagt sie mir auch nix.
Mit der Bemalung kann ich ehrlich gesagt nix anfangen. Aber Bodypainting hat sich mir noc nie wirklich erschlossen.
Von daher ist es insgesamt ein gemischter Eindruck für mich: irgendwie gut und cool, andererseits kann ich nicht viel damit anfangen.
Hast Du vielleicht noch die "Story" dazu?
KR-Fotodesign
09.09.2007, 02:43
Hallo
ja, habe ich auch schon bemerkt; Makros z. B. haben hier wohl einen leichteren Stand ;-)
Umso mehr freut es mich natürlich, dass du dir die Mühe gemacht hast hier was zu schreiben... - trotz unbekanntem Gebiet!
Also, was kann ich als "Hintergrundinformationen" liefern:
Roberto Converio war vor allem in den späten 80ern in der CH für seine Graffitikunst bekannt; später dann mit seinen Bodypaintaktionen. Das aktuellste Bodypainting (nach 17 Jahren Pause) ist ein Teil seines Projekts "Formen der Natur" und stellt eine Halbmond Lanzenotter (Bothrops alternatus) dar.
Gruss
Sascha
Hallo,
Du hast noch gar kein Feedback zu diesem Foto erhalten. Ich versuche mich mal. Muß die Antwort aber zweiteilen:
Die Belichtung gefällt mir, die Schärfe auch. Die Belichtung passt gut zu den dunklen Farben beim hübschen Model.
Die Pose find ich irgendwie cool, aber irgendwie sagt sie mir auch nix.
Mit der Bemalung kann ich ehrlich gesagt nix anfangen. Aber Bodypainting hat sich mir noc nie wirklich erschlossen.
Von daher ist es insgesamt ein gemischter Eindruck für mich: irgendwie gut und cool, andererseits kann ich nicht viel damit anfangen.
Hast Du vielleicht noch die "Story" dazu?
Hi Sascha,
aha, eine Schlange also. Hm dann verstehe ich das Foto zwar besser, aber irgendwie auch gar nicht mehr. Habe mir mal die "Originalschlange" angeschaut.
Wieso hast Du diese Pose gewählt? Was ist der Bezug? Eine Form der Natur seh ich in dem Foto irgendwie nicht.
Sorry für die blöden Fragen. War Dir den beim Shooting selbst klar, wie Du das Thema umsetzen willst? Ist ja schon ganz schön schwer find ich.
Grüße,
Ralf
P.S.: Das ich zumindest mehr mit Persönlichkeitsfotografie anfangen kann, hat der ein oder andere aber bestimmt schon gesehen...
KR-Fotodesign
10.09.2007, 03:00
Hallo Ralf
ja, Pose und Belichtung musste ich mir zuerst erdenken, da es für mich das erste Bodypainitngshooting war.
Bewegungen und Posen habe ich so gewählt, dass etwas Dynamik im Bild ensteht und das Painting gut zur Geltung kommt. Wenn ich mir zu allen von dir beschriebenen Fragen Gedanken gemacht hätte, wäre vielleicht die Intuition verloren gegangen und die Umsetzung des Themas habe ich in ersten Linie auch Roberto überlassen... - hätte ich Sie permanent wie ein Schlange posieren lassen wollen, hätte das doch sehr plakativ und vielleicht sogar etwas lachhaft gewirkt.
Gruss
Sascha
Hi,
wenn man weiß das das Thema "Schlange" lautet wird das Bild zumindest verständlicher.
Ich weiß auch nicht, warum das Bild nicht wirklich wirkt, es ist relativ düster, nicht unterbelichtet, aber es fehlt jeglicher Glanz im Bild, und das meine ich wörtlich ... weil das wäre schon eine Assoziation von mir zum Thema. Die Beleuchtung ist relativ platt und unspannend, was mich am meisten "stört" oder wodurch das Bild nicht wirkt ist für mich das Fehlen jeglicher Körperspannung, der Blick geht zwar nach oben, das Kinn jedoch zeigt schon wieder abwärts ... ich denke man hätte das ganze spannender inszenieren können....
KR-Fotodesign
11.09.2007, 12:21
Glanz auf der Haut erreicht man mit Oel oder mit Wasser... - und dies ist bei einem Bodypainting nicht angebracht. Trotzdem Danke für die ausführliche Kritik!
Hi,
wenn man weiß das das Thema "Schlange" lautet wird das Bild zumindest verständlicher.
Ich weiß auch nicht, warum das Bild nicht wirklich wirkt, es ist relativ düster, nicht unterbelichtet, aber es fehlt jeglicher Glanz im Bild, und das meine ich wörtlich ... weil das wäre schon eine Assoziation von mir zum Thema. Die Beleuchtung ist relativ platt und unspannend, was mich am meisten "stört" oder wodurch das Bild nicht wirkt ist für mich das Fehlen jeglicher Körperspannung, der Blick geht zwar nach oben, das Kinn jedoch zeigt schon wieder abwärts ... ich denke man hätte das ganze spannender inszenieren können....