Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norddeutsches Mitgliedertreffen am 20.10. in Lüneburg
Die Blauen treffen sich am Samstag, den 20. Oktober, in Lüneburg.
Hier (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=16313&st=50&p=210628&#entry210628) geht's zum Thema. =)
Viele Grüße,
Chris
Hansevogel
04.09.2007, 17:42
Hallo Chris!
Ich melde mal grundsätzliches Interesse an.
Darf man auch mit einer Dimage A2 auftauchen? ;)
Gruß: Joachim
Moin Joachim,
eine A2 :shock: DAS geht ja gar nicht!!!!!
;)
Ich denke selbst wenn einer mit einer Canikolymp'tax vorbeikommt soll er nicht der Veranstaltung verwiesen werden.
Gruß
Axel
Schlaudenker.de
09.09.2007, 16:17
Hmmm, Google sagt: "102 km – about 1 hour 30 mins." Klingt ja interessant. Ich mach's mal vom Wetter abhängig. Danke für den Tipp! :top:
Moin Moin,
inzwischen haben wir uns auf den "frühen Nachmittag" für den Start geeinigt, was allerdings noch genauer spezifiziert werden muss. Wenn aus diesem Forum auch einige von weiter weg mit oder mit einem festen Zeitrahmen anreisen, wäre es schön, wenn ihr euch kurz zu einer von Euch favorisierten Startzeit äußern könnt.
Da einige Teinehmer bereits am Freitag Abend (19.10.) ankommen ist für diesen Abend eventuell ein kleiner Kneipenbummel angedacht.
Gruß
Axel
Da einige Teinehmer bereits am Freitag Abend (19.10.) ankommen ist für diesen Abend eventuell ein kleiner Kneipenbummel angedacht.
Gruß
Axel
Moin Moin Axel,
gibt's den Crado-Keller zu Lüneburg eigentlich noch? Der war in jungen Jahren immer mein Anlaufpunkt Nr.1 in LG.
Gruß
Wrörgi
Moin Moin,
inzwischen haben wir uns auf den "frühen Vormittag" für den Start geeinigt, was allerdings noch genauer spezifiziert werden muss. Wenn aus diesem Forum auch einige von weiter weg mit oder mit einem festen Zeitrahmen anreisen, wäre es schön, wenn ihr euch kurz zu einer von Euch favorisierten Startzeit äußern könnt.
Gruß
Axel
Hallo Axel,
Ihr müsst aber nicht Astra trinken . . . ;)
Tipp: Grenzquell kommt aus der gleichen Brauerei und schmeckt (jeverähnlich) deutlich besser als das rote Spülmittelbier.
Ihr könntet z.B. hier http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/data/ham.php einkehren. Hansevogel wird sehr wahrscheinlich zustimmen.
Grüsse
Paulo
...inzwischen haben wir uns auf den "frühen Vormittag" für den Start geeinigt...
Woraus mittlerweile der frühe Nachmittag geworden ist. :)
Viele Grüße,
Chris,
der wahrscheinlich nur analog anreisen wird.
Hallo Axel,
Ihr müsst aber nicht Astra trinken . . . ;)
Tipp: Grenzquell kommt aus der gleichen Brauerei und schmeckt (jeverähnlich) deutlich besser als das rote Spülmittelbier.
Ihr könntet z.B. hier http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/data/ham.php einkehren. Hansevogel wird sehr wahrscheinlich zustimmen.
Grüsse
Paulo
Hi Paulo,
es geht hier, meine ich, um Lüneburg, oder habe ich etwas überlesen?
Gruß
Wrörgi
...es geht hier, meine ich, um Lüneburg, oder habe ich etwas überlesen?
Am Freitagabend werden wir uns schon in Hamburg treffen, sofern ich die 500km ohne große Verzögerungen schaffe.
Viele Grüße,
Chris
Ah so, sorry an Paulo:oops:
Schönen Tag euch Allen
Wrörgi
Hi Paulo,
es geht hier, meine ich, um Lüneburg, oder habe ich etwas überlesen?
Gruß
Wrörgi
Schon klar, nur im Blauen Forum haben die diskutiert, ob man in HH Astra trinken muss (soll) :lol:
Grüsse
Paulo
Schon klar, nur im Blauen Forum haben die diskutiert, ob man in HH Astra trinken muss (soll)
Aus Sicht eines Sachsen muss man sowieso überall -- ob nun im Ausland oder anderen Regionen Deutschlands -- Abstriche bezüglich des Bieres in Kauf nehmen. =) Es geht also nur um die Wahl des kleineren Übels. :P
Viele Grüße,
Chris
Moin Moin,
ich habe jetzt folgende Leute zur Teilnahme notiert.
1. Axel (AxelF)
2. Chris (ChrisA)
3. Joachim (Hansevogel)
4. Martin (homerjs_77 - Minolta-Forum)
5. Mark (Mark - Minolta-Forum)
6. Moorjunge (Thiemo - Minolta-Forum)
7. Matthias (Tim Struppi - Minolta-Forum)
8. ? (Papillon - Minolta-Forum)
9. ? (Schlaudenker.de)
10. Torsten
Hab ich wen vergessen?
Im Minolta-Forum habe ich jetzt noch die Frage nach einer Uhrzeit für die Zusammenkunft gestellt, da einige erst später können.
Gruß
Axel
So, noch mal nach oben damit
Als Uhrzeit hat sich jetzt
13:30 Uhr am Samstag, den 20. Oktober 2007
beim Haupt-Bahnhof in Lüneburg
herauschristalisiert.
Ich bitte noch einmal um kurze Gegebestätigung von denjenigen, die aus diesem Forum kommen wollen (Liste siehe oben).
Gruß
Axel
Hansevogel
09.10.2007, 19:34
Moin Axel!
Uhrzeit und Ort ist notiert.
Immer unter der Voraussetzung, daß mich die Bahn streikfrei nach Lüneburg karrt und auch wieder zurück. :)
Sollte ich nicht doch lieber auf dem Wasserweg kommen?
Mit dem Schlauchboot über Alster, Elbe, bei Artlenburg in den Heide-Suez, Schiffshebewerk bei Scharnebeck, Lüneburg.
Oder doch mit dem Tretboot kurz hinter Hoopte in die Ilmenau bis Lüneburg?
Oder mit dem Radl?
Die Formulierung "Haupt-Bahnhof in Lüneburg" ist Spitze. :top:
Na ja, ist tatsächlich der "Hauptbahnhof". :lol:
Moin Joachim,
nun ja, der Streik war ja nun schon in Hamburg. Ich glaube das sollte kommendes Wochenende problemlos klappen, ansonsten hab ich noch einen Platz im Auto frei.
Weiß Du ob vom "Roxie-Klan" noch jemand mitkommt?
Gruß
Axel
Moin Moin,
unter http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?s=&showtopic=16313&view=findpost&p=214597 diskutieren wir gerade noch, wie eine Freitagabendprogramm aussehen könnte, und wer Lust hat mitzukommen.
Wie sieht das ganze bei den Leuten hier im Forum aus?
Gruß
Axel
Hansevogel
15.10.2007, 18:16
Weiß Du ob vom "Roxie-Klan" noch jemand mitkommt?
PauloG hat Interesse bekundet. Er würde mit dem Auto fahren und mich mitnehmen nach Lüneburg.
Danke für Dein Angebot!
Wie sieht das ganze bei den Leuten hier im Forum aus?
Das entzieht sich meiner Kenntnis. ;)
Bei mir sieht es so aus, daß ich einen Besuch der Reeperbahn und möglicherweise deren Kneipen für sowas von langweilig halte, daß ich mich da raushalte. Die Örtlichkeit lebt m. M. n. von einem uraltem Mythos, den es seit vielen Jahren nicht mehr gibt. Jetzt ist es dort steril und ... langweilig.
Mit Johann Albrecht als Einkehr kann ich mich sehr stark anfreunden. :cool:
Schlaudenker.de
15.10.2007, 22:41
Wenn ich das richtig lese, ist ja am Vorabend das Treffen im Hamburg. Hier meine Fahrzeiten:
Rötgesbüttel - Lüneburg 90min
Lüneburg - HHer-Hafen 45min
Rötgesbüttel - HHer-Hafen 120min
Ich wäre in HH zwar gern dabei, aber mir reichen 2 x Rötgesbüttel - Lüneburg = 180min Fahrerei für's Wochenende.
Moin,
wie Hansevogel es korrekt mitgeteilt hat, bin ich, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, auch dabei. Vom Roxie-Clan hat noch Sebastian W. Interesse bekundet. 5-3= 2 Plätze sind noch im Auto frei, falls noch jemand aus HH mit möchte.
Grüsse
Paulo
Sebastian W.
16.10.2007, 20:07
Ich habe im Planungsthread im Nachbarforum zugesagt.
Moin Joachim,
ich sech mol, dass ich am Freitag ab ca. 18:00 Uhr im Brauhaus Johann Albrecht anzutreffen bin.
Gruß
Axel
Hansevogel
16.10.2007, 21:44
Das hört sich gut an!
Ich werde dort sein, wohl schon etwas früher.
Erkennungszeichen: Rundlich (bes. Bauch), hellgraues, schütteres Haar, Jeanshose, Jeansjacke, weißes T-Hemd, schwarze Fototasche, freundlich, harmlos, Nichtraucher, ... :D
Das hört sich gut an!
Erkennungszeichen: Rundlich (bes. Bauch), dunkles, schütteres Haar, Jeanshose, meine Jacke, irgendein T-Hemd, schwarzer Fotorucksack, freundlich, harmlos, Nichtraucher, ...
Gruß: Axel
Hansevogel
16.10.2007, 22:17
:lol: :lol: :lol: :top:
Sebastian W.
16.10.2007, 22:47
Wo ist denn das Brauhaus Johann Albrecht? :oops:
Hansevogel
16.10.2007, 23:09
Wo ist denn das Brauhaus Johann Albrecht? :oops:
Schau mal ins Blaue Forum, Beitrag #98 von Axel. :D
Oder vereinfacht hier zu finden. (http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/data/ham.php)
Johann Albrecht !? Cool. Da gibts lecker Fassbrause. Dafür kann man jedes Bier, bis auf das hauseigene natürlich, stehen lassen.
Grüsse
Paulo
Moin Moin,
ich habe für Freitag ab 17:30 Uhr einen Tisch im Brauhaus Johann Albrecht auf "Faden" für 6-8 Personen reserviert. Wenn einer früher als ich da ist, kann er ja mal gucken, ob der Platz gut ist und sonst einen besseren organisieren.
Gruß
Axel
PS: lecker Fassbrause finde ich auch gut!
Hansevogel
18.10.2007, 18:05
Ich bin dort und werde mir wohl einen alkoholfreien Abend spendieren. :cool:
Die Faßbrause ist spitze, nur leider nicht immer vorrätig. :cry:
Zur Not verzichte ich auf die Spende und trinke Messing oder Kupfer. :lol:
Bis morgen!
Ich bin dort und werde mir wohl einen alkoholfreien Abend spendieren. :cool:
Die Faßbrause ist spitze, nur leider nicht immer vorrätig. :cry:
Zur Not verzichte ich auf die Spende und trinke Messing oder Kupfer. :lol:
Bis morgen!
Der ist wirklich gut. :D :top: :D
Gruß
Wrörgi
Hallo Minolta/Sony und Photofreunde,
nach dem ich nun eine Zeit lang gelesen habe, ohne mich zu Wort zu melden, möchte ich nun auch mal Worte walten lassen.
Mein Ziel ist ein Treffen in oder nahe Hamburg..
Teilnehmer sollten sein, Photofreunde ohne weitergehende Kenntnisse.
Wir, alles sogenannte " Anfänger " sollten mit unserer Camera einigermaßen
vertraut sein. Dabei spielt es keine Rolle was für eine Camera dein ist.
Auch mit einer einfachen Camera kannst du gute Photos machen.
Nicht die Camera macht das Bild sondern der Mensch dahinter.
Solltest du mitmachen wollen, so melde dich mit einem Vorschlag für
Termin und Ort.
Ich werde versuchen, mit einem Ziel zu vermitteln.
Gruß Joko
Das hört sich gut an!
Erkennungszeichen: Rundlich (bes. Bauch), dunkles, schütteres Haar, Jeanshose, meine Jacke, irgendein T-Hemd, schwarzer Fotorucksack, freundlich, harmlos, Nichtraucher, ...
Gruß: Axel
Moin Joachim, ich muss mich revidieren. Das T-Hemd trage ich zwar, aber nur drunter ... obenrum ein schwarz/weiß gestreiftes Hemd.
Hallo Minolta/Sony und Photofreunde,
nach dem ich nun eine Zeit lang gelesen habe, ohne mich zu Wort zu melden, möchte ich nun auch mal Worte walten lassen.
Mein Ziel ist ein Treffen in oder nahe Hamburg..
Moin Joko,
davon gibt es ja nun zwei, eins heute (Freitag) in Hamburg und eins morgen (Samstag) in Lüneburg.
Teilnehmer sollten sein, Photofreunde ohne weitergehende Kenntnisse.
Wir, alles sogenannte " Anfänger " sollten mit unserer Camera einigermaßen
vertraut sein. Dabei spielt es keine Rolle was für eine Camera dein ist.
Auch mit einer einfachen Camera kannst du gute Photos machen.
Nicht die Camera macht das Bild sondern der Mensch dahinter.
Solltest du mitmachen wollen, so melde dich mit einem Vorschlag für
Termin und Ort.
Nun ja, in diesem Thread geht es primär um ein konkretes Treffen am 20.10. in Lüneburg bzw. den Abend vorher (also heute) in Hamburg.
Ich verstehe Deine Intension nicht so ganz.
Möchtest Du ein Treffen mit Leuten, die sich autodidakt ein Verständnis von Bildgestaltung aneignen?
Was meinst Du mit "ohne weitergehende Kentnisse"?
Was willst Du mit den Frasen "Auch mit einer einfachen Camera kannst du gute Photos machen. Nicht die Camera macht das Bild sondern der Mensch dahinter." aussagen?
Nun ja, ich zähle mich weder zu den "Anfängern" noch zu den "Profis". Aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen dass beide voneinander lernen können. Der Anfänger kann vom Profi massiv an Fachwissen gewinnen. Der Profi könnte durch den Anfänger durch Konzentration auf die Grundlagen zu seinen Wurzeln zurückgeholt werden oder durch die unkonventionellen Gedankengänge des Anfängers neue Inspiration erlangen.
Ich werde versuchen, mit einem Ziel zu vermitteln.
Was für ein "Ziel" meinst Du? Datum, Ort oder eine Basis auf der man sein Wissen bzw. seine Fragen austauscht.
Nun zurück zum Thema:
Ich denke, ich spreche sowohl für das "Minolta-Forum.de" als auch für das "Sonyuserforum.de" wenn ich sage, dass heute und morgen auch andere Marken willkommen sind. Am Samstag in Lüneburg wird auch zumindest ein Teilnehmer mit einer Canon dabei sein. Und wenn ein Anfänger dabei ist, so bin ich der Überzeugung, kann er eine Menge von den "Profis" lernen. Wir hatten schon einige "Anfänger" bei einem solchen Treffen dabei, die hinterher deutlich schlauer waren. Und was vielleicht ganz wichtig ist: Ich selber weiß zwar schon eine Menge, aber ich möchte und kann auf so einem Treffen auch nur dazu lernen.
Gruß
Axel
Schlaudenker.de
20.10.2007, 01:13
9. Torsten (Schlaudenker.de)
Also, die Wettervorhersage ist gut. Meine Handy-Nummer ist [gelöscht]. Wenn ich Euch aus irgendwelchen Gründen am "Hauptbahnhof" verpassen sollte: Villeicht schickt mir ja zur Sicherheit noch einer seine Handy-Nummer per PN oder SMS.
Bis "gleich". :D
VLG
Torsten
Edit: OK, danke, Joachim.
Hansevogel
20.10.2007, 08:27
Villeicht schickt mir ja zur Sicherheit noch einer seine Handy-Nummer per PN oder SMS.
Wurde "vorhin" erledigt.
Habe ich schon erwähnt, daß ich mich auf Lüneburg freue? :D
Man sieht sich! :top:
Hansevogel
20.10.2007, 21:48
Es war ausgesprochen nett. :!:
Mein Dank an alle, die dazu beigetragen haben. :D
Gelebte Gemeinsamkeit über "Forengrenzen" hinweg. :top:
Schlaudenker.de
20.10.2007, 22:37
Und ich habe endlich mal den Laden gesehen, der mir vor ca. 16 Jahren meine Domain vor der Nase weggeschnappt hat:
http://crull.de/ :evil:
Hansevogel
20.10.2007, 22:54
Da hat man schon mal einen nicht so ganz geläufigen Namen, und dann das! Wat'n Pech aber auch. :roll:
Sebastian W.
20.10.2007, 22:59
Und ich weiß, wo man Räucherstäbchenständer kaufen kann.
rmaa-ismng
20.10.2007, 23:54
Was denn, habt Ihr keine Bilder gemacht, oder was?? :shock:;)
Hansevogel
21.10.2007, 00:07
Und ich weiß, wo man Räucherstäbchenständer kaufen kann.
Und Dolche, und Flitzebogen.
Und Lia-Ma Ting Chang Hui beseitigt Sprachstörungen. :lol:
Was denn, habt Ihr keine Bilder gemacht, oder was?? :shock:;)
Wozu dat denn? Das war ein Usertreffen und kein Fotokränzchen. :lol: :lol: :lol:
Schlaudenker.de
21.10.2007, 10:33
Was denn, habt Ihr keine Bilder gemacht, oder was??
Doch, es begann mit gefühlten 30 Fotos von der Brücke aus ...
Dann gab's überall aufgeblasene Fische, einige sogar mit Beleuchtung.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC05733-1w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45169) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC05761-1w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45170)
rmaa-ismng
21.10.2007, 12:29
Na, das erste sieht doch schon mal gut aus. Schöne Farben hats.