PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyline Nairobi/Kenya

AlexDragon
03.09.2007, 22:14
EDIT von Userteam: Bild und Thread aufgrund der Neuerungen um die "Ausstellung" ins Fotoalbum verschoben

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Nairobi-Skyline-1_Kopie-1-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43274)

[EDIT] by Teddy {04.09.2007 06:55:11}: Link korrigiert.

tgroesschen
04.09.2007, 09:33
Hai,

also...von den Farben und dem Blickwinkel her finde ich es sehr schön, allerdings
wirkt das Bild total matschig und unscharf....

baerlichkeit
04.09.2007, 09:53
Hi,
es ist die Ausstellung, daher frage ich mich ob das eine besondere Kunstform sein soll, und das ist nicht ironisch gemeint!

Ich sehe so vor allem Stitching-Fehler, Artefakte (JPEG?) und absolut schräge Farben...

Würde mich freuen aufgeklärt zu werden.

Viele Grüße Andreas

Funster
04.09.2007, 10:39
Hi,

nette Skyline.
Qualitativ sieht das Bild aber eher aus, als wär's mit der Handycam von einer Postkarte abfotografiert. Hast Du das auch noch mal in schön?

Cheers,
Sven

PeterHadTrapp
04.09.2007, 10:57
Hi Alex

da wir hier in der Ausstellung sind, kommt meine Einschätzung jetzt ziemlich ungefiltert.
An dem Bild gefällt mir bis auf die Färbung des Himmels eigentlich nichts.
Das Bild wirkt auf mich sehr provisorisch, so als ob es eine Art "Entwurfsbearbeitung" sei, um eine bestimmte Wirkung für eine spätere "richtige" Bearbeitung auszuprobieren.

Selbst der Bildaufbau überzeugt mich nicht, denn der Vordergrund nimmt für meinen Geschmack zuviel Raum ein und das Durcheinander an den Hallen (?) nimmt dem Bild die Ruhe.
Auch technisch kann ich nicht viel damit anfangen. Es sind einige Bearbeitungsspuren zu sehen (als extremstes Beispiel einfach mal am rechen Rand schauen). Der Vordergrund wirkt sehr sehr pixelig und erscheint deutlich zu stark komprimiert. Wirklich scharf ist es nirgendwo, grade so als ob das herunterrechnen völlig mißlungen ist.
Um die Gebäudekonturen herum finden sich jede Menge Doppelumrisse.
Teile des Himmels wirken ausgefressen.

Da ich schon völlig andere welten bessere Fotos von Dir gesehen habe, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Du ausgerechnet dieses Werk in der Ausstellung zeigst.

Gruß
Peter

BeHo
04.09.2007, 11:11
Mir gefällt die Bildgestaltung sehr gut - gerade auch durch den grünen Vordergrund - und die Farben wirken auch klasse! :top:
Aber die technische Qualität (alles etwas verwaschen und Artefakte noch und nöcher) ist wirklich nicht gerade der Hit. :flop:
Bitte, bitte nochmals stitchen und dann in angemessener Qualität präsentieren.
Gruß,
Bernd

Kerstin
04.09.2007, 11:52
Sorry, überzeugt in keiner Hinsicht....die Bearbeitung ist echt grottig, alleine die Klötzchenbildung im Himmel hätte man vermeiden können. Der Rest ist vermatscht, ich finde da nicht eine scharfe Stelle....wenn ich eine Skyline sehen will dann will ich eine Skyline sehen. Und nicht einen Parkplatz, ein paar Bäume, ne Halle, und dann mal so ganz entfernt ein paar Häuser, also ich zumindest stelle mir das anders vor.
Konzentration aufs Wesentliche.
Vordergrund macht Bild gesund .... hier bewirkt es eher das Gegenteil.

AlexDragon
04.09.2007, 19:46
Hallo Leute,

ja Ihr habt Recht, dass Bild könnte um Meilen besser sein !
Leider habe ich keine Bessere Version ! Das Problem war, dass die Rechte Hälfte schon bearbeitet war und mit einem Rahmenprogramm, welches gleichzeitig den Himmel verändert hat, sodass es letztlich quasi 2 Versch. Bilder waren, die ich zu einem Panorama zusammengefügt habe ! Voraussichtlich noch dieses Jahr (Dez.) fliegen wir wieder runter und ich habe mir geschworen, dass Bild noch einmal und jetzt mit der D7D und einem Stativ und in RAW, zu machen. Die 1. Version habe ich seinerzeit mit der A1 und mit jpg gemacht und ist wohl nicht so gelungen :(

LG

Alex

Kerstin
04.09.2007, 19:55
Wusstest du das vorher schon dass du es selbst nicht besonders gut findest oder kam die diese Erkenntnis erst durch die hiesige Diskussion?
Weil ich mich wirklich frage warum du mit dem Bild in die Ausstellung gegangen bist...

AlexDragon
04.09.2007, 21:42
In die Ausstellung habe ich es getan, da ich es vom Motiv her sehr schön finde und es mal was Anderes ist.

LG

Alex

Kerstin
04.09.2007, 21:49
Unbelievable :roll:
Es ist anders, da stimme ich dir allerdings zu .... :mrgreen:
Ich dachte zumindest in der Ausstellung gehört ein Mindestmaß an Qualität dazu, und die finde ich unabhängig vom vielleicht schönen Motiv nunmal gar nicht. 2 unterschiedliche Bilder zusammengepappt, unterirdische Bildqualität und dann auch noch total unscharf ... klingt nach 'ner Überdosis Brokkolitee ..... :mrgreen:
Also für mich ein echter Griff ins Klo :shock::shock:

Funster
05.09.2007, 10:16
Qualitativ sieht das Bild aber eher aus, als wär's mit der Handycam von einer Postkarte abfotografiert.
Das Problem war, dass die Rechte Hälfte schon bearbeitet war und mit einem Rahmenprogramm, welches gleichzeitig den Himmel verändert hat, sodass es letztlich quasi 2 Versch. Bilder waren, die ich zu einem Panorama zusammengefügt habe !

Manchmal werden selbst meine wildesten Phantasien noch von der Realität übertroffen. :shock:

Alex, Du bist immer noch der Meinung, dass Bild und Thread gut in der Ausstellung aufgehoben sind?

Cheers,
Sven

joki
05.09.2007, 10:39
Na nu lasst gut sein... :cool:

Ich denke Alex hat Besserung gelobt.... - Also Kopf hoch ;)