PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfotos beim Fußball


Schlaudenker.de
02.09.2007, 22:27
Ich bin mir nicht sicher, ob das zu "Bildgestaltung" paßt. Wenn nicht, bitte schubbsen.

Gibt's hier jemanden, der Erfahrungen mit Sportfotos beim Fußball hat?

Wo ist die beste Position?

Ich stand heute das erste mal an der Seite neben dem Tor (etwa in Höhe der Strafraum-Grenze) und hatte den Eindruck, hier die besten Fotos zu bekommen. Es waren aber nur 10 Minuten, daher bin ich mir noch nicht sicher. Wie sind Eure Erfahrungen?

klaeuser
03.09.2007, 07:01
Moin,

den Standort würde ich auch wählen. Dort sollte man die Position allerdings mal variieren.
Direkt neben dem Tor, aber dann ein paar Meter zurück um Torschusshaltung zu sehen, oder an der Außenlinue für schöne Zweikämpfe bei Flügelläufen.

Fotos von der Seitenlinie haben bei mir bisher kaum zum Erfolg geführt.

Daydreamer
03.09.2007, 09:09
Hier gibt es einen kompakten aber dennoch sehr guten Leitfaden für Sportfotos, der auch Fußball anschneidet. Das dürfte dir weiter helfen.

http://www.markushammes.de/sport/Sportfotografie%20Amateure.pdf

Schlaudenker.de
03.09.2007, 20:09
Hallo Florian, vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht. :top: