Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay-Wahnsinn im Zeichen der Alpha-Ankündigung?
Es ist warscheinlich der 1001 Faden zu ebay, aber eine Frage stellt sich mir bei der Auktion doch:
ist das schon ein Vorgeschmack auf die Folgen der Sonyzubehörpreise oder doch nur der normale Sonntags-Bieter-Wahnsinn?
FS-1100 für 150,- (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180153823011&category=26059&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:11) :shock: Das muss doch ernsthaft schmerzen! :itchy:
Das gleiche Teil habe ich vor noch nicht allzulanger Zeit für 30,- Euro bekommen! :D
fmerbitz
02.09.2007, 21:24
naja, das ist natürlich kompletter Quatsch, für das Geld hätte er/sie sich lieber einen richtigen Blitz gekauft.
Aber auch 30€ übersteigen imho den Nutzwert des Teils und normalerweise liegt er zwischen 15 und 20. Wofür nutzt du es denn?
Hallo Frank,
ich nutze das Teil zum Zünden der Blitzanlage via Funkauslöser mit Mittenkontakt.
Da es seinerzeit immer wieder Diskussieonen zur Funktion der China-Nachbauten gab, habe ich lieber ein paar Euro mehr bezahlt und den Minolta-Adapter besorgt.
Was die Auktion halt so verrücht macht:
der Blitz-Adapter von Sony (FA-ST1AM ), kostet im Vergleich nur horrende, in diesem Fall aber günstige 130,- Teuronen... :?
Schlaudenker.de
02.09.2007, 21:53
der Blitz-Adapter von Sony (FA-ST1AM ), kostet im Vergleich nur horrende, in diesem Fall aber günstige 130,- Teuronen... :?
Dafür wird der bestimmt auch als Garantiefall getauscht, wenn Du versehentlich mal mit dem Auto drüber fährst. Das ist alles im Preis mit drin. :P *scnr*
Mach' Dir keine Gedanken. Wenn die Preise steigen, steigt auch die Qualität der billigeren China-Plagiate.
Was die Auktion halt so verrücht macht:
Das ist nicht das gleiche Teil: der von dir genannte Adapter erlaubt (nur) den Anschluß von Studioblitzanlagen, der Minolta FS-1100 erlaubt den Anschluß von beliebigem Zubehör mit Standardfuß. Den gibt es übrigens zusammen mit einer Ringleuchte auch von Sony. Auf Anfrage vielleicht auch einzeln?
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle: mit der Auktion stimmt was nicht würde ich sagen, siehe auch die Bieterübersicht. Hin und wieder gibt es solche Ausreisser, ob das Geld und der Artikel aber wirklich den Besitzer wechseln, erfährt man nicht.
fmerbitz
02.09.2007, 22:01
ich nutze das Teil zum Zünden der Blitzanlage via Funkauslöser mit Mittenkontakt.
Ach so, an die Studioblitzgeschichte habe ich wieder mal nicht gedacht. Da macht es wahrscheinlich Sinn, manchmal wartet man ja ewig auf einen sinnvollen Preis weil lauter Spinner sich um die Teile prügeln :twisted:
Theo Marquardt
02.09.2007, 23:09
Ach so, an die Studioblitzgeschichte habe ich wieder mal nicht gedacht. Da macht es wahrscheinlich Sinn, manchmal wartet man ja ewig auf einen sinnvollen Preis weil lauter Spinner sich um die Teile prügeln :twisted:
Hallo und guten Abend,
da bin ich im September 2006 von meiner DYNAX 9 auf die A 100 umgestiegen. Ich war den ganzen Diaworkflow einfach satt: schneiden, sortieren, rahmen, Ausschuß wegwerfen usw... .Ich war schon dran alles aufzugeben.
Dan kam die A 100. Okay wer die 9 hatte oder hat weiß was der Umstieg auf die A 100für ein haptischer Rückschritt war.
Und dann: die fehlende Synchro-Buchse. Das Asia-Teil bei Fotobrenner monatelang nicht lieferbar. Und wie zünde ich jetzt meine 4 Multiblitze? Per Blitz: das mach mal wenn Du nahe dran bist (Bodyscapes aus < 2m).
Also habe ich einen gebrauchten FS-1100 im Nachbarforum erstanden. 100.- Euronen.
Hobbies sind mitunter irrational.
LG
Theo
Also habe ich einen gebrauchten FS-1100 im Nachbarforum erstanden. 100.- Euronen.
Und ich D... hab' das Teil kürzlich für 50 € "verschenkt" :shock::cry::roll::flop::?
:)
Hallo Jens,
so würde ich es nicht sehen, 50,- war schon ziemlich gut über dem Durchschnittspreis.
Ich beobachte den Adapter schon länger, da ich noch einen für einen Bekannten suche.
Normalerweise kosten er zwischen 25 und max. 40 Euro.
Höhere Preise werden wohl nur in solchen ebay-Wahnsinns-Auktionen (;) und in seltenen Fällen anscheinend auch hier im Forum ;))gezahlt.
BTW: Hat jemand noch einen FS-1100?
superburschi
03.09.2007, 07:49
Hallo Jens,
so würde ich es nicht sehen, 50,- war schon ziemlich gut über dem Durchschnittspreis.
Ich beobachte den Adapter schon länger, da ich noch einen für einen Bekannten suche.
Normalerweise kosten er zwischen 25 und max. 40 Euro.
Höhere Preise werden wohl nur in solchen ebay-Wahnsinns-Auktionen (;) und in seltenen Fällen anscheinend auch hier im Forum ;))gezahlt.
BTW: Hat jemand noch einen FS-1100?
Ich brauch auch noch einen :shock:
Philipp_H
03.09.2007, 07:55
Ich hätte noch einen unbenutzten OS-1000 anzubieten. Wenn den einer haben will?
Philipp
.
Hallo Philipp,
dank Dir, der OS-Adapter hat wohl eine Synchrobuchse, es fehlt aber der Mittenkontakt zu meinem Glück... ;)
austriaka
03.09.2007, 08:06
ich könnt auch einen gebrauchen...
äh.... 151 Euro??
Ich glaube ich muss ganz dringend mal meinen suchen. Seitdem ich den 56er Blitz habe liegt der hier irgendwo rum....
Und ich habe beim Händerl 20 Euro als Neuteil dafür bezahlt:shock:
Ich brauch auch noch einen :shock:
Ich auch - ich finde meinen samt Hama Libelle nicht mehr! :cry:
Na, für 150€ geb ich meinen FS1100-Libellenhalter auch her......:mrgreen:
Die Preise sind aber schon der Wahnsinn.:shock:
fmerbitz
03.09.2007, 19:20
ich muss zugeben, ich habe auch einen FS-1100 als Halter für die Libellen-Wasserwaage. Dekadent :roll:
austriaka
03.09.2007, 19:42
ich muss zugeben, ich habe auch einen FS-1100 als Halter für die Libellen-Wasserwaage. Dekadent :roll:
Libellenwasserwaage? Braucht man die, um Libellen abzulichten???
:roll:
Frank, falls du meinst, du kannst deine Wasserwaage auch mit Klebeknete befestigen, hast du ja meine Adresse :-)) *ganz lieb guck*
LG
KArin
fmerbitz
03.09.2007, 19:50
Libellenwasserwaage? Braucht man die, um Libellen abzulichten???
:roll:
Frank, falls du meinst, du kannst deine Wasserwaage auch mit Klebeknete befestigen, hast du ja meine Adresse :-)) *ganz lieb guck*
Yepp, Libellen müssen immer ganz gerade gefotet sein - du hast eben auf dem makroseminar gefehlt.
Wenn ich eine andere Befestigungsmethode wüsste würde ich ihn dir ja gerne abtreten, aber mit Klebeknet wird die Libelle eher ziemlich schräg fürchte ich. Gibt es denn keine Libellen für den Minolta-Blitzschuh?
austriaka
03.09.2007, 20:08
Wenn ich eine andere Befestigungsmethode wüsste würde ich ihn dir ja gerne abtreten, aber mit Klebeknet wird die Libelle eher ziemlich schräg fürchte ich. Gibt es denn keine Libellen für den Minolta-Blitzschuh?
gibbet (mehr oder weniger):
http://www.fotomayr.de/webkat98/homepage.php?/html/002100.HTM
oder so?
http://www.fotoclubonline.com/print.php?sid=64
LG
KArin
fmerbitz
04.09.2007, 07:28
Ähm - naja, drauflegen ist vielleicht nicht die Königslösung, die Waage ist ja für Nachtaufnahmen (mit Taschenlampe), da fällt das Ding doch sofort runter und ward nicht mehr gesehen. Der Umbau klingt nicht schlecht, aber die derzeitige kleine Lösung ist noch praktischer.
Oder soll ich den FS-1100 abgeben und mir shootys adapter kaufen? Würde für meine Waage ja auch tun :-)
austriaka
04.09.2007, 08:21
Oder soll ich den FS-1100 abgeben und mir shootys adapter kaufen? Würde für meine Waage ja auch tun :-)
das wär doch was
Aber es würde auch der tun, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130149802191
;-))
Theo Marquardt
04.09.2007, 13:11
das wär doch was
Aber es würde auch der tun, oder?
;-))
Hallo,
hast Du schon mal einen Funktionstest gemacht, speziell mit der Synchro-Buchse?
LG
Theo
austriaka
04.09.2007, 13:27
Hallo,
hast Du schon mal einen Funktionstest gemacht, speziell mit der Synchro-Buchse?
LG
Theo
ich werde nicht mal aus der Beschreibung schlau...
angeblich drahtlose Synchronisation, aber kein Lichtsensor, dafür aber eine Kabelbuchse
:?::?::?:
Ich habe ihn als günstige Libellenhalterung vorgeschlagen, damit die Leute, die den FS-1100 nur zum Fixieren der Libellenwasserwaage benutzen, ihn an dankbare Abnehmer abgeben können :-)
Schlaudenker.de
04.09.2007, 17:54
Hmmm, ich suche noch nach 'ner Lösung, um einen wallimex Infrarotblitz auszulösen. Vielleicht sollte ich das Teil mal bestellen und ausprobieren?