PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Wartesaal zu Köln

rmaa-ismng
01.09.2007, 18:59
Servus Kölner Spezies und natürlich auch alle anderen..

War lustig bei Euch.
Nebenbei ist mir noch der Alte Wartesaal in Erinnerung geblieben. Hoffe Ihr könnt Euch mit diesem Bild identifizieren..!

Grüße aus München vom Ron

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/20070825004426-06705Gal1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43201)

Kritik erwünscht!!

come_paglia
01.09.2007, 19:58
Hey Ron,

ich bin ein bisschen unschlüssig wegen der Bildaufteilung: den rechten Teil finde ich super interessant und würde gern mehr davon sehen (also ein bisserl nach links und dann mehr nach rechts geschaut), dagegen ist der linke Teil für meinen Geschmack relativ fad. So richtig will bei mir der Funke trotz des an sich nicht uninteressanten Kontrasts zwischen den beiden Bildhälften daher nicht überspringen.

LG, Hella

wodkab
01.09.2007, 20:10
Hi Ron,

ich bin ein bisschen unschlüssig wegen der Bildaufteilung: den rechten Teil finde ich super interessant und würde gern mehr davon sehen (also ein bisserl nach links und dann mehr nach rechts geschaut), dagegen ist der linke Teil für meinen Geschmack relativ fad.
.. das ging mir beim ersten Betrachten nicht anders. Zumal der linke Teil, wo es eh nicht soviel zu sehen gibt auch noch ziemlich schief ist (was aber mit einem Mauszupfer in PS behoben ist ;), dann würde auch die angeschnittene Streusalzkiste fast verschwinden).

rmaa-ismng
01.09.2007, 21:01
Streusalzkiste angeschnitten?? Verflixt verflixt.. :shock:

jean__pascal
02.09.2007, 19:07
Auf den ersten Blick finde ich das Foto sehr interessant. Auf dem zweiten Blick vermisse ich doch so einiges. Der rechte Teil des Bildes sagt mir garnicht zu. Auch der Strahler aus dem Hintergrund stört mich irgendwie. Er lenkt zu sehr vom Hauptmotiv ab.

come_paglia
02.09.2007, 23:11
Der rechte Teil des Bildes sagt mir garnicht zu.
ups, was findest Du gerade am linken interessant bzw. was stört Dich am rechten Teil?

LG, Hella

Anaxaboras
02.09.2007, 23:28
Hi Ron,
ich kann mich Hella nur anschließen: Das Licht hast du super gesehen, die Stimmung kommt gut rüber. Das linke Bilddrittel ist aber uninteressant. Und wenn jetzt während der Aufnahme noch Zug den Kölner Hbf verlassen hätte - traumhaft.

-Anaxaboras

jean__pascal
03.09.2007, 10:25
ups, was findest Du gerade am linken interessant bzw. was stört Dich am rechten Teil?

LG, Hella

Hallo Hella,

das kommt davon wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht.:shock: Nätürlich andersrum. Rechts ist der interessante Teil.:oops:

Jan
03.09.2007, 12:40
Wo ist eigentlich re. in einem Bild?
Als Arzt denke ich bei Bildern vom Patienten aus, d.h. das re. Auge ist tatsächlich das re. Auge des Abgebildeten auch wenn es im Bild li. zu sehen ist.
Wenn ich ein Foto betrachte und vom re. Auge schreibe, wo schaut ihr hin? Aufs re. Auge oder auf das li. Auge, dass im Bild re. liegt?
Jan

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Fritzchen
03.09.2007, 12:56
Abgesehen von l oder R, das Bild ist eine magere Erscheinung.
Farben-schwach
Bildausschnitt-durcheinander
Belichtung-falsch
Es ist an vielen Stalle überstrahlt:shock:
Das scheibt keiner:D

Ron ,so etwas macht man vom Stativ oder aufgelegt.
Das kannst du auch besser, als Erinnerung an die schönen Tage in Köln aber brauchbar:top:

rmaa-ismng
03.09.2007, 15:09
Servus Ihr alle,

Ich war mir bei dem Bild auch mehr als unschlüssig. Deshalb auch hier im Album um mal so richtig die volle Kelle zu kriegen..!
So richtig raus hab ich das nocht nicht mit den Nachtaufnahmen.
Wäre vielleicht mal eine Idee für einen Workshop in Köln in absehbarer Zeit mit allerdings anschließendem Bearbeitungs-Workshop!!! :lol::lol:

Kamera war übrigens aufgelegt auf der Brüstung weshalb natürlich auch der Ausschnitt nach unten hin etwas mager ist obwohl 12mm.
Hätte vielleicht etwas frontaler fotografieren sollen wegen der schönen Fassade und dem nichtssagenden linken bzw. rechten (für Jan) Bildausschnitt.

Überstrahlung okay, geht wohl nur als Mehrfachbelichtung ohne...?!

Fritzchen
03.09.2007, 15:40
Es geht auch mit einem Bild, unterbelichten und dann hoch arbeiten mit weichen Auswahlkanten um die Lichter:top: