Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bereits nach wenigen Tagen Staubpartikelchen innen auf dem Display

barracuda
01.09.2007, 17:32
Hallo.
Nachdem ich jetzt nicht einmal zwei Wochen meine Alpha habe und diese heute endlich mit einer Diplayschutzfolie versehen hab, ist mir aufgefallen, dass im Inneren leider schon zahlreiche feinste Staubpartickelchen auf dem Display zu sehen sind. Darunter auch zwei oder drei feine etwas längere Fasern. Natürlich sieht man das nur bei entsprechendem genauen nachsehen, doch ärgerlich ist es allemal. Display war aber bei Neukauf noch 100% Staubfrei. Muss ich dann wohl selbst verursacht haben.
Könnte es sein, dass dieser Staub beim Sensorpusten mit dem Balg dahintergelangt ist?
Hat da vielleicht wer ähnliche unschöne Erfahrungen gemacht?

In jedem Fall ist es schon blöd, dann ich gehe mal davon aus, dass sich das noch deutlich verschlimmern wird. Wo ich die Cam doch bisher noch nie in größerer staubiger Umgebung benutz habe... :shock:

falkII
01.09.2007, 19:32
Ja, das ist mir bei genauerer Betrachtung auch schon aufgefallen, aber es stört mich momentan noch nicht sonderlich, das ich die Partikel nur im Gegenlicht her sehe und bei normalem Betrieb keine Störung davon ausgeht!

Jens N.
01.09.2007, 21:11
Könnte es sein, dass dieser Staub beim Sensorpusten mit dem Balg dahintergelangt ist?

Nein. Der Sensor und das Display sind baulich gut voneinander getrennt. Man kann praktisch das Gehäuserückteil abnehmen und hat dann das nackte Display vor sich, der Staub sitzt also zwischen Gehäuseabdeckung und Display. Die Kamera ist halt nicht staubdicht.

juma
01.09.2007, 22:19
Hallo Barracuda,
bei meiner Alpha ist genau das gleiche, nach ca. 14 Tagen hatte ich Staub im Display festgestellt und schon das schlimmste erwartet. Aber ich muss sagen es ist Gott sei Dank nicht mehr geworden und stören tut es auch nicht. (Ich weiß tuten Tut ein Auto :D).
Viel Spaß und Gruß an alle die diese Zeilen Lesen :lol: