PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ewa-marine Tauchbeutel

Shooty
01.09.2007, 15:37
Habe eben auf dem Floomarkt einen Unterwasserbeutel von ewa-marine erstanden.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Unterwasser_Beutel-kl.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43197)

Drinnen sind 3 Adapterringe (52 55 und 62) um die Objektive an die scheibe zu "pinnen"

Hab noch keinen Dichtetest gemacht aber auf den ersten Blick sieht der gut in schuss aus !

werd damit mal im Schwimmbad schwimmen gehn und das Teil vorher mit Gewicht und Küchenrolle ausstopfen *G*

Das Model ist U-FZ von der Master Serie.
Leider find ich dadrüber nix .... wie alt ist es ... kann man dem ding wirklich vertrauen ?(10m Tauchtiefe steht drauf)

Wenn es wirklich dicht ist waren die 10€ gut angelegt *G*
Was meint ihr ?

edit: ahso es soll für die Alpha 100 sein.
Welche Objektive da nun rein passen.... ich glaub auf der hinterseite ist platz für kleine Objektive, und vorne ist diese Ausbuchtung für längere Objektive.
Festbrennweiten eignen sich da ja wohl ambesten ... Zooms sind eher sinnfrei oder ? ^^

wäre über jegliche Informationen bezüglich dieses Beutels dankbar

Justus
01.09.2007, 20:12
Hallo,
ich hatte mal so ein Ding. Sah deinem sehr ähnlich, war aber vergilbter. Ich glaube ich habs damals für 50 DM gekauft und für 35 DM irgendwann wieder verkauft. Habe es mit der 600si Classic so gut wie nie benutzt. Fotos im Swimmingpool unter Wasser waren aber ganz witzig. Heutzutage würde ich mir sowas in der Art manchmal nochmal für Regentage wünschen.

Für 10 € haste damit meiner Meinung nach nichts falsch gemacht :top:.

Gruß,
Justus

jean__pascal
01.09.2007, 20:58
Hallo,

ein Bekannter hat mal das Problem, dass durch den immer höher werdenden Wasserdruck sich die Tasten von selbst betätigten. Bei seiner Videokamera hat der Beutel nicht funktioniert. Dicht war er aber. Sollte also zum schnorcheln schon noch gehen.

Jens N.
01.09.2007, 21:34
AF wird mit zunehmendem Wasserdruck bei nicht innenfokussierten sicher auch problematisch und man kann natürlich auch keine Objektive nehmen, bei denen sich die Frontlinse beim Fokussieren mitdreht. Zooms sind tatsächlich ebenfalls eher sinnfrei. Für 10 € hätte ich's aber auch mitgenommen ;)

Shooty
01.09.2007, 22:24
AF wird mit zunehmendem Wasserdruck bei nicht innenfokussierten sicher auch problematisch und man kann natürlich auch keine Objektive nehmen, bei denen sich die Frontlinse beim Fokussieren mitdreht.

Edit:
Ja nun hab ichs kapiert ! ^^
du meinst "ausfahrende" Objektive beim fokussieren. das machen eigendlich garkeine von meinen, auser das Cosina Macro ^^

mitdrehende Objektive sollte sogar auch gehn, weil die adapterringe "drehbar" vorne an die scheibe gelagert sind :D

Ich würd nur zu gerne wissen wie alt das Teil is.
Ob die mir antworten, wenn ich ne Mail mit der Seriennummer und der genauen bezeichnung schreibe und mal nachfrage, ob die Dichtigkeit noch gegeben sein sollte ....

Jens N.
01.09.2007, 22:59
Ja nun hab ichs kapiert ! ^^
du meinst "ausfahrende" Objektive beim fokussieren.

Genau ;)

mitdrehende Objektive sollte sogar auch gehn, weil die adapterringe "drehbar" vorne an die scheibe gelagert sind :D

Ah, OK.

Justus
02.09.2007, 00:38
Ob die mir antworten, wenn ich ne Mail mit der Seriennummer und der genauen bezeichnung schreibe und mal nachfrage, ob die Dichtigkeit noch gegeben sein sollte ....

Fragen kostet nichts. Aber ich kann mich erinnern, daß bei meiner in der BDA stand, daß man die Tasche vor jedem Einsatz erst in der Badewanne testen sollte.

Gruß,
Justus

Shooty
02.09.2007, 18:47
öm
Wie macht ihr das ....
Vorher Blende einstellen, Kamera anschalten und dann nurnoch unter wasser mit dem Hanschuh Auslöser drücken `?
Einstellen kann man da ja nich wirklich viel mit dem Handschuh.

Wild!
05.09.2007, 21:07
Kameracondom...;)
Hab mir vor Jahren mal einen für die Videokamera gekauft. EWA-Marine. Stand drauf bis 12 Meter. Wunderbar dicht....bin dann natürlich auch tiefer damit gegangen...immer noch wunderbar dicht....und bei knapp 30 Metern hörte ich dann seeeehr komische Geräusche. Der Wasserdruck hatte meine Sony-Handycam derartig in die Zwinge genommen, dass das Teil nur noch quitschte und ächzte. Dementsprechend sahen auch die Aufnahmen aus, das Band lag schon nicht mehr richtig am Kopf an, so heftig verzog sich das Gehäuse. Oben war dass wieder alles in Butter....
Hab im gleichen Sack auch mal mit der A1 experimentiert. Nicht wirklich praktikabel, Bedienung fast unmöglich. Mit der Alpha wird es auch nicht viel besser sein. Ausserdem fehlt der Unterwasserblitz.

Liebe Grüße

Roland

Shooty
05.09.2007, 21:35
das mit dem Unterwasserblitz hab ich mir auch schon überlegt ...
das ging von Kabelverlängerung und Blitz irgendwo in die Tasche quetschen (hat platztechnich nicht funktioniert ... hier in nem laden in der näh gibts so n verlängerrung für 25€) bis zu Drahtlos blitzen und die blitze auch in Wasserdichte Beutel packen *lol*
dazu wollt ich mal testen, ob ich den internen blitz an der kamera im beutel ausklappen kann (vermute aber weniger ^^).

Nas Drovje
09.11.2007, 23:47
öm
Wie macht ihr das ....
Vorher Blende einstellen, Kamera anschalten und dann nurnoch unter wasser mit dem Hanschuh Auslöser drücken

Ich habe früher einen Ewa-Marine-Beutel (U-AXP bis 50m) und darin eine 500si und eine HS 5400 verwendet. Dicht sind die Teile wenn man darauf achtet, daß keine Fremdkörper wie Sandkorn oder ein Haar in die Dichtlippe kommen. Je mehr Luft man an der Oberfläche in den Beutel bläst, desto tiefer kann man damit gehen. Ich war unter Wasser immer froh um die Motivprogramme, da man sehr wenig einstellen kann.

Mittlerweile habe ich aber ein festes Gehäuse, da ist wesentlich sicherer und bequemer.

LG,

Nas