PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch am 21.09.2007

AlexDragon
31.08.2007, 23:38
Hallo Leute,

da sich noch NIEMAND geäußert hat, würde ich vorschlagen, dass wir es mal mit dem: "Kölsche Boor" versuchen. Hier noch einmal der Link, zu deren HP: http://www.koelscheboor.com/
Bitte um Meldungen - Danke und ein Schönes Wochenende :top:

LG

Alex

topaxx
01.09.2007, 11:16
Wie gesagt: am 21.9. werde ich wahrscheinlich nicht dabei sein.

J.U.
02.09.2007, 23:18
Bin dabei.

Gruß
Jürgen

kvbler
03.09.2007, 15:40
Schaut nach, ich bin dabei, aus:shock:
Bei den Speisefahrplan:oops:

AlexDragon
03.09.2007, 22:00
Also sind wir schon Drei ?! :cry:

LG

Alex

XxJakeBluesxX
04.09.2007, 17:21
Also sind wir schon Drei ?! :cry:

LG

Alex

Nein, vier... :)

AlexDragon
04.09.2007, 17:32
@Claudio,

Du bist meine Rettung, aber es sollten schon sich noch Einige melden - Danke !

LG

Alex

hansauweiler
04.09.2007, 18:49
Ja ich !

AlexDragon
04.09.2007, 19:38
Hallo Hans,

Herzlich Willkommen in unserer Runde :top:

LG

Alex

kvbler
05.09.2007, 16:21
Also, wenn ich neben mir steh, ist`s schon Einer mehr:kiss:
Hätte ich Heute gebraucht:mad:, bei der Maloche.
Lasse mich nicht mehr nach Stunden bezahlen, verlange Kilometergeld:D
Zwei könnten es aber werden, hab den Kollegen fast überredet:roll:, Er hat die 7 Upgedatet(ist das nicht ein geiles Wort?)
Hoffe für all die PKWs reichlichen Parkplatz.
Grüße, Stefan

AlexDragon
06.09.2007, 17:00
Stand: 06.09.2007:

1. Alex
2. Jürgen
3. Stefan
4. Claudio
5. Hans

Nach Eingang sortiert und es können sich ruhig mehr kommen, die haben Platz en masse !
Vielleicht kann ja Jemand die Neue A700 mitbringen und mit der haben wir ja jetzt auch genug Gesprächsstoff ;):roll:

LG

Alex

newdimage
06.09.2007, 22:51
Vielleicht kann ja Jemand die Neue A700 mitbringen
LG Alex

:shock:

Ich hoffe, im Oktober wieder dabei sein zu können.
Am 21.9. gucke ich mir Borussia MG gegen FC Augsburg an :cool: (Block 12)

Gruß und einen schönen Stammtisch
Frank

AlexDragon
07.09.2007, 20:01
@Frank,

da kann man(n) nix machen, man(n) muß halt Prioritäten setzen ! ;)

LG

Alex

joki
07.09.2007, 20:09
Übrigens ist in der Marie in Köln Deutz, die ja mal hier erwähnt wurde, heute eine Frau erschossen worden...:flop:

http://pages.citebite.com/q2s1p2w0n8myj

...

kvbler
10.09.2007, 13:50
Alsoooo,
Kollege kommt mit, ein gewisser Uwe, intelligent(trägt Brille, wie ich:roll:), schlägt sich durch, im Alltag und hat die D7, die zur Intelligenz nur die Akkus braucht.
Auwei, dies wird er bald Lesen, denn er hat wie gesagt die Brille:D

AlexDragon
10.09.2007, 19:11
Stand: 10.09.2007:

1. Alex
2. Jürgen
3. Stefan
4. Claudio
5. Hans
6. Ein gewisser Uwe :roll:

Nach Eingang sortiert und es können sich ruhig mehr kommen, die haben Platz en masse !
Vielleicht kann ja Jemand die Neue A700 mitbringen und mit der haben wir ja jetzt auch genug Gesprächsstoff

LG

Alex

XxJakeBluesxX
10.09.2007, 19:24
Vielleicht kann ja Jemand die Neue A700 mitbringen und mit der haben wir ja jetzt auch genug Gesprächsstoff

Oder wir schlagen uns um das einzige Exemplar dass Du mitbringst... :roll: ;)

kvbler
11.09.2007, 04:20
So, die Nummer 6, der Uwe, hat sich gestern angemeldet:
Strab1
ist er.
Bis Denne, Stefan

AlexDragon
11.09.2007, 19:41
@Claudio,

also ich war nicht in Italien :roll:

LG

Alex

hansauweiler
14.09.2007, 22:18
Hallo Freunde !

Leider muß ich absagen,am Freitg Morgen fahre ich nach Burgund.

Gruß HANS

AlexDragon
15.09.2007, 10:02
Hallo Hans,

da kann man nichts machen und viel Spass in Burgund :top:

LG

Alex

XxJakeBluesxX
15.09.2007, 14:48
@Claudio,

also ich war nicht in Italien :roll:

Egal, Du bringst eine A700 mit. Das habe ich beschlossen... :roll: ;)

AlexDragon
15.09.2007, 15:47
@Claudio,

:lol::lol::lol:

LG

Alex

P.S. Wenn ich könnte, würde ich es tun !

XxJakeBluesxX
16.09.2007, 15:11
Wenn Du schon keine A700 mitbringen kannst dann wenigstens den A380:
http://www.rp-online.de/layout/showbilder/5675-fk_75998193ef04661000a.jpg

:lol:

AlexDragon
16.09.2007, 19:56
Ja, OK, werde ihn mir um den Hals hängen :crazy:

AlexDragon
18.09.2007, 17:37
Also ich muß sagen, dass ich ein wenig enttäuscht, wenn nicht gar geschockt bin :shock:
Eine Stadt, von der Größe Kölns, mit so einem Umland und es kommen gerade mal SECHS Leute zum Stammtisch - Wie würde man im Englischen sagen ?:shame on you !

LG

Alex

Strab1
18.09.2007, 20:17
Hallo zusammen, bin neu bei Euch und werde am21.9. zusammen mit meinem Kollegen "KVBLER" kommen.
Freu mich schon drauf
lg
Uwe

AlexDragon
18.09.2007, 20:58
Alles klar und Herzlich Willkommen - Uwe :top:

LG

Alex

P.S. Es können sich ruhig noch Einige melden - Wir beißen auch nicht, oder wenn dann nur auf besonderen Wunsch :roll:;)

Terfi
18.09.2007, 21:36
Ich habe mich bis heute zurückgehalten mit Wasserstandsmeldungen - muss aber jetzt definitiv absagen..bei den Banken ist leider derzeit immernoch allerhand los..

AlexDragon
19.09.2007, 20:16
Bei der Parkbank wäre das nicht passiert :roll:;)

LG

Alex

Terfi
19.09.2007, 21:05
Bei der Parkbank wäre das nicht passiert :roll:;)

LG

Alex

Rischtisch, aber das wäre auch nicht so angenehm temperiert..

AlexDragon
19.09.2007, 21:10
Dann nehmen wir halt ein Wärmkissen mit :lol:;)

LG

Alex

RKoeln
20.09.2007, 16:31
Salve,

so, nun steht auch meine Terminplanung. Hatte mich extra mal zurück gehalten deswegen. Ich werde es leider auch nicht schaffen!
Wünsche Euch aber dennoch viel Spaß!

Geht Ihr noch fotografieren?

Grüße,

Ralf

XxJakeBluesxX
20.09.2007, 20:31
Treffen um 18 Uhr?

J.U.
20.09.2007, 21:23
18:00 Uhr????
Haben wir bei den letzten Treffen nicht immer um 19:00 Uhr begonnen:?:

Mir ist's eigentlich egal, aber dann müßte der Zeitpunkt für alle (sind ja nicht so viele) eindeutig und klar sein.

Jürgen

AlexDragon
20.09.2007, 21:38
Also eigentlich hatten wir immer 19:00 Uhr ?! und ich habe für 19 Uhr reservieren lassen !

LG

Alex

XxJakeBluesxX
21.09.2007, 15:42
Ich hatte nur gefragt weil im Eingangsthread keine Uhrzeit steht... :roll:

XxJakeBluesxX
21.09.2007, 20:47
So, ich bin schon wieder zurück. Ich bin bestimmt 20 Minuten am Eigelstein rumgekurvt, aber einen freien Parkplatz habe ich um's Verrecken nicht gefunden... :(

Und irgendwo abstellen wollte ich mein Auto auch nicht. Dafür waren dort zuviele Polizeifahrzeuge (gibt es da in der Nähe etwa einen Donut Laden? ;) ). Nicht dass ich am Ende abgeschleppt werde.

Wenn der nächste Stammtisch wieder da stattfindet müsst Ihr den ohne mich veranstalten. :flop:

Oder wir suchen uns wieder was anderes mit guten Parkmöglichkeiten in der Nähe...

Hoffe für all die PKWs reichlichen Parkplatz.

Die Hoffnung war leider vergeblich... :(

J.U.
22.09.2007, 12:50
Hallo Claudio,

bedauerlich und frustierend für Dich. Die Parkplatzsituation dort ist eigentlich recht entspannt. Am Theodor-Heuss-Ring bekommst Du eigentlich immer einen freien Parkplatz und ab 18:00 Uhr auch einen kostenfreien Platz. Von dort sind es max. 5 Minuten zum Eigelstein.
Du hast doch ein Navi!? Sonst guck mal in einen Stadtplan.
M.E. ist das Lokal recht angenehm, wobei ich zur Qualität des Essens nichts sagen kann.

So sah es gestern abend dort aus (das Bild zeigt etwa ein Drittel der tatsächlichen Fläche) :
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/Boor.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43875)

Gruss
Jürgen

KleinD7
22.09.2007, 15:08
Hallo Allerseits,
Judith und ich sind gestern auch noch gut nach hause gekommen.

...wobei ich zur Qualität des Essens nichts sagen kann...

Ich habe mich todesmutig unter die Tester gewagt: :P ;)
Die Bratwurst war in Ordnung, allerdings konnten die Bratkartoffeln meines Erachtens nicht mit denen der anderen von uns besuchten Lokalen konkurieren. Der Nachtisch - warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße - war schmackhaft, allerdings offensichtlich zu lange in der Mikrowelle aufgewärmt, denn die Vanillesoße war zu Pudding (inkl. Haut) einreduziert. :flop:

Mein Fazit zur Karte, ohne weiteres Probiert zu haben: eher mittelmäßig.
Judith hat zudem einen trockenen Wein vermisst, da die Karte unabhängig von der Region erst bei halbtrocken angefangen hat.

Wenn man sich vielleicht auf Kleinigkeiten einstellt und sich an den ausgezeichneten Milchkaffee oder das frische Bier vom Faß hält, ist die Kneipe sicherlich als innerstädtische Alternative zu sehen.

AlexDragon
22.09.2007, 15:39
@Claudio,

Jürgen hat schon fast Alles gesagt, was ich auch anmerken wollte - Wenn man sich in der Gegend auskennt, findet man IMMER einen Parkplatz ! Melde Dich doch mal und ich erläutere es etwas expliziter. Immerhin habe ich 11 J. gleich um die Ecke gewohnt !
Zum Essen nur soviel: Wer nicht zuviel erwartet, wird auch nicht enttäuscht und das Foto von Jürgen zeigt eher nur 1/4 der räumlichen Möglichkeiten !

LG

Alex

AlexDragon
25.09.2007, 20:22
Hallo Leute,

schreibt mir doch mal Eure Meinung zum letzten Treffen, sollen wir nochmal dort hin, oder lieber wieder was anderes probieren - Ideen und Vorschläge sind gefragt !

LG

Alex

J.U.
26.09.2007, 23:20
Wer auf das Essen Wert legt (sh. KleinD7 v. 22.09.) sieht das möglicherweise anders:

Ich empfinde das Lokal als angenehm. Zentral in Köln und durchaus fußläufig vom Hauptbahnhof aus erreichbar, Parkplätze in unmittelbarer Nähe und Platz satt.
Noch zentraler als der "Kölsche Boor" wäre z.B. das Campi am Wallrafplatz/Hohe Str.. Ein völlig anderes Ambiente und etwas teurer. Parken dann allerdings nur in einem der umliegenden Parkhäuser.

Wir können natürlich weiterhin nach dem ultimativen Treffpunkt suchen. Falls es im kommenden Jahr nochmals sommerlich werden sollte werden wir sicher den Wunsch verspüren im (Bier-)Garten zu sitzen und kehren vielleicht zum Monheimer Hof zurück.

Ich habe ein wenig die Befürchtung, wenn wir uns nicht ein dauerhaftes Domizil suchen, verliert der Kölner Stammtisch noch den letzten Rest einer festen Einrichtung bzw. Institution. Unsere Teilnehmerzahlen pendeln sich dann bei 6-7 fest ein und wir sind in der Lage uns spontan zu verabreden und fast jedes Lokal ohne Reservierung aufzusuchen.

Ich bin auf die anderen Meinungen gespannt.

Gruß
Jürgen

Man
27.09.2007, 13:01
Soweit das hier zu lesen ist (war beim letzten Mal nicht da):

Essen: mau
Parkplätze: nur für Insider

aber

relativ zentral gelegen (v. Hauptbahnhof aus)
groß genug
Bier + Kaffee in Ordnung
Preise bezahlbar

Also anscheinend als Stammtischbleibe durchaus in Ordnung.

Den eigenen, abgeschlossenen Raum mit PC/Beamer/Leinwand/Studioblitzanlage usw. mitten in der Kölner Innenstadt nur für uns am Freitag Abend "für lau" finden wir eh nicht. :lol:

Genannte Alternative Campi am Wallrafplatz/Hohe Str. ist ja noch deutlich zentraler und wäre mir deshalb noch lieber. Aber ist sie auch ruhig genug, um sich in normaler Lautstärke unterhalten zu können?
Für Autofahrer (nur Parkhaus möglich) ist's ja eher noch ungünstiger.

Meine Meinung: nächster Termin im "Kölsche Boor" scheint das "geringere Übel" zu sein.

viele Grüße

Manfred

AlexDragon
27.09.2007, 19:04
Hallo Jürgen,

dass ist genau meine Meinung und ich bin dafür, dass wir dort, im "Kölsche Boor", sozusagen "Überwintern". Das Campi halte ich für weniger geeignet, da sehr teuer und meißtens auch sehr voll, speziell am WE (Frei. + Sa.).

LG

Alex

KleinD7
28.09.2007, 23:01
Hallo Allerseits,

Jürgen hat mit der Notwendigkeit kurzfristig ein neues Stammlokal zu finden sicher recht. :top:

Aber ganz ehrlich und ohne die Odyssee weiter treiben zu wollen:
den Boor als das "Geringere Übel" halte ich unter Anderem aus den von Manfred genannten Malli für ungeeignet zum Überwintern.
Denn der primäre Grund für unseren Auszug war doch eine Steigerung der Attraktivität für Neueinsteiger wie Alteingesessene Stammtischler. Eine lediglich notdürftige Lösung wird dem Ziel sicherlich nicht gerecht. :flop:

Wenn ich unsere bisherigen Versuche mit dem alteingebrachten Monheimer Hof vergleiche, punktet dieser eigentlich in so vielen Teilbereichen, dass wir nach meiner Meinung lieber wieder reuhmütig zurückkehren sollten. Ich habe nochmal die Punkte zusammengefass:

Pro:
- ausreichend Parkplätze
- bisher von allen Alternativen die überzeugenste Küche (auch hinsichtlich der anstehenden Gänsewochen ;) )
- deutlich gemütlichers Ambiente
- Bahnanbindung vor der Tür
- im Sommer ist ein Biergarten vorhanden
- genug Platz um auch kurzfristig mehr Zustrom aufzunehemen

Contra:
- gelegentlich gestresste Bedienung und damit einhergehende Verzögerungen
- Entfernung zur Innenstadt zwei zusätzliche Bahnstationen und nicht fußläufig erreichbar

Ferner könnte man fragen, ob man gelegentlich für Themenveranstaltungen die vom Gastraum abgeschlossene hintere Stube buchen kann. Unsere Abteilung hat dort vor einigen Jahren unsere Weihnachtsfeier veranstaltet. Hier wären wir ungestört und hätten sogar genug Platz, um einem Beamer aufzustellen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal diesbezüglich beim Wirt anfragen.

Um zu einem Ergebniss zu kommen, halte ich eine Abstimmung für Sinnvoll, dann sehen wir, welches Lokal von der Mehrheit gewünscht wird.

Ich mache also mal den Anfang:

_______Monheimer Hof___Kölsche Boor___Bergisch Gladbach
Judith .............(x)................( )...................( )
KleinD7.............(x)................( )...................( )

hansauweiler
29.09.2007, 10:21
Monheimer Hof
Gruß HANS

topaxx
29.09.2007, 11:23
Ich schließe mich hier auch mal an, ohne den Boor bisher gesehen zu haben. Allerdings ist eine unzureichende Parkplatzsituation für mich ein absolutes KO-Kriterium. Und das eine mal in bergisch Gladbach hat mich nicht wirklich überzeugen können - mäßiges lokal, elende Fahrerei bis dort. Eine echte Alternative zum Monheimer Hof und damit neuer Anreiz für den Stammtisch ist somit in meinen Augen noch nicht gefunden (was war mit dem Mainzer Hof?). Und Davids Argumenten muss ich mich auch anschließen. Deshalb auch meine Stimme für die "Überwinterung" im Monheimer Hof:

_______Monheimer Hof___Kölsche Boor___Bergisch Gladbach
Judith .............(x)................( )...................( )
KleinD7.............(x)................( )...................( )
Hans................(x)................( )...................( )
Udo..................(x)...............( )...................( )