PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivwahl für Dynax5D

Xyro
31.08.2007, 10:15
Ich hätte eine Frage: Ich suche für meine Dynax5D ein schnelles Zoom-Objektiv für bewegte Tieraufnahmen (Spielende Hunde, etc.). Was könntet Ihr mir als Profis empfehlen bzw. worauf muss ich achten.
Ich wäre über eure Tipps wirklich dankbar.

Gotico
31.08.2007, 15:36
Hi Xyro,

vielleicht kannst Du uns ja noch sagen, in welchem Preisrahmen sich das neue Objektiv bewegen darf.

Darf es ein Fremdfabrikat sein oder ist KoMiSo wichtig?

Ich persönlich habe mit dem Minolta 28-105 (D) RS sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Objektiv ist relativ handlich, günstig in der Anschaffung und der AF ist wirklich als schnell zu bezeichnen. Zumindestens reicht es, um damit Fotos meiner spielenden Kinder zu machen (und die sind nicht minder schnell als Deine Hunde :D)

Link zur Objektivdatenbank. 28-105 (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=96&cat=all)

Aber gerade im Zoombereich von 24-135 ist die Auswahl an alten und neuen Objektiven riesig.

Stöbere doch einfach mal ein wenig durch unsere Objektivdatenbank.

See ya, Maic.

John Doe
01.09.2007, 23:02
Hallo Xyro,

wie Maic ja schon erwähnte, steht in der Objektivdatenbank schon einiges dazu drin. Besonders das Minolta 24-85/3,5-4,5 ist hier auch noch zu erwähnen, sehr schnell und recht preiswert. Wenn es etwas lichtstärker sein soll, wäre das Tamron XR Di 28-75/2,8 sehr zu empfehlen, dieses ist übrigens quasi baugleich mit dem Minolta 28-75/2,8. In der Telefraktion ist das Minolta 70-210/3,5-4,5 sehr zu empfehlen, klein, leicht schnell und gut.

Gruß Uwe