PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit XP / Speicherstick

gal
30.08.2007, 15:00
Hallo,

vielleicht sitzt ja grad ein Crack vorm Rechner...

Ich hab einen 2 Gb-Speicherstick, den möchte ich gern an meinen XP-Rechner anschließen, um ein paar Daten zu verschieben.
Wenn ich ihn an das USB-Laufwerk anschließe, wird er auch (als betriebsbereit) angezeigt, erscheint als Laufwerk F. Wenn ich allerdings versuche, ihn zu öffnen, etwas dorthin zu verschieben oder ihn zu formatieren, werde ich jedes Mal aufgefordert, einen Datenträger in Laufwerk F einzulegen...
Sicher entfernen und neu einstecken bringt genauso wenig wie Computer neu starten.

Irgend jemand eine Idee? :roll:

Schtorsch
30.08.2007, 15:10
Typisches USB-Stick-Problem/USB/Windows. Hatte ich hier auch mal beschrieben.
Mein Sandisk (also auch kein Schrott) funktioniert bei mir super. Am Notebook nur am internen USB (nicht am Hub) und bei meinen Eltern garnicht - da stürzt der PC (nagelneu installiert!) einfach ab... Mein alter LG-Stick funktioniert hingegen überall sauber - außer an Hubs. So ist das eben... :?

gal
30.08.2007, 15:31
Hmm, das ist natürlich genau die Antwort, die ich nicht haben wollte... :?
Sch*** Windows!

Ich versuche es nachher mal am Macbook.

Gotico
30.08.2007, 15:37
Hast Du noch einen eingebauten Kartenleser?

Wenn ja, versuche mal über Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung dem USB-Stick oder dem Kartenleser einen neuen Buchstaben zu verpassen.

Habe es jetzt schon des öfteren erlebt, das Windows einen Buchstaben des Kartenlesers doppelt vergibt. Aber dann selber nicht drauf zugreifen kann :flop:.

Einen USB-Hub benutzt Du aber nicht, oder?

Mal versucht, ob es einen Unterschied macht ob Du einen Front-USB-Anschluss benutzt oder einen hinten direkt am Mainboard?

(Es gibt Mainboards, die nicht alle Geräte an den Front-USBs richtig erkennen. Habe selber so ein Board. Eine externe WD wird nur direkt am Board erkannt. Am Front nicht. Eine Maus oder eine Kamera hingegen funktionieren ohne Probleme...)

Viel Erfolg.

See ya, Maic.

Snert
30.08.2007, 16:06
Hallo auch!

Versuch ihn mal neu zu formatieren.

Gruß Ivo

Gotico
30.08.2007, 16:11
Hallo auch!

Versuch ihn mal neu zu formatieren.

Gruß Ivo

Hi Ivo,

der Kollege Gal hat ja gerade damit ein Problem ;)

Wenn ich allerdings versuche, ihn zu öffnen, etwas dorthin zu verschieben oder ihn zu formatieren, werde ich jedes Mal aufgefordert, einen Datenträger in Laufwerk F einzulegen...

See ya, Maic.

Snert
30.08.2007, 16:22
Hallo auch!
Hi Ivo,

der Kollege Gal hat ja gerade damit ein Problem ;)

See ya, Maic.

:oops: Hast recht! Wer lesen kann... :oops:

Gruß Ivo

gal
30.08.2007, 16:37
Mal versucht, ob es einen Unterschied macht ob Du einen Front-USB-Anschluss benutzt oder einen hinten direkt am Mainboard?

(Es gibt Mainboards, die nicht alle Geräte an den Front-USBs richtig erkennen. Habe selber so ein Board. Eine externe WD wird nur direkt am Board erkannt. Am Front nicht. Eine Maus oder eine Kamera hingegen funktionieren ohne Probleme...)

Viel Erfolg.

See ya, Maic.

Das hat geholfen, danke!
Hatte ihn erst bei beiden Front-Anschlüssen versucht und bei beiden ging nix, hinten konnte ich dann zwar erst auch nix drauf verschieben oder Ordner erstellen, allerdings war er jetzt formatierbar. Und nach der Formatierung geht er jetzt einwandfrei.

:top:

Gotico
30.08.2007, 17:57
Hi,

freut mich zu lesen, das es doch noch funktioniert hat.

Prima.

See ya, Maic.

Hademar2
30.08.2007, 19:53
Hmm, das ist natürlich genau die Antwort, die ich nicht haben wollte... :?
Sch*** Windows!

Ich versuche es nachher mal am Macbook.

Ich würde das nicht immer auf Windows schieben. Meist haben die Hersteller der Sticks für den Mist, den sie produzieren, die Verantwortung, wenn es nicht allgemein kompatibel ist.

gal
30.08.2007, 19:57
Ich würde das nicht immer auf Windows schieben. Meist haben die Hersteller der Sticks für den Mist, den sie produzieren, die Verantwortung, wenn es nicht allgemein kompatibel ist.

Na, am Stick lag es ja anscheinend auch nicht, ich korrigiere: Sch*** Mainboard! :lol: