PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videokamerakauf???

jean__pascal
30.08.2007, 10:41
Hallo Rundumsorglosforum,

da ich hier schon viele Tipps zu ganz unterschiedlichen Themen gefunden habe bin ich mal gespannt was da heute von euch kommt.
Mein Problem: Meine Frau will unbedingt eine Videokamera um die Entwicklung unserer Tochter zu dokumentieren. Leider reichen ihr meine Bilder nicht. Das Problem ist nun, ich hab keine Ahnung von den Dingern. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps für den Kauf geben und evtl. einige Seiten im Internet um mich schlau zu machen?

Irmi
30.08.2007, 13:09
Hallo Holger,

nimm mal die Suche, hatten wir scho öffters.
Mein Tip heißt immer Panasonic.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31124&highlight=camcorder

Beitrag Nr. 5

cabal
30.08.2007, 13:52
Ich schliesse mich an was Panasonic angeht.
Dabei ist zu bemerken das ich selbst bei der einfachsten Cam schon eine Spitzenquali was das Bild angeht bekam.
Bei den Panas gibts nette mit viel optischem Zoom - das schadet sicher nicht.
Ton ist so lala - wenn Du guten haben willst mußt Du schaun ob es einen Anschluß für ein externes Microfon gibt (bei mir nicht!!!) und eins kaufen.
Ich hab Mini DV - find ich völlig ausreichend. Wer mehr Geld investieren will kann natürlich auch was mit Platte oder DVD Writer kaufen.
Viel falsch machen kann man ansonsten glaube ich nicht... Canon hat gute, JVC auch...
evtl. in Erwägung ziehen was in HD Qualität zu holen wenn Geld nicht so die Rolle spielt - muß aber am Anfang glaube ich nicht sein. Erst mal sehen ob man Spaß daran hat.
cheers

jean__pascal
30.08.2007, 14:19
@ Irmi und Cabal: Viele Dank für die Tipps. Speziel Irmi die empfohlene Seite aus dem anderen Fred ist doch sehr umfangreich. Ich werd da leider (noch) nicht schlau draus. Werd mich aber bemühen möglichst viel zu erfahren und dann ins Geschäft zum begrabbel gehen.

miatzlinga
30.08.2007, 14:22