Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohnen-, Birnen und Speck..

rmaa-ismng
29.08.2007, 21:24
Servus miteinander,

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/20070829205420-06967Gal1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43111)

Nun gut, das angefügte Bild halte ich jetzt nicht für so hervorragend das ich es unbedingt hier zeigen wollte, das ist mehr ein Spontanfoto, weil ich dachte, da wäre vielleicht einer dem das auch schmecken könnte...!

Es ist für mich, als gebürtiger Hamburger, der ich in meiner Brust immer noch stolz auf diese Stadt bin, nicht leicht gewesen, meiner Freundin zu erklären was Bohnen- Birnen und Speck sein könnte. Meine Freundin ist schlimmstenfalls eine "bayerische Schwäbin" wem das was sagt.
Irgendwann hatte ich Sie sogar soweit das Gericht mal zu kochen.. , was man, da werden wohl einige zustimmend mit dem Kopf nicken, von einer gebürtigen bayerischen Schwäbin jetzt nicht unbedingt als selbstverständlich voraussetzen darf.

Was soll ich sagen, ich bin entzückt. Um mich jetzt in dieser feindlichen süddeutschen Umgebung unter all diesen Bayern heimisch zu fühlen, werde ich jetzt also diesen Teller leer machen, dazu ein paar Bilder aus der Galerie vom Wrörgi anschauen - und schwupps bin ich geistig wieder in Hamburg...

Servus Buam und Madln und a guats Nächtle...

Hansevogel
29.08.2007, 21:29
:top: :top: :top:

Sieht genau so aus, wie ich es liebe!
Und wird wohl auch so schmecken. :D

Gruß aus Hamburg: Joachim

Anaxaboras
29.08.2007, 21:32
Hi Ron
sieht lecker aus. Könnte ich vielleicht mal das Rezept haben?

-Martin "Anaxaboras"

Wrörgi
29.08.2007, 21:36
:top: :top: :top:

Sieht genau so aus, wie ich es liebe!
Und wird wohl auch so schmecken. :D

Gruß aus Hamburg: Joachim

Das seh' ich genauso.

Gruß Wrörgi

baerlichkeit
29.08.2007, 21:37
Du lässt Kochen, machst ein Foto, bastelst nen Rahmen rum, lädst das hoch, schreibst diesen Beitrag und fängst dann erst an zu essen :mrgreen:

Ist ja alles kalt :)

Guten Hunger von einem NIcht-Hamburger :D

Grüße Andreas

Hansevogel
29.08.2007, 21:38
Hi Ron
sieht lecker aus. Könnte ich vielleicht mal das Rezept haben?

-Martin "Anaxaboras"
Wenn ich auch antworten darf?
Bei Google "Bohnen Birnen Speck" eingeben... viele Rezepte warten aufs Nachkochen. :D

Gruß: Joachim

gal
29.08.2007, 22:43
iehhhgiiittttttt!!!!!

joki
29.08.2007, 23:56
iehhhgiiittttttt!!!!!

Schon probiert?

Du wirst Dich wundern wie die Aromen harmonieren...

Gotico
30.08.2007, 00:01
iehhhgiiittttttt!!!!!

Da spricht jemand ganz frei das aus, was ich mir schon die ganze Zeit gedacht habe. Wer das ist, frisst auch kleine Kinder :roll:

Die Bohnen und den Speck lasse ich mir ja noch gefallen. Aber die Birnen da drunter. Na ich weiss ja nicht...

Aber wenn es Euch Hanseaten denn schmeckt, wünsche ich Euch trotzdem guten Appetit.

Ein Tütchen Maaloxan gibt es von mir aber dann nicht :P

See ya, Maic ;)

PS: Ein Bekannter von mir pflegt bei solchen Gerichten immer zu sagen:"Das sieht aus, wie bei Minus 10° vor die Kneipe gekotzt!" :mrgreen:

joki
30.08.2007, 00:05
Einfach etwas Mut auch mal was ungewöhnliches zu versuchen wäre gefragt.

Schon mal was von "Himmel un Ääd" gehört?

http://www.wdr.de/domcam/rezepte/himmel_un_aed.html

Gotico
30.08.2007, 00:08
Einfach etwas Mut auch mal was ungewöhnliches zu versuchen wäre gefragt.

Der ist vorhanden. Heuschrecken im Lolli und geröstete Ameisen habe ich schon probiert. Aber diese Kombination super deftig (Speck) und total süss (Birne) ist nicht mein Ding. Reibekuchen und Apfelmuss ist auch keines meiner Lieblingsessen :roll:

See ya, Maic.

rmaa-ismng
30.08.2007, 00:14
Du glaubst nicht, Maic, wie diese süssen Birnen mit den zarten Bohnen und dem Speck harmonieren.. !!

Das ist einfach einmalig..! :top:

gpo
30.08.2007, 00:27
Moin

die aus dem Kohlenpott sollen mal ganz ruhig sein...:roll:
habe meine Frau die aus Essen stammt auch erstmal "umerziehen" müssen:D

nun sieht das genauso lecker aus wie bei dir Ron:top::top::top:

und wenn sie typische (Ruhrpott)Klunkersuppe kocht....
geh ich immer ....fotografieren:cool: (stiften)

nicht mal der Köter will die Reste in seinem Napf haben....
und das heißt schon was:twisted:
Mfg gpo

wutzel
30.08.2007, 00:31
Ach du schande, das ist für mich als exilsachse nix. Ich lobe mir mein Eisbein.
Naja die Hanseaten ich sach nur Labskaus.

wodkab
30.08.2007, 08:18
Du glaubst nicht, Maic, wie diese süssen Birnen mit den zarten Bohnen und dem Speck harmonieren.. !!

Das ist einfach einmalig..! :top:
:top::top::top:

Bei dem Bild bekomme ich schon wieder Hunger.

Gordonshumway71
30.08.2007, 10:37
Servus Ron,

nun willst Du es aber wissen mit dem 180er, oder ? Hast Du allen Ernstes das Stativ am Esstisch aufgebaut und die Geli durch die Soße gezogen ? ;);)

Aber zum Bild, das schaut genau so aus, wie es hoffentlich geschmeckt hat. Super, oder wars kalt ? Du weißt ja noch, was Fritzchen gesagt hat, mindestens 15 - 20 Aufnahmen pro Macroeinstellung. Mir gefällt das Bild wirklich gut. Schärfe auf den Bohnen, keine Tiere abgeschnitten. Alles vollständig auf dem Bild vorhanden. Basst scho so....:top:

Grüße

Frank

gpo
30.08.2007, 10:42
Ach du schande, das ist für mich als exilsachse nix. Ich lobe mir mein Eisbein.
Naja die Hanseaten ich sach nur Labskaus.

ist den Eisbein...typisch sächisch???

und zu Labskaus sollte ich mal an die Historie erinnern...

sind die Sachsen nicht mal die Elbe hochgewandert???
immerhin heißt heute noch das Land südlich Hamburg Niedersachsen!

und gekommen sind sie bis nach Angeln, liegt im nördlichen Schleswig Holstein!
und als "Angelsachsen" habe sie dann raubend und mordend "Engeland"=Angelland=heute Groß Britannien...überfallen und eingemeindet:))

nur die Sprache....ist in Sachsen geblieben*ggg*

ich kann dir ja mal bei der nächsten Springflut die bis nach Dresden läuft....
ne Portion Labskaus runterschicken:oops:

Gruß vom Hanseaten, gpo

wutzel
30.08.2007, 10:53
ist den Eisbein...typisch sächisch???

nur die Sprache....ist in Sachsen geblieben*ggg*

Das Eisbein, nein nicht wirklich.

Die Sprache, bei mir nicht viel, 2 Jahre Flensburg und fast 7 Jahre Bayern haben ihre spuren hinterlassen. :roll:

holly
30.08.2007, 11:23
Lecker :top::top::top::top::top::top::top::top:

Gruß an alle Norditaliener ;) Sollte ihr mal probieren. Schmeckt viel besser, als wie es aussieht. Boooh eh, Hunger :mrgreen: Das ist gemein, so kurz vor Mittag.

Gruß, der hungrige Holly

Ditmar
30.08.2007, 13:09
Habe ich lange nicht mehr gegessen, wird also Zeit.:oops:
Danke für den Anstoß mal wieder was typisches aus dem Schönen Norden zu kochen.:top:

Hansevogel
30.08.2007, 19:23
Noch eine Anmerkung wg. "süßer" Birnen:
Es werden keineswegs Birnen der Sorte Abate, Williams Christ oder Bürgermeister verwendet, sondern "Kochbirnen", die klein und fest und nicht süß, sondern lieblich im Geschmack sind.

Rainer Duesmann
30.08.2007, 19:44
Servus miteinander,

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/20070829205420-06967Gal1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43111)

Nun gut, das angefügte Bild halte ich jetzt nicht für so hervorragend das ich es unbedingt hier zeigen wollte, das ist mehr ein Spontanfoto, weil ich dachte, da wäre vielleicht einer dem das auch schmecken könnte...!

Servus Buam und Madln und a guats Nächtle...

Da muß ich gleich mal meinen Points Calculator von den Weight Watchers rausholen um das nachzurechnen...

Tipp, tipp??

Tipp, tipp???????????

Tipp, tipp!!!!!

Also wenn ich das esse, gibts für den Rest des Wochenendes nur Knäckebrot pur!

Seufz,
Rainer

gal
30.08.2007, 19:48
Da muß ich gleich mal meinen Points Calculator von den Weight Watchers rausholen um das nachzurechnen...

Tipp, tipp??

Tipp, tipp???????????

Tipp, tipp!!!!!

Also wenn ich das esse, gibts für den Rest des Wochenendes nur Knäckebrot pur!

Seufz,
Rainer

Ach was, das verursacht bestimmt das ganze Wochenende lang Durchfall und Erbrechen, danach haste glatt 10 Pfund abgenommen...

:P

rmaa-ismng
30.08.2007, 19:54
Servus Ron,

nun willst Du es aber wissen mit dem 180er, oder ? Hast Du allen Ernstes das Stativ am Esstisch aufgebaut und die Geli durch die Soße gezogen ? ;);)

Aber zum Bild, das schaut genau so aus, wie es hoffentlich geschmeckt hat. Super, oder wars kalt ? Du weißt ja noch, was Fritzchen gesagt hat, mindestens 15 - 20 Aufnahmen pro Macroeinstellung. Mir gefällt das Bild wirklich gut. Schärfe auf den Bohnen, keine Tiere abgeschnitten. Alles vollständig auf dem Bild vorhanden. Basst scho so....:top:

Grüße

Frank

Servus Frank,

war das 50mm f1.4
geblitzt aus der Hand - nur ein Bild - damits Essen nicht kalt wird..!

Wrörgi
24.09.2007, 18:09
...auch ganz lecker.

Sushi bei meinem lieblings Ostasiaten.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Sushi.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44017)
D7D mit 50mm 1.7

Gruß
Wrörgi

Gordonshumway71
24.09.2007, 18:17
Mir gefällt gekochter Schweinebauch besser als roher Fisch. ;)

Allerdings sind eure photographischen Fähigkeiten bei beiden Bilder excellent.

Grüße

Frank

Wrörgi
24.09.2007, 18:24
Allerdings sind eure photographischen Fähigkeiten bei beiden Bilder excellent.

Oh, danke für das Kompliment. Ich hätte es gerne noch Schärfentiefer gefotet, allein das Licht war zu dünn, und blitzen wollte ich nicht im Restaurant.

Hansevogel
24.09.2007, 21:05
... , und blitzen wollte ich nicht im Restaurant.
Da hilft vorher ein dezenter Hinweis an den Chef, daß man nicht vom Gesundheitsamt kommt, sondern die Bilder wegen der exellenten Speise seines Ladens werbeträchtig unter die Leute bringen will.
Manchmal klappt das. :D

Fisch ist mir gegart etwas lieber.

MacSource
24.09.2007, 21:21
... wie ich es liebe!

Joachim, ich hab´s befürchtet :shock:
Und dazu noch einen modifizierten Bananensaft... :shock: :P

*duckundwech*

Christian

Hansevogel
24.09.2007, 22:49
Und dazu noch einen modifizierten Bananensaft... :shock: :P
Ich warte nur, bis Du wieder laufen kannst! Dann wirst Du rennen müssen um Dein Leben, oder im "modifizierten Bananensaft" ertrinken. Oder Du wirst mit dem Modifikationsbestandteil des Bananensaftes vollgeschüttet, bis Du nicht mehr weißt, ob Du vor, hinter, über, unter oder neben Dir stehst. :mrgreen:

Was man sich so alles gefallen lassen muß, nur, weil man einmal, zu Testzwecken, sozusagen als Geschmacksprobe... bäääh!

Hugh! :lol:

Gruß: Bananen-Jo

Schlaudenker.de
24.09.2007, 23:37
Na, da muß ich doch gleich an meine Heimat denken ...

Snuten un Poten (http://makeplaylist.de/m3u.php?url=http://www.homepage.hamburg.de/redaktionhh/musik/mp3/Snuten_un_Poten.mp3) sin ook sonn Gericht ut min Heimat.
Naja: Heimatgefühle … Ich weiß noch nicht, wo ich mal sterben möchte. (http://notizblog.wordpress.com/2007/02/08/293/) :cry: