Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic Lumix DMC-FZ18
ichbinderpicknicker
29.08.2007, 20:36
Moin,
ich überlege mir die o.g. Kamera zu kaufen. Hat jemand von Euch irgendwelche Tips dazu? Leider ist die Kamera noch nicht auf dem Markt, aber es gibt schon die ersten Bilder dazu.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-FZ18.aspx
Was meint Ihr besonders zum Zoom, zur Auflösung und dem Chip?
Grüße
devil_206
29.08.2007, 22:16
Moin!
In der neuesten FoMag ist ein Vorbericht zu der FZ-18 drin; da schlägt sie sich eigentlich ganz gut: Hat alles was gut und "modern" ist! Mal sehen, wie die folgenden Tests ausfallen. Was mich bei solchen wirklich guten Bridge-Kameras immer etwas abschreckt, ist der kleine Sensor, die in der Grösse doch sehr rauschanfällig sind! (jedenfalls in Vergangenheit immer waren!)
"Untenrum" könnte die FZ-18 aus meiner Sicht etwas mehr Weitwinkel vertragen; aber mit einen 18-fach Zoom von LEICA ist sie wirklich gut bestückt! Und mit 8 MPixel finde ich sie auch nicht "überzüchtet"!
naja mehr WW bietet eigentlich kaum eine Kompaktkamera (28mm)
fürn 1/2,5 Chip finde ich 8 Mpix schon deutlich überzüchtet.
cheers cabal
ichbinderpicknicker
30.08.2007, 06:07
Habe auch Bedenken, da ich mit der A2 schon Pech hatte. Viel zu viel Rauschen... :flop:
harumpel
04.09.2007, 12:40
Ich habe seit 2-3 Monaten eine FZ8 und muss sagen die Bildqualität, die mit dem kleinen Sensor möglich ist, wird den ganzen Features eigentlich gar nicht gerecht. Und dabei fote ich mit der FZ8 in RAW.
Und trotzdem ist es eine Schönwetter-Schnappschuss Kamera. Was nicht heisst, dass man mit ihr keine schönen Fotos fürs Familienalbum machen könnte. Und Videos in sehr guter 848x480 Quali kann sie auch :top:
Die Kamera finde ich eine höchst interessante Alternative zur A2, da Panasonic nun endlich ein Objektiv beginnend ab 28mm (KB-äqui.) verbaut.
Viele Grüße,
Olli
Die Kamera finde ich eine höchst interessante ...
Oh weh, ich muss mich korrigieren, die Kamera scheint keine manuelle Zoomverstellung zu haben :flop: Das ist dann das KO-Kriterium.
Oh weh, ich muss mich korrigieren, die Kamera scheint keine manuelle Zoomverstellung zu haben :flop: Das ist dann das KO-Kriterium.
ja... wie leider bei der ganzen FZ-einstellig - Reihe.. sie ist auch ziemlich klein die CAM
was wiederrum gut ist.
Bei dem Zoombereich wirds aber bestimmt lange nicht so schnell durch die Brennweite gehen wie manuell...ich rechne mal locker mit 2 Sekunden und mehr von einem zum anderen Ende
@ollig
Hoffe das Thema ist noch aktuell.
Hast du dich schon mal im Fujifilm-Lager umgesehen?
Empfehle die 6500fd !
Klasse Bridgekam.
Relativ "großer" Chip mit 6,1 Mpix
Sehr gutes Rauschverhalten (in jedem Testbericht lobend erwähnt)
Manueller Zoom
Guter Preis uvm.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/FinePix_S6500fd.aspx
Ich hatte sie einige Zeit und kann sie sehr empfehlen :top:
Die Fuji ist in der Tat eine der wenigen Alternativen zur A1/2.
Allerdings ist der Sucher im Vergleich ein "Guckloch" und es fehlt leider auch die Bildstabilisierung.
Viele Grüße,
Olli