PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 100, Blende stellt sich nicht ein

Ibach
29.08.2007, 17:20
Habe soeben Akku gewechselt und nun stellt sich die Blende nicht mehr ein( In Modus Automatik wie P).
Im Display ist keine Blendenzahl zu sehen sondern --. Nach mehrmaligen Einsetzen des Akkus stellt sich die Blende nun wieder ein, aber der Fehler irritiert mich doch.
Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Defekt ?

Shooty
29.08.2007, 17:35
Das passiert, wenn das Objektiv nicht richtig drauf sitzt.
Könnte das bei dir der Fall gewesen sein ?

Habe einen Telekonverter, der einen "Wackekontakt" hat und bei dem das auch manchmal passiert

Irmi
29.08.2007, 20:16
Man braucht nur ein klitzekleines bißchen an die Entriegelungstaste zu kommen, dann passiert das schon.

Flubbe
29.08.2007, 20:28
Ich hab meine Kamera samt 18-200mm Kit-Objektiv gerade deswegen eingeschickt. Bei anderen Objektiven habe ich das Problem nicht.
Wie stehts da bei Dir? Schon andere Linse getestet?
Der Fehler trat bei mir nicht generell auf, nur immer wieder mal kurz, sodass beim Auslöser drücken kein Bild gemacht werden konnte... Nervig...

wutzel
29.08.2007, 22:56
An meiner alpha tritt das problem mit allen Objektiven auf, leicht drehen = Kontaktverlust, lass ich gleich mitbeseitigen bei AVC.

Ibach
30.08.2007, 18:52
Ich hab meine Kamera samt 18-200mm Kit-Objektiv gerade deswegen eingeschickt. Bei anderen Objektiven habe ich das Problem nicht.
Wie stehts da bei Dir? Schon andere Linse getestet?
Der Fehler trat bei mir nicht generell auf, nur immer wieder mal kurz, sodass beim Auslöser drücken kein Bild gemacht werden konnte... Nervig...

Habe nur das 18-200mm, somit fehlen mir die Alternative zum testen.