PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungsfrage Ofenrohr

Justus
28.08.2007, 23:24
Hallo,
ich bin z.Z. mit zwei Ofenrohren überversorgt. Nun steht für mich die Frage an, von welchem ich mich trennen soll.
Das erste hat innerhalb der Linsen 2-3 Fleckchen, die wohl auch Fungus sein könnten. Der Stellen haben sich aber nicht mehr verändert, seit das Objektiv in meinem Besitz ist (ca. 6 Monate) und wirken sich nicht auf die Bildqualität aus. Das zweite ist sehr gut erhalten, sieht eigentlich sogar aus wie neu, und die Linsen sind tadellos.

Seit ich das SSM habe, habe ich nur dies in dem Bereich benutzt. Trotzdem wäre es beruhigend noch ein Backup-Tele zu haben, wenn man sich doch mal ins Getümmel stürzen möchte. Reicht dafür das "schmutzige", oder sollte ich liebe das "schöne" behalten? Irgendwie wäre es aber auch schade, wenn so ein schönes Objektiv bei mir weitgehend ungenutzt rumliegt, wenn jemand anderes damit richtig viel Freude haben könnte... :?.

Habt ihr da eine Meinung zu? Und wäre eurer Meinung nach das Ofenrohr mit den Fungusflecken überhaupt verkäuflich, wenn ich auf die Einschränkung hinweise? Wieviel ist es noch wert?

Gruß,
Justus

Jens N.
28.08.2007, 23:30
Und wäre eurer Meinung nach das Ofenrohr mit den Fungusflecken überhaupt verkäuflich, wenn ich auf die Einschränkung hinweise? Wieviel ist es noch wert?

Bei der allgemeinen Fungushysterie wohl eher nicht, bzw. nur zu einem sehr niedrigen Preis. Deshalb würde ich vielleicht lieber das behalten.

iMPALA
28.08.2007, 23:37
Ich würde das mit der besseren Abbildungsleistung behalten.
Wenn beide gleich sind, das verkaufen welches den besseren Preis bringt.
Wenn in dem einen Fungus ist, wird das deutlich den Preis beeinträchtigen.