Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Highkey
KR-Fotodesign
28.08.2007, 16:44
Bei meinem letzten Studioshooting habe ich wieder mal eine kleine Highkey-Session eingelegt und möchte ein Ergebnis hier zur Kritik prässentieren.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/IMGP7024_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43062)
Beim fertigen Bild wurden nur Helligkeit/Kontrast und der Farbton (Sättigung) etwas angepasst.
rmaa-ismng
28.08.2007, 16:55
Servus Sascha.
Habe Dein Heykey Bild gerade schon in der Galerie eingehend studiert. Warte schon auf den Thread dazu.
Also gegen das Model kann ich ja wirklich nichts sagen - ist eine ganz hübsche. :top:
Dennoch finde ich das Bild für das Model etwas unvorteilhaft. Sieht an Ihrer rechten Brust etwas komisch aus, farblich meine ich. Als wenn da eine blaue Ader verlaufen würde. Dabei ist es bloss der Schulteransatz. Solltest Du vielleicht etwas nachbessern.
Ansonsten gefällts. Der Beschnitt ist okay. Ich könnte natürlich jetzt auch noch mehr vertragen... ;)
Das Weiß der Brust sieht klasse aus. Ist wieder modern!!
Mehr bitte!!
KR-Fotodesign
28.08.2007, 20:57
Hallo Ron
danke für deine Kritik und den Hinweis wegen der blauen Stelle - ist mir jetzt z. B. nicht aufgefallen! Natürlich habe ich noch weitere Bilder aus dieser Session... :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/IMGP7040_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43070)
Gruss
Sascha
Schlaudenker.de
28.08.2007, 22:41
Tja, es ist spät und da spare ich mir mal die positiven Worte (die es durchaus zu sagen gäbe). Mir persönlich sind die Reflexe in den Augen zu groß und zu unförmig. Aber das läßt sich ja ggf. bequen per EBV ändern. Ansonsten: :top:
Hallo,
wieder einmal tolle Fotos von Dir! :top:
Dennoch habe ich etwas anzumerken:
- Auf dem ersten Foto finde ich die Position der Hand etwas komisch. Liegt ja quasi auf dem oberen Teil der Brust, wirkt aber optisch auf mich etwas komisch.
- Beim unteren gefällt mir besonders gut, daß die Schärfe nach unten ausläuft.
Mir sind ebenso wie Schlaudenker die Reflektionen in den Pupillen als "komisch" aufgefallen. Vermutlich wäre hier etwas EBV wirklich eine gute Idee, um die Fotos abzurunden.
Viele Grüße,
Ralf
DanielMS
30.08.2007, 22:44
Beim fertigen Bild wurden nur Helligkeit/Kontrast und der Farbton (Sättigung) etwas angepasst.
Ist das tatsächlich so aus der Kamera gekommen? Sieht extrem glattgebügelt aus. Viel zu viel für meinen Geschmack. Das Gesicht wirkt wie eine Puppe, in den Haaren fehlt teilweise die Struktur. Wenn du da nichts ebvt hast, ist das sehr merkwürdig.
Gruß Daniel
Ist das tatsächlich so aus der Kamera gekommen? Sieht extrem glattgebügelt aus. Viel zu viel für meinen Geschmack. Das Gesicht wirkt wie eine Puppe, in den Haaren fehlt teilweise die Struktur. Wenn du da nichts ebvt hast, ist das sehr merkwürdig.
Sieht für mich auch irgendwie komisch aus, so als ob man per Unscharfmaske geglättet hat und dann nicht wieder richtig in allen detailreichen Bereichen (vor allem die Haare Links sehen seltsam aus) aus maskiert hat.
Die Augen sehen auch irgendwie aus als hätte er die hellen Bereiche hochgezogen und die Tiefen nochmal abgesenkt.
Kann natürlich auch an einer etwas seltsamen Aufnahmesituation liegen - oder ihm ist beim Einstellen ins Forum die falsche Bildversion durchgerutscht oder sowas.
Die Bilder an sich gefallen mir ganz gut - was mich noch etwas Stört sind die sehr stark glänzenden Lippen und das insgesamt irgendwie leicht unnatürliche Aussehen der Bilder.
KR-Fotodesign
31.08.2007, 00:43
Oh, bei der Haut wurde extrem gearbeitet. Studioshootings ist m. E. keine schöngeistige Suche nach der Realität - ein Blick auf deine Homepage bestätigt mir dies. Ich kann meinen Kunden keine Aufnahmen abgeben, auf welche sie rote, glänzende und mit Pickel durchsetzte Köpfe haben... - ob ich das nun generell gut oder schlecht finde spielt dabei absolut keine Rolle!
Ich habe hier nur Details zur Beleuchtung hingeschreiben, denn es gibt ja auch Möglichkeiten ein Bild per EBV auf Highkey zu trimmen und dies habe ich eben nicht gemacht, sondern - wie erwähnt - nur Helligkeit, Kontrast und Farbton angepasst.
Gruss
Sascha
Gruß Daniel
DanielMS
31.08.2007, 10:31
Oh, bei der Haut wurde extrem gearbeitet. Studioshootings ist m. E. keine schöngeistige Suche nach der Realität - ein Blick auf deine Homepage bestätigt mir dies. Ich kann meinen Kunden keine Aufnahmen abgeben, auf welche sie rote, glänzende und mit Pickel durchsetzte Köpfe haben... - ob ich das nun generell gut oder schlecht finde spielt dabei absolut keine Rolle!
Ich habe hier nur Details zur Beleuchtung hingeschreiben, denn es gibt ja auch Möglichkeiten ein Bild per EBV auf Highkey zu trimmen und dies habe ich eben nicht gemacht, sondern - wie erwähnt - nur Helligkeit, Kontrast und Farbton angepasst.
Gruss
Sascha
Hi Sascha,
okay, verstehe ich, aber... ohne dir zu nahe treten zu wollen, Bilder mit dieser Bearbeitung kannst du auch nicht an Kunden weitergeben.
Es spricht in meinen Augen nichts dagegen, Hautunreinheiten zu beseitigen, aber trotzdem sollte das Bild einen natürlichen Charakter bewahren. Halt eine beliebige Fernsehzeitschrift neben das Bild (die Mädels auf dem Deckblatt sind auch heftig bearbeitet) und du siehst, was ich meine.
Viele Grüße
Daniel
KR-Fotodesign
31.08.2007, 13:10
Hi Sascha,
okay, verstehe ich, aber... ohne dir zu nahe treten zu wollen, Bilder mit dieser Bearbeitung kannst du auch nicht an Kunden weitergeben.
Es spricht in meinen Augen nichts dagegen, Hautunreinheiten zu beseitigen, aber trotzdem sollte das Bild einen natürlichen Charakter bewahren. Halt eine beliebige Fernsehzeitschrift neben das Bild (die Mädels auf dem Deckblatt sind auch heftig bearbeitet) und du siehst, was ich meine.
Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel
hier der Originatext aus der Mail vom Model an mich:
"Hey Sascha
Danke für die tollen Bilder, sehen echt super aus! Bei jedem Bild bin ich
sprachlos und begeistert"
Es handelt sich hier um ein Highkeybild, bei welchem schon "in Natura" die meisten Hautunebenheiten weggeblitzt sind und das Model einen Puppenhaften Charakter erhält.
Gruss
Sascha