Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventil oder rot-schwarz
Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein auf 2 Farben reduziertes Bild, allerdings natürlich 2 Farben, nicht mit der EBV erreicht.
Was haltet Ihr von diesem "reduzierten" Motiv?
http://www.altekoester-hagen.de/4images/data/thumbnails/56/7827 Ventil.jpg (http://www.altekoester-hagen.de/4images/details.php?image_id=645)
come_paglia
27.08.2007, 22:30
Hi Irmi,
im Prinzip klasse, vor allem die Bildaufteilung gefällt mir ausgesprochen gut!
Mir fehlt nur ein bisschen die Schärfe, grade wegen der Signalfarbe rot.
LG, Hella
PeterHadTrapp
27.08.2007, 22:30
Hi Irmi
von der Idee her finde ich es super.
Da es ein Foto ist, das alleine von seiner Farb- und Kontrastwirkung im Zusammenspiel mit den Formen lebt könnte man es noch ein wenig auf die Spitze treiben.
Zum Beispiel das rot noch einen Tick abdunkeln, sodass die etwas helleren Stellen noch satter kommen, wenn Masken/Auswahlen dazu zu umständlich sind kann man es auch mal ganz einfach über die Mitteltöneversuchen.
Und eventuell ein ganz klein bisschen nach oben skalieren, sodass das rote Rad ein rundes rotes Rad wäre.
Gruß
Peter
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für Eure Tipps, werde ich mal ausprobieren, bin doch mit der EBV immer noch nicht gut befreundet, ich warte halt noch auf den Einsteiger-Workshop.:oops:
@Peter,
das mit dem Skalieren funktioniert aber doch nicht, dann müßte ich die Mutter in der Mitte doch verschieben, oder versteh ich dich falsch :roll:?
come_paglia
28.08.2007, 14:59
Und eventuell ein ganz klein bisschen nach oben skalieren, sodass das rote Rad ein rundes rotes Rad wäre.
das mit dem Skalieren funktioniert aber doch nicht, dann müßte ich die Mutter in der Mitte doch verschieben, oder versteh ich dich falsch :roll:?
Also für meinen Geschmack stimmt dann die Perspektive nicht mehr, man schaut doch bei dieser Aufnahmeposition von schräg unten auf die Mutter. Das kann man doch nicht durch Skalieren des Rades ausgleichen! :shock:
Oder verstehe ich da was falsch? :roll:
LG, Hella
Eben Hella,
Du hast es besser ausgedrückt als ich, genau das meinte ich.:top:
PeterHadTrapp
28.08.2007, 15:12
Ich habe es mal ein ganz klein wenig noch oben gestreckt (das ganze Bild) und finde es sieht dann harmonischer aus. Ob sich das mit den optischen Gesetzen so ganz im Einklang befinden - hm ...
PETER