Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Zweifler, Ungeduldige und Verschwörungstheoretiker

Dimagier_Horst
27.08.2007, 19:58
Die Sony, so liest man es ja allenthalben, sind Sados. Mit ihrer nicht vorhandenen Informationspolitik über die Nachfolger von D7D und A100 quälen sie die User, nötigen zum Gebrauch veralteter Kameras und Objektive und überhaupt scheint denen da oben der Weltuntergang schlicht egal zu sein.

Also muss man bald wechseln, zumindest sich mit dem Gedanken vertraut machen. Willkommen im Club. Aber wohin wechseln?

Vielleicht zu Canon? Yepp, die machten bis vor etwa zwei Wochen alles richtig, hatten ein ausgewogenes Programm. Und jetzt? Die Canons, so liest man es ja wieder allenthalben, sind reine Sados. Mit ihrer nicht vorhandenen Informationspolitik über die Nachfolger von 40D und 1DMurksIII quälen sie die User, nötigen zum Gebrauch veralteter Kameras und Objektive und überhaupt scheint denen da oben der Weltuntergang schlicht egal zu sein.

Also muss man bald wechseln, zumindest sich mit dem Gedanken vertraut machen. Willkommen im Club. Aber wohin wechseln?

Vielleicht zu Nikon? Yepp, die machen gerade alles richtig, haben ein ausgewogenes Programm. Vor etwa zwei Wochen sah es aber ganz anders aus. Die Nikons, so las man es ja allenthalben, waren reine Sados. Mit ihrer nicht vorhandenen Informationspolitik über Nachfolger von D200 und D2 quälten sie die User, nötigten zum Gebrauch veralteter Kameras und Objektive und überhaupt schien denen da oben der Weltuntergang schlicht egal zu sein. Aber jetzt gibt es ja bald D300 und D3!

Genau, wieder zurück! Da, wo man hergekommen war und sowieso alles besser und vertrauter. Ihr glaubt, das gibt es nicht? Gibt es!

Er: "Sach ma, wie steht denn die D2X oder die Xs im Moment gebraucht?"
Ich: "Öh, Du hattest Deine doch bei der Übernahme der 1DMurksIII in Zahlung gegeben, oder doch nicht?"
Er: "Jaja, schon, aber jetzt habe ich mir die D3 vorbestellt, die andere verkauft und bis die da ist bräuchte ich was für den Übergang..."

Na ja, aber bald muss man sich wieder mit dem Gedanken vertraut machen. Willkommen im Club. Aber wohin wechseln...

Man glaubt es nicht :?

Anaxaboras
27.08.2007, 20:02
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe durchgehalten, trotz AS-Defekt und nun Err58. Ich bin meiner dicken Schwarzen treu geblieben - obwohl nur 6 MP. Und die nächsten Wochen werde ich auch noch durchstehen.

-Anaxaboras

Hademar2
27.08.2007, 20:16
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe durchgehalten, trotz AS-Defekt und nun Err58. Ich bin meiner dicken Schwarzen treu geblieben - obwohl nur 6 MP. Und die nächsten Wochen werde ich auch noch durchstehen.

-Anaxaboras

Bei mir ähnlich, jedoch ohne jeglichen Fehler und ich werde noch Monate durchhalten können.

Mir reicht es schon zu wissen, dass es noch was geben wird und meine Optiken weiterhin nutzbar sind.

PeterHadTrapp
27.08.2007, 20:21
Ich habe jetzt schon zweieinhalb Jahre die gleiche Kamera, böswillig gerechnet fast drei Jahre. Es sind also seit ich diese Kamera gekauft habe 2,83 Epochen der Kamergeschichte an mir vorübergezogen.
Aber zur Oldtimerszene hatte ich schon immer eine gewisse Affinität.

Bei KonicaMinolta waren sie, so liest man allenthalben, die allergrößten Sados. Hatten immer ein unausgereiften unausgewogenes Programm. Mit ihren fehlenden Nachfolgern waren sie noch nicht zufrieden, sondern quälten die User mit einem Fotospartengesamtsuizid.
Gottlob gab es die noch sadistischeren Leichenfledderer von Sony, die nichmal davor zurückschreckten und so taten als würden sie das System retten.
Ein Paar Monate lang machten sie alles richtig. Aber jetzt, nun liest man allenthalben ...

Geniale STeilvorlage Horst.
Man sollte wieder mal in Kabartett gehen ...

Gruß
Peter

Joerg001
27.08.2007, 21:13
Hallo.
Ihr habt noch Olympus und die E-1 vergessen. Dort kann man die ganzen Wechselgeschichten auch nachlesen. Wenn man die Firmennamen rauslöscht, weiss keiner mehr in welchem Forum er sich befindet.

katmai
27.08.2007, 21:13
Er: "Sach ma, wie steht denn die D2X oder die Xs im Moment gebraucht?"
Ich: "Öh, Du hattest Deine doch bei der Übernahme der 1DMurksIII in Zahlung gegeben, oder doch nicht?"
Er: "Jaja, schon, aber jetzt habe ich mir die D3 vorbestellt, die andere verkauft und bis die da ist bräuchte ich was für den Übergang..."

Ohja. Falls nur die Hälfte der Leute, die derzeit in den Nikon-Foren von ihren Vorbestellungen ihrer D300 berichten, eine D200 verkaufen, dann gibts die bei ebay im Dezember geschenkt. Leider wird Nikon wiedermal nicht liefern können, also wird die Spekulation um eine 300-Euro D200 nix... ;) Als litten mit dem Erscheinen von D300 und D3 alle alten Kameras unter akuten Verschlussproblemen und Auslösehemmungen... ;)

Gruß,

katmai.

Elric
27.08.2007, 21:17
:lol::lol::lol::lol:
Bruhahaa, wie bekomme ich jetzt meine Bauchschmerzen vom Lachen weg?
Horst, einfach genial Dein Posting:top::top::top:

Viele Grüße

Eric

Schlaudenker.de
27.08.2007, 21:39
Aber zur Oldtimerszene hatte ich schon immer eine gewisse Affinität.

Oldtimer? Die D7D hat eben immer noch diverse wichtige Alleinstellungsmerkmale, die man in dieser Kombination bei keiner anderen Kamera bekommt. :top:

jan.winkel
27.08.2007, 21:42
Wenn man die Firmennamen rauslöscht, weiss keiner mehr in welchem Forum er sich befindet.

Der war aber auch gut.

Jan, seit 2005 stolzer :cool: Oldtimerbesitzer

PeterHadTrapp
27.08.2007, 21:48
Naja Torsten ...

wenn man die Announcements von den Herstellern deren Name nicht genannt werden darf in den letzten Tagen verfolgt hat ... puh ...

Zumal man sich vergegenwärtigen muss, dass das genau die Kameraklasse ist, in der die D7d mal angesiedelt war.
Ich weiss, sie mach deswegen keine schlechteren Bilder und einen AS bei der Sensorgröße hat sonst kaum jemand etc. Trotzdem war ich schon beeindruckt, wo die Latte aktuell in der Mittelklasse hängt.
Und der AF der D7d war schon zu ihrem Erscheinungsdatum nur noch grade eben so auf der Höhe der Zeit.

Nur damit wir uns richtig verstehen zitiere ich mich mal eben selbst von vorgestern:
Bei mir im Haushalt gibt es keine zweite digitale Kamera. Meine 7d hat jetzt gut 60 000 Auslösungen, mein Bauchgefühl sagt mir, die hält noch ewig ...
... Wenn ich im Laufe dieses Jahres noch zu einer neuen dicken :alpha: komme, dann wird die D7d an einen guten Freund als Dauerleihgabe abgetreten, da darf sie dann ihr "Gnadenbrot" bekommen bis sie die Hufe hebt. Danach wartet ein schnuckeliges Plätzchen im meiner Vitrine auf sie, denn die Cam hat mir definitiv die Leidenschaft fürs foten wieder richtig zurückgegeben. *seufz*

Athros
27.08.2007, 21:53
Moinsen Forum,

was für ein wundervoller Beitrag - vielen Dank für diesen herzerfrischenden Spiegel des zeitgenössischen "schnell weg und neu". Diese Ode an den Darwinismus - hoffentlich gibt es bald Teil 2. Kann es schon kaum erwarten. Wie wird es wohl weitergehen?

Also hopp hopp, frisch an die Tasten. Keine Müdigkeit vorschützen. Panem et circenses oder wie heißt es doch heute treffender: "We love to entertain you!"

Es grüßt
Der Matzinger

Schlaudenker.de
27.08.2007, 22:06
@pixworker: ;) Ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin allerdings zu einem Zeitpunkt in die DSLR-Fotografie eingestiegen, wo ich die D7D nur noch gebraucht bekam. Für 600€. Also war sie für mich preislich fast die gleiche Klasse wie die Alpha. Nur sie hatte halt

Einen helleren Sucher (Prisma)
Mehr als drei Bilder im Puffer-RAM bei RAW+
Einen richtigen Batteriegriff
Eine Blitz-Sync-Buchse
Einen Manuellen Blitz-Modus
Ein zweites Einstellrad für den Daumen für Belichtungszeit oder Belichtungskorrektur
Die wichtigsten Funktionen auf einer separaten Taste (ohne Menüverschachtelung)
... usw.

Und das eben, wie Du schon sagtest, bei einem Sensor in der Größe mit Antishake. Aber das ist - zugegeben - meine ganz persönliche Perspektive.

Jornada
27.08.2007, 22:23
...Aber zur Oldtimerszene hatte ich schon immer eine gewisse Affinität.
Hey, Namensvetter, was sind denn das für Töne :shock: :twisted:

Neulich im Studio erntete ich mit meinem Oldtimer erstaunte Blicke, als die Plastikbomberbesitzer der Artilleriefraktion erkannten, dass in den internen Speicher der D7D 11 RAWS passen!
Und sie schielten neidvoll zu mir herüber, weil die Belichtungskorrektur so praktisch ist.
Ein extra Rad :shock:
Und auch noch aussen angebracht :shock: :shock:
Und den Olympioniken wurmte es mächtig, dass ich mit meinen Sigma-Objektiven in den Genuss einer Antiwackel-Einrichtung komme - und er nicht.

Erst bei der Lautstärke des AF meines weissen Riesen konnte der Artillerist mit seinem f2,8/70-200 L IS USM (ein feines Teil!!) auftrumpfen - kaum zu hören.

Allerdings sage ich mir, wenn ich den AF höre, weiss ich, dass er arbeitet!
Und als der D30-Artillerist hörte, wie der AF meines Lieblingsobjektives in die Scharfstellung knallt, meinte er:
"Aber schnell ist Deiner auch!"

Wunschdenken, Schönreden und Eigenlob meint ihr?
Na klar!
Und wenn schon!

;););) :P:P:P ;););)

P.S.
Plastikbomberbesitzer = Eigentümer einer Kamera mit einem nicht allzu wertigem Kunststoffgehäuse
Artilleriefraktion = Gruppe der Benutzer einer Canon (Artillerie = Kanone = Canon)