Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dani und sein Pech mit dem A-Bajonett

wutzel
27.08.2007, 11:50
Hallo,
so langsam zweifle ich an mir, ob ich nicht das Fotohobby aufgebe :?::!::?:.
Ich habe mir als Backup zu meiner defekten 7D eine gebrauchte Alpha zugelegt, war auch anfänglich zufrieden, kein schiefer Sensor wie bei meiner ersten Alpha.

Aber dann mein repariertes Tokina drangeschraubt,gefreut das es wieder läuft aber totaler Fehlfokus. Dachte ok hast du halt bei deiner Bastelei kaputt gemacht.
Tamron 90 Makro dran wieder Fehlfokus also ein Problem mit der Alpha :flop:
Normale Aufnahmesituationen sind Ok so ab Blende 3.5 aber Tele mit Blende F2.8 grausam. Dem Verkäufer mache ich auch keinen Vorwurf weil es fällt halt nur bei Lichtstarken Optiken auf.

Beispielbild Fokus auf die Dachkante, schärfe sitzt aber 4 Dachziegel weiter hinten.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Fehlfokus.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42945)

Also wieder wegschicken wenn ich meine 7D mal wiederbekomme.

Ganz ehrlich mittlerweile bin ich echt gefrustet und meine Freundin lacht mich schon aus :roll:

wwjdo?
27.08.2007, 12:58
Hallo Daniel,

das ist ja super doof! :flop:

Tut mir wirklich leid für dich!

Ich hatte auch mal Fokusprobleme mit der alpha, nachdem sie einen Schlag bekommen hatte.

AVC hat es dann beim zweiten Mal hinbekommen, nachdem ich Beispielbilder mitgeschickt hatte...

DeepBlueD.
27.08.2007, 13:09
Hallo Daniel,
tut mir echt leid für dich!
Du scheinst es ja magisch anzuziehen.....Steck aber nicht den Kopf in den Sand, wird sicher alles gut:top:
Ich drück dir die Daumen!

wutzel
27.08.2007, 13:17
Danke euch Jungs, etwas trost kann ich brauchen. Warum habe ich die einzig problemlose Kamera (D5D) bloß verkauft. Ok ERR58 aber dafür konnte sie ja nix.
Schön langsam verliere ich die Lust.

WB-Joe
27.08.2007, 14:36
Du kannst einem schön langsam richtig leid tun. Ich hoffe nur daß Sony den Fehler schnell behebt.;)
Aber tröte dich, bei mir kams auch ganz dick. Die D7D drei mal defekt und dann auch noch das 70-200SSM hin......:flop:

wutzel
27.08.2007, 14:44
Du kannst einem schön langsam richtig leid tun. Ich hoffe nur daß Sony den Fehler schnell behebt.;)
Aber tröte dich, bei mir kams auch ganz dick. Die D7D drei mal defekt und dann auch noch das 70-200SSM hin......:flop:

Naja dann biste ja nicht viel besser dran.:P

WB-Joe
27.08.2007, 14:48
Naja dann biste ja nicht viel besser dran.:P
Nein, nicht wirklich.
Wenn man bedenkt daß das alles binnen eines Jahres passierte ist vielleicht verständlich wieso ich mir ein Zweitsystem leiste.
Aber etwas hat mich getröstet, daß ein Bekannter(Profi) bereits das dritte defekte Leica R9-Gehäuse hat.:shock:

wutzel
27.08.2007, 14:52
Nein, nicht wirklich.
Wenn man bedenkt daß das alles binnen eines Jahres passierte ist vielleicht verständlich wieso ich mir ein Zweitsystem leiste.
Aber etwas hat mich getröstet, daß ein Bekannter(Profi) bereits das dritte defekte Leica R9-Gehäuse hat.:shock:

Ui ne Leica und defekt, mich nervt nur das es immer wieder mich trifft.

WB-Joe
27.08.2007, 15:03
Ui ne Leica und defekt, mich nervt nur das es immer wieder mich trifft.
Hilft nix, da mußt durch. Manchmal hat man einfach Dreck an den Fingern, hatte ich ja auch schon zur Genüge. Wie dick glaubst du war mein Hals als mein 4 Monate altes SSM nicht mehr fokusierte? Und es anschließend auch noch zwei Monate bei Runtime irgend wo rumlag ohne daß etwas passierte?:flop:

PS: Ich hoffe nur meine neue D300 ist genau so problemlos wie die D200.

Jornada
27.08.2007, 22:32
...Aber etwas hat mich getröstet, daß ein Bekannter(Profi) bereits das dritte defekte Leica R9-Gehäuse hat.:shock:
Na wenigstens hat der nie Probleme mit dem Autofokus :lol: