Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enttäuscht von Sony

Peter_NRW
25.08.2007, 18:00
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin doch ziemlich enttäuscht von Sony.

Da kommt nichts mehr nach außer Ankündigungen unter vorgehaltener Hand. Ich habe gestern ein Newletter von NIKON bekommen (war füher NIKON-Fotograf). Dort bringt man im November gleich zwei neue Modelle auf den Markt. Und Sony.... lässt die Kunden lieber warten und warten und warten....

Minolta-Kunden werden in Stich gelassen. Firmware für eine Minolta 7 D oder 5 D gibt es nicht. Wirklich ernüchternd. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob Sony die Produktion von Spiegelreflexkameras in 1-2 Jarhen einstellt nach dem Motte: gestecktes Ziel verfehlt

valvox
25.08.2007, 18:07
Hallo,

geht mir gar nicht so. Ich bin zufrieden mit meiner Alpha. Das Objektivprogramm inkl. der alten Minolta's und den neuen Zeiss ist doch groß genug. Und was sollte denn eine neue Alpha an signifikanten Verbesserungen bringen?

Gruß
Valvox

Art
25.08.2007, 18:09
Also die Hinweise auf ein neues Modell von Sony in diesem Herbst haben sich doch nun schon sehr verdichtet. Daher gehe ich doch auch stark davon aus, dass ein neues Modell und auch neue Objektive sehr bald vorgestellt werden.

Wer jetzt neidisch auf C oder N schaut, der sollte sich doch einfach noch ein wenig gedulden und sehen, was die neue Sony dann drauf hat.

BTW: es macht wenig Sinn, mit Zeiss neue Objektive zu entwickeln, um dann doch nichts neues zu bringen. Das wird nicht passieren. In der Zeit, wo man Pressemitteilungen der anderen hersteller liest, sollte man doch lieber Fotos machen. Das befriedigt auch mehr! :top:

Viele Grüße,

Art

PS: Vllt. machen auch die Nutzer von C und N nach der neuen Sony lange Gesichter! Wer weiss das schon so genau? Vor 4 Tagen waren sie im Canon-Forum happy und bei Nikon unglücklich. Vor 2 Tagen war es genau umgekehrt. Nur Geduld!

Blackmike
25.08.2007, 18:09
Erstmal ein willkommen im Forum....

Aber... warum schreibst als ersten Beitrag sooo ein Thema? komisch

Black

Art
25.08.2007, 18:12
Hallo,

geht mir gar nicht so. Ich bin zufrieden mit meiner Alpha. Das Objektivprogramm inkl. der alten Minolta's und den neuen Zeiss ist doch groß genug. Und was sollte denn eine neue Alpha an signifikanten Verbesserungen bringen?

Gruß
Valvox

Richtig! Aber es entsteht nach den Ankündigungen von C und N anscheinend bei manchen Fotofreunden der Eindruck, dass man mit DxD und Alpha100 keine Fotos machen könnte... :cool: . Was dort vorgestellt wurde, hat mich zumindest nicht umgehauen. Zumal SSS fehlt... ;)

Viele Grüße,

Art

AlexDragon
25.08.2007, 18:12
Also ich kann das schon nachvollziehen, wenn Jemand von Sony enttäuscht ist, allerdings werde ich noch den September abwarten bevor ich Konsequenzen ziehe und von wegen Alpha ! Für mich als D7D-User ist und war die Alpha nie eine Alternative, man will ja Vorwärts und nicht Rückwärts gehen. Wenn Dir die Alpha genügt, OK, für mich ist das nix ! und ich hoffe doch das da jetzt bald was kommt, ansonsten gibt es ja mittlerweile Alternativen genug und das weiß Sony auch und wenn sie sich nicht noch die letzten treuen Kunden vergraulen wollen, wird es Zeit !

LG

Alex

ManniC
25.08.2007, 18:27
Namd Peter,

auch von mir herzlich willkommen in der schreibenden Fraktion :top:

Da keine konkrete technische Fragestellung vorliegt: *schubbs* ins Café ;)

Achja: und eine :arrow: Freikarte (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40831) zum Stammtisch nächsten Freitag bei Dir umme Ecke :cool:

Kabuto
25.08.2007, 18:27
Du darfst aber nicht vergessen, Nikon & Co. haben schon seit geraumer Zeit eine funktionierende Digitale Basis für den Spiegelreflexbereich. Auf dieser Basis ist es wesentlich einfacher, eine "neue" Kamera anzukündigen und rauszubringen.
Sony muß zwangsweise komplett neu mit einer Spiegelreflexkamera anfangen, wenn sie nicht die Fehler der digitalen Dynax mitnehmen wollen. Bin kein Fan von Sony,aber soweit hab ich noch Verständnis dafür.
Was halt sehr negativ zu Buche schlägt ist die unverständliche Informationspolitik Sonys (und teilweise auch die Preisvorstellungen ;) ) Muß ich Dir recht geben, die ist grottig (und hat mich auch schon einige male nachdenken lassen, zu einer anderen Marke zu wechseln)
Persönlich geh ich davon aus, daß Sony zu Weihnachtszeit was auf den Markt bringt. Gründe sind ganz einfach: Weihnachtsgeld bei vielen Interessierten; der Wunsch, zu dieser Zeit sich was Luxuriöses zu leisten.

Hademar2
25.08.2007, 18:47
Sony muß zwangsweise komplett neu mit einer Spiegelreflexkamera anfangen, wenn sie nicht die Fehler der digitalen Dynax mitnehmen wollen.

Das sehe ich ganz anders.

SoNy kann auf der Basis der von Minolta bzw. KonicaMinolta entwickelten Kameras sehr wohl aufbauen. Lediglich die anfälligen Komponenten gilt es zu verbessern und natürlich neue Features zu entwickeln.

Aber so ganz bei NULL muss SoNy nicht anfangen.

Ditmar
25.08.2007, 18:59
Hallo,

Und was sollte denn eine neue Alpha an signifikanten Verbesserungen bringen?

Gruß
Valvox

eine ganze Menge so hoffe ich, mehr in Richtung 7D+.;)

Sony muß zwangsweise komplett neu mit einer Spiegelreflexkamera anfangen, wenn sie nicht die Fehler der digitalen Dynax mitnehmen wollen. Bin kein Fan von Sony,aber soweit hab ich noch Verständnis dafür.

Da wüßte ich jetzt gerne mehr, soweit mir bekannt ist, hat Sony die Kamerasparte von Minolta übernommen, mit allem was dran hängt, und da muß auch nichts "ganz Neu" konstruiert oder gebaut werden, mit Sicherheit nicht.;)
Vielleicht weist Du ja aber etwas mehr wie die anderen.:oops:

Irmi
25.08.2007, 19:04
Hallo Peter,

aber doch nicht schon wieder so ein Jammerbeitrag:(,
die hatten wir schon zu hauf.

Freu Dich, daß Du hier im weltbesten Fotoforum angekommen ist:top:,
deshalb herzliches Willkommen hier.

Und wir warten halt noch bis September.

Hademar2
25.08.2007, 19:10
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin doch ziemlich enttäuscht von Sony.

Da kommt nichts mehr nach außer Ankündigungen unter vorgehaltener Hand. Ich habe gestern ein Newletter von NIKON bekommen (war füher NIKON-Fotograf). Dort bringt man im November gleich zwei neue Modelle auf den Markt. Und Sony.... lässt die Kunden lieber warten und warten und warten....

Minolta-Kunden werden in Stich gelassen. Firmware für eine Minolta 7 D oder 5 D gibt es nicht. Wirklich ernüchternd. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob Sony die Produktion von Spiegelreflexkameras in 1-2 Jarhen einstellt nach dem Motte: gestecktes Ziel verfehlt

Warte einfach bis zum Septemberanfang, anschließend solltes du das hier alles vergessen haben.

wwjdo?
25.08.2007, 19:23
Hallo Peter,

aber doch nicht schon wieder so ein Jammerbeitrag:(,
die hatten wir schon zu hauf.

Freu Dich, daß Du hier im weltbesten Fotoforum angekommen ist:top:,
deshalb herzliches Willkommen hier.

Genau! :top:;)

Schmiddi
25.08.2007, 20:13

Um dann "was" zu hören/lesen? Da Sony ein Konzern ist und ich generell Konzernen jede Vernunft abspreche, glaube ich erst an eine neue Kamera, wenn diese auch im Laden liegt. Zum Glück habe ich bislang 1 funktionierende + 1 kaputte D7D, brauche also keine neue Cam. Und mein Linsenpark verbietet jeden Wechselgedanken :D

Positiv gesagt (liegt mir eigentlich nicht, sehe immer so schwarz, wie nur irgend möglich): die Nikons zeigen, was mit den Sony-Sensoren geht. Also eine D3(00) + Anti-Shake - ich denke, damit könnte ich seeeehr gut leben...

Schmiddigrüße

cabal
25.08.2007, 20:20
Ich will nicht wissen was hier los ist wenn im September wieder nichts kommt
:roll:

By the way - ich weiß nicht was man darüber so hört - im allgemeinen habe ich aber schon oft die Erfahrung gemacht, das wenn Unruhe ins Unternehmen kommt (Umstrukturierung, Verkauf) so wie bei der KoMi Kamerasparte, das unweigerlich zur Konsequenz hat (zumindest in Deutschland) das heiss begehrte Spezialisten, Know-How Träger, die es nicht nötig haben so einen ******* (nervlich) mitzumachen, einfach abwandern.
Was ich damit sagen will: die Tatsache das alles in Bausch und Bogen übernommen wurde, heisst noch lange nicht das auch alles Know How nutzbar ist.
cheers
cabal

wwjdo?
25.08.2007, 20:37

Dann warten wir halt bis nächstes Jahr September! :lol:;)

cabal
25.08.2007, 20:54

Dann warten wir halt bis nächstes Jahr September! :lol:;)

für mich kein Problem...bitte nicht erschrecken: war ich doch heute einfach mit der 7D fotografieren... :shock: und ich werde es wieder tun!!! und es war guuuut!!! (Flugshow)
:lol::lol::lol:

ManniC
25.08.2007, 21:00
war ich doch heute einfach mit der 7D fotografieren... :shock:

WOW, sach bloss :shock:

;):cool:

OK, ich kann's auch nicht lassen und wage es immer wieder aufs Neue.......

Schmiddi
25.08.2007, 21:09
OK, ich kann's auch nicht lassen und wage es immer wieder aufs Neue.......

Noch viel schlimmer: wir haben SPASS dabei :top:

Schmiddigrüße

Schlaudenker.de
25.08.2007, 21:49
Und was sollte denn eine neue Alpha an signifikanten Verbesserungen bringen?

Hellerer Sucher (Prisma)
Mehr als drei Bilder im Puffer-RAM bei RAW+
Batteriegriff
Blitz-Sync-Buchse
Zweites Einstellrad für den Daumen für Belichtungszeit oder Belichtungskorrektur
... eben alles was die D7D hat, aber die alpha nicht.

ManniC
25.08.2007, 21:51
Äääähm - spekuliert über die neuen alphas wird an anderer Stelle ;)

Djela
26.08.2007, 00:42
Also mal ganz offen, mir geht dieses Gejammer über Hersteller, die nicht nach 3-5 Monaten ein neues Modell auf den Markt schmeissen, auf die Nerven.
Nicht, dass ich Sony unterstelle, erst nach ausgereifter Testphase was Neues vorstellen zu wollen, die kommen vermutlich wirklich nicht zu Potte oder wollen nicht schneller. Wie auch immer.

Aber was ich sagen will ist, warum kann keiner mal zufrieden sein, mit dem , was er seit ein paar Monaten in der Hand hat. Ich lese hier mehrere-hunderte-seitenlanges-spekulieren über mögliche neue Modelle von alphas etc...und die permanenten Fragen wann es denn nun endlich was Neues gibt und wie es ausschauen wird.
Ich find es eher übel, wenn die Geräte alle 3-5 Monate wechseln, marginale Verschlimmbesserungen festzustellen sind, aber hauptsächlich passen die bisherigen Adapter, Kabel oder was-auch-immer nicht. Fazit:Losrennen um neue was-auch-immers zu kaufen

Just my 2cents...

Djela

Hademar2
26.08.2007, 09:17
Also mal ganz offen, mir geht dieses Gejammer über Hersteller, die nicht nach 3-5 Monaten ein neues Modell auf den Markt schmeissen, auf die Nerven.
Nicht, dass ich Sony unterstelle, erst nach ausgereifter Testphase was Neues vorstellen zu wollen, die kommen vermutlich wirklich nicht zu Potte oder wollen nicht schneller. Wie auch immer.

Aber was ich sagen will ist, warum kann keiner mal zufrieden sein, mit dem , was er seit ein paar Monaten in der Hand hat. Ich lese hier mehrere-hunderte-seitenlanges-spekulieren über mögliche neue Modelle von alphas etc...und die permanenten Fragen wann es denn nun endlich was Neues gibt und wie es ausschauen wird.
Ich find es eher übel, wenn die Geräte alle 3-5 Monate wechseln, marginale Verschlimmbesserungen festzustellen sind, aber hauptsächlich passen die bisherigen Adapter, Kabel oder was-auch-immer nicht. Fazit:Losrennen um neue was-auch-immers zu kaufen

Just my 2cents...

Djela

Ich glaune nicht, dass der Urheber dieses Threads deswegen jammert, weil die Zykluszeit für neue Kameras bei SoNy recht lang ist.

Etwas verstehen kann ich manche schon, denn schließlich geht es um die Weiterexistenz des A-Bajonetts - dies ist erst mit Erscheinen weiterer Kameras relativ sicher.

Ähnlich geht es mir auch, jedoch ist meine derzeitige D7D weder vom E58 betroffen, noch zeigt sie andere Fehler. Sie funktioniert einfach tadellos. Wenn das Dingens jedoch ausfallen sollte, stünde ich wirklich vor einem großen Problem, denn die D5D oder auch die Alpha 100 sind für mich keine Alternative. Aber derzeit kann ich noch getrost warten auf das was kommen wird.

Und dass was kommen wird, ist derzeit so gut wie 100 % sicher - nur eben noch nicht der genaue Zeitpunkt.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.08.2007, 09:44
Und dass was kommen wird, ist derzeit so gut wie 100 % sicher - nur eben noch nicht der genaue Zeitpunkt.[/QUOTE]
Die anderen haben nun Ihre neuen Modelle vorgestellt,wenn sich die Aufregung etwas gelegt hat,dann wird Sony Seine DSLR(s) vorstellen.Besser gesagt muß.Daß es mit heißer Nadel gestrickt wurde kann man nun wirklich nicht sagen.Wer sagt denn,daß sich Canon D20 oder D30 Besitzer eine D40 kaufen oder Nikon F 200 Besitzer eine F300.Nun gut,allein die Möglichkeit ist schon verlockend,auch wenn der Sprung nicht so groß ist.
Der Sprung von einer Minolta 7D zur neuen Sony DSLR wäre ungleich größer. Außerdem muß das Gesamtkonzept mit Service optimiert werden ,die Verfügbarkeit aller Bestandteile
des Systems.Canon und Nikon sind in diesen Punkten wohl meilenweit voraus.Wir haben nun so lange gewartet,da kommt es auf 4- 5 Wochen auch nicht mehr an.;)
ERnst-Dieter

reflekta
26.08.2007, 09:53
Ich als Techniker im Service befürworte eigentlich die längeren Produktzyklen, schließlich sollte alles bei vertretbaren Preisen supportet werden können. Je schneller die Produkte wechseln umso mehr bleibt der Service auf der Strecke. Die Entwicklung geht zunehmend in Richtung Einwegkamera (defekt - irreparabel). Außerdem gibt´s die armen Olympus E-1 Besitzer. Die werden wohl bis dato am längesten hingehalten.
Also ruhig Blut, es wird schon was feines kommen.

Frank

Ernst-Dieter aus Apelern
26.08.2007, 10:09
Ich als Techniker im Service befürworte eigentlich die längeren Produktzyklen, schließlich sollte alles bei vertretbaren Preisen supportet werden können. Je schneller die Produkte wechseln umso mehr bleibt der Service auf der Strecke. Die Entwicklung geht zunehmend in Richtung Einwegkamera (defekt - irreparabel). Außerdem gibt´s die armen Olympus E-1 Besitzer. Die werden wohl bis dato am längesten hingehalten.
Also ruhig Blut, es wird schon was feines kommen.

Frank
Zustimmung,von der Minolta 9000 dauerte es,ich glaube 2 Jahre bis zur 700si.Und ich und viele Andere waren nicht unglücklich darüber.
Ernst-Dieter

Gotico
26.08.2007, 14:44
Außerdem gibt´s die armen Olympus E-1 Besitzer. Die werden wohl bis dato am längesten hingehalten.

Hi.

Wie schon öfter von mir auch an anderer Stelle gepostet. Eindeutig die längsten Produktzyklen im Markt der "Consumer-DSLR" hat Sigma.

Von der SD10 zur SD14 hat es eine kleine Ewigkeit gedauert.

Da gab es auch keine Holzmodelle, keine Sneak-Previews, etc. Die SD14 war einfach irgendwann da.

Also ruhig Blut ;).

See ya, Maic (dem eine D7D Mark II lieber wäre, als etwas komplett neues...)

PS: Ich gehe jetzt mal eben meine D7D streicheln :mrgreen: