Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzertfotos
Ich denke hier könnte ja mal jeder gute - aber auch weniger gute - Konzertfotos posten.... und/oder generelle Tipps zu solchen Fotos geben (ich such' nämlich noch welche)....
Ich fang einfach mal an mit: Travis (Fran Healy) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=smeagol&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (0.12MB)
EXIF:Camera
[list:6ecaa18af0]Make: SONY
Model: DSC-V1
Image
Exposure time: 1/30 s
F-number: 4
Exposure program: Normal program
ISO speed ratings: 320
Metering mode: Pattern
Flash: Flash did not fire
Focal length: 28 mm[/list:u:6ecaa18af0]
MFG
Robert
Hallo Robert,
mit Konzertfotos kann ich leider nicht dienen, aber Deins gefällt mir sehr gut. Die Atmosphäre kommt toll rüber, schön scharf, wo es scharf sein soll.
btw.. muss man Travis kennen ?
Viele Grüße
Tina
DigiAchim
10.02.2004, 10:46
Hallo Robert
gut getroffen der Typ
ein Gutes Foto unter den Bedingungen
travis sollte man schon kennen ;-)
ganz gut getroffen. schade nur, dass der gitarrenhals nicht komplett ist.
belichtung is gut.
tgroesschen
10.02.2004, 13:24
Finde das Bild auch sehr gut getroffen.... Auch die Qualität ist super! :D
Für ISO 320 ist das Bildrauschen nicht vorhanden, oder war da noch
NeatImage dran???
Hallo Robert,
Das ist Dir gut gelungen. Es bring die Stimmung gut rüber und durch die Bewegungsunschärfe der Hand kommt auch eine gewisse Dynamik.
hmm...
@tgroesschen: bin nochmal kurz mit neatimage drüber.... aber das original hatte für ISO320(?) auch sehr wenig rauschen....
@travis: hmm.. wenigstens "Why Does It Always Rain On Me" oder "Sing" oder..... sollte man kennen? - denk ich - oder?
@generell: dacht ich, dass hier noch irgendwer, der mal konzertfotos gemacht hat ein paar postet... hmm? garkeiner?
mfg
Robert
p.s.: achso, das foto is ausm publikum (1./2. reihe) heraus gemacht... is ja schon ein unterschied, ob ausm vgl.bar ruhigen bühnengraben, oder ausm zappeligen publikum......
tgroesschen
10.02.2004, 18:35
Nö, habe leider keine Konzertfotos, war noch nicht auf so vielen und damals hatte ich mich noch nicht fürs foten interessiert.
Habe nur Bilder einer geilen 30er Party meines Schwagers (war fast wie
ein Konzert), aber die sind noch mit meiner alten Olympus und sehen aus,
wie mit Bundstiften gemalt (Rauschen).....
ich habe mich bisher nie getraut, die Cam zu Konzerten mitzunehmen. Falls sie mir nicht abgenommen wird, rempeln mich wahrscheinlich mindestens 100 Verrückte an, wobei sie zu Bruch geht. Ich lass das lieber ;)
Aber Travis kenne ich trotzdem nicht.
Viele Grüße
Tina
Sehr gutes Bild. Die Schärfe am richtigen Ort. Die Stimmung kommt wirklich gut rüber. Nur schade, dass es eine Sony ist.... :lol:
@pro: naja... das mit der sony kann sich ja auch bald ändern (-> A1, A2....) ....... aber is doch letztendlich egal, da ja am ende zählt was rauskommt - und im Allgemeinen find ich die DSC-V1 sehr gut!
mfg
Robert
wuppdika
11.02.2004, 16:31
Hallo Robert,
mit Konzertfotos kann ich leider nicht dienen, aber Deins gefällt mir sehr gut. Die Atmosphäre kommt toll rüber, schön scharf, wo es scharf sein soll.
btw.. muss man Travis kennen ?
Viele Grüße
Tina
ich kann zwar mit jeder Menge Konzertfotos dienen aber bevor wieder die Diskussionen über die rechtsfrage los getreten wird , mache ich jetzt nur noch die Fotos nach der Show im Hotelzimmer, privat, da kann doch wohl keiner was meckern
http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album12&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&sid=0c47d409f37323f78fde8323215d6356&include=view_photo.php
übrigens wirklich gutes Bild, ich lege ab März wieder los,
natürlich nur noch gegen Unterschrift das ich es im D 7 Forum veröffentlichen darf :shock:
doubleflash
11.02.2004, 16:40
Du willst Konzertfotos? Bitte! (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414650/display/842411)
wuppdika
11.02.2004, 16:48
Du willst Konzertfotos , bitte
http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album12&op=modload&name=gallery&file=index&sid=b9ce75a7831ffe7de0368960dd28fd92&include=view_album.php
nette fotos!! (@wuppdika & doubleflash) .... nur leider kannte ich die schon...... vieleicht gibts ja hier noch jemanden.... der nette konzertfotos gemacht hat... der kann die ja mal in seine galerie stellen! deswegen kram ich den thread hier nochmal vor...
mfg
Robert
ich haber z. zt. drei in meiner galerie.
PeterHadTrapp
15.02.2004, 14:48
Du willst Konzertfotos:
www.altepiesel.de --> Galerie --> Album "echoes" und Album "mark gillespie" sind von mir.
Gruß
PETER
Arbeitsweise: Offenblende, ISO 200, notfalls 400, vollmanueller Modus, so knapp wie möglich belichten, AS immer an und rote Lampen vermeiden (bei A1)