PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coloured wood

Clara
24.08.2007, 23:41
Meine Lieben,

nach sehr langer Zeit auch wieder mal ein Bild von mir. Zwar nicht von der Documenta, was eigentlich nahe liegt, sondern von einem Urlaub im Mai. Documentabilder häufen sich zwar bei mir, aber ich bin noch nicht wirklich damit zufrieden. Vielleicht trau ich mich ja doch noch.

Liebe Grüße,
Clara

ach ja und hier das Bild:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/PICT4497.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42832)

Athros
25.08.2007, 09:01
Hallo Clara,

da wir hier in der Fotokiste sind, in aller kürze. Ich verstehe ob der Farben und des Motiv sehr gut, warum es Dich gereizt hat, dieses Bild zu machen. Das ist wirklich gut gesehen. Aber leider empfinde ich es als eher "platt" (zu frontal). Der dunkle Hintergrund (Sand ?) und der Zweig tun ihr übriges zur negativen Wirkung in meinen Augen bei.

Wenn Du es noch kannst, versuch Dich dem Motiv doch mal von der Seite im Sinne einer nach hinten verlaufenden "Stangenreihe" zu nähern und dann die hinteren Stangen in der Unschärfe verschwinden zu lassen.

Das ist aber nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere hier ja gänzlich anders.

Gruß
Der Matzinger

Funster
25.08.2007, 12:44
Hi Clara!

Funktioniert nicht (das Bild, meine ich). Der sichtbare und leidlich scharfe Hintergrund und das Grünzeug zerstören die Bildwirkung total. Den Tipp von Athros halte ich für einen Zielführenden. Alternative: näher ran oder vollständig anderer Bildausschnitt. Da standen doch bestimmt genug von den Stangen herum. Alles raus aus dem Bild, was irgendwie ablenken könnte!

Cheers,
Sven

Clara
25.08.2007, 14:31
Vielen Dank euch zweien für die Rückmeldung. Jetzt wo ihr es gesagt habt, ist es mir auch aufgefallen. Der Efeuzweig stört tatsächlich immens.

Tja erstmal nochmal fotografieren geht nicht. Die Holzstangen stehen in einer der besten Eisdielen auf Mallorca. Aber ich werd sicherlich in meinem Leben nochmals dahin kommen und dann werd ich es mal von der Seite probieren :-)

Euch noch einen schönen Restsamstag,

Clara