Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Tiefstpreis für A1 ?

Sascia
10.02.2004, 07:01
Da ich mir ja nächsten Monat auch die A1 kaufen werde, bin ich immer auf der Suche nach dem günstigsten Angebot und hier http://www.foto-mundus.de/ fündig geworden. 729 Euro, so günstig hab ich sie noch nirgends gesehen.

Ciao

Sascia

korfri
10.02.2004, 07:50
Foto Mundus ist ok und nett :!:

8) :) :D :lol:

MME
10.02.2004, 09:04
ja, mit der A2 im Rücken war das zu erwarten !

newdimage
10.02.2004, 10:10
hallo sascia,
unschlagbar ist wohl die 0,0 % finanzierung bei foto oehling, mainz. wahrscheinlich erhälst du dann eine werbeflut der cc-bank, demnächst doch auch deinen meerschweinchenkäfig zu finanzieren, aber das dürfte z.Zt. der günstigste weg sein (wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das nicht nur für die a1 sondern auch für zubehör, also den gesamten einkauf).
frank
p.s.: habe bei oehling ein fernglas gekauft, war innerhalb von 24 stunden da.

Dimagier_Horst
10.02.2004, 10:17
unschlagbar ist wohl die 0,0 % finanzierung
Aber auch da sollte man den Gesamtpreis vergleichen ;)

Sascia
10.02.2004, 10:29
Nein danke, da spare ich mir lieber das Geld an. Auf Pump leben kann jeder.

Sascia

Cougarman
10.02.2004, 11:13
Bei 0,0% muß man auf Pump leben.
Das Bargeld wird dann angelegt.
;)

tgroesschen
10.02.2004, 11:15
Bei 0,0% ist es fast schon "Leichtsinn", die Finanzierung nicht zu machen (Wenn der Preis stimmt!). Sogar auf dem Sparbuch bekomme ich in der gleichen Zeit mehr Zinsen.... :D

Sascia
10.02.2004, 11:20
Wenn der Preis stimmt, aber das tut er ja eben nicht :D.

tgroesschen
10.02.2004, 11:23
Der Preis von Foto Oehling wurde doch noch gar nicht genannt... :?:

Cougarman
10.02.2004, 11:25
Wenn der Preis stimmt, aber das tut er ja eben nicht :D.

Wenn man bei Oehling etwas bestellt, fragt man natürlich vorher : "Was kostet XYZ denn bei Ihnen ?"

Sascia
10.02.2004, 11:26
Nö, das nicht, aber ich hab geschaut und 949 € sind doch etwas heftig.

tgroesschen
10.02.2004, 11:28
:shock: Das ist natürlich absolut am Markt vorbei, wenn der Preis noch aktuell ist :shock:

newdimage
10.02.2004, 12:22
hi,
der preis, der mir per newsletter (erhalte ich kostenlos zum fernglas) angeboten wurde liegt bei 799,99 euro. monatliche rate 26,66 bei 30 monaten laufzeit, keine bearbeitungsgebühr. wie gesagt, ich vermute, das die cc-bank in mönchengladbach, nahe bökelberg, weitere konsumer-kredite anbieten wird und die so das geschäft machen.
es herrscht nämlich allg. kaufzurückhaltung in deutschland und die fleissigen japaner entwickeln und entwickeln ..., vielleicht möchte minolta auch die lager räumen, aber es wurden auch noch andere artikel zu 0,0 % angeboten.

frank

Sascia
10.02.2004, 12:27
Das wäre schon eher ein Preis, mit dem sich leben ließe, aber wenn er nicht offiziell ist... :roll:.

newdimage
10.02.2004, 12:39
hi,
dieser preis ist offiziell. newsletter ist vom 27.1.04.

frank

Sascia
10.02.2004, 12:45
Solange es nicht dort auf der Homepage steht ist es meines Wissens nach doch nicht offiziell. Den Newsletter bekommen doch aber nur die, die bereits dort Kunde sind.
Eine Finanzierung kommt aber für mich eh nicht in Frage.
Trotzdem danke für die Info :-).

Cougarman
10.02.2004, 13:43
Solange es nicht dort auf der Homepage steht ist es meines Wissens nach doch nicht offiziell.

:roll:
Es ist doch sooo einfach.
Anrufen :arrow: Nachfragen.

esdeebee
10.02.2004, 18:53
Das Verwirrende bei Oehling ist, dass - je nachdem wo man guckt - verschiedene Preise ausgerufen werden.
949,- EUR auf der Startseite (inc. 256 MB Card! und Jahresabo FoMag)
899,-EUR unter "Digitalkameras" (incl 256 MB und FoMag Abo) und
799,- EUR unter Digitalkameras / Minolta (Jahresabo FoMag)
Frage mich nur, wie 150 / 100 EUR Preisunterschied zustande kommen für eine 256 MB-Card? 256 MB kosten bei denen solo zwischen 65 und 80 EUR.
Ausserdem, was machen die Leute, die schon ein FoMag-Abo haben? Das ist übrigens 51 EUR wert. Bekommen die dann die Zeitschrift 2 mal oder was? ;)
Ausserdem, wenn man dann bei den 899,-EUR auf "Info" klickt erscheinen wieder die 949,- EUR

Da sollte jemand mal seine Homepage in Ordnung bringen.
Ist jedenfalls ziemlich abschreckend für den potentiellen Kunden.

Dimagier_Horst
10.02.2004, 19:09
Es gibt ein bisschen Durcheinander zwischen Web-/Katalogpreisen und den Ladenpreisen....das ist alles ;)

Cougarman
11.02.2004, 01:28
Ausserdem, was machen die Leute, die schon ein FoMag-Abo haben?

Was machen die, die es nicht haben wollen ?
Müssen die es trotzdem lesen ? :shock:
:lol:

esdeebee
11.02.2004, 22:45
Ausserdem, was machen die Leute, die schon ein FoMag-Abo haben?

Was machen die, die es nicht haben wollen ?
Müssen die es trotzdem lesen ?

Klar! Und wehe wenn nicht! Die von Oehling kommen persönlich vorbei und gucken :lol:

Habe übrigens gestern noch ne Mail an Oehling geschrieben. Was bei rausgkommen ist, habe ich unter http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4697&sid=f1c66a40b3f72283f6cedb88f145f5eegepostet.

esdeebee
11.02.2004, 23:00
Nanu, eben noch unter "Zubehör" und jetzt schon hier? Oder bin ich jetzt etwas confused? :o

Dat Ei
11.02.2004, 23:03
Hey esdeebee.

nein, Du bist nicht durcheinander. Durch die Neuaufteilung der Bretter wird es auch in den nächsten Tagen noch dazu kommen, daß wir Threads verschieben. Da es hier um eine Kamera dreht, paßt der Thread hier besser hin als ins Zubehör.

Dat Ei

Sascia
12.02.2004, 01:04
Mich habt ihr jetzt aber auch ein bisschen durcheinander gebracht mit dem Verschieben. Aber dank Emailbenachrichtigung bleibe ich euch dicht auf den Fersen ;-).

Sascia

Wabro
12.02.2004, 21:23
Moin,

Hey esdeebee.
Durch die Neuaufteilung der Bretter....
Dat Ei

Bretter! Er schrieb Bretter! Da werde ich ja sentimental. Das erinnert mich ja mächtig an die alten Zeiten, in denen ich mit 1200 baud in Mailboxen stöberte. :-))

Um nicht völlig OT zu sein: z.Zt. knipse ich noch mit einer Toshiba rum, aber ich warte nur noch darauf, ob die Ankündigung der A2 den Preis der A1 noch einmal etwas sacken lässt und dann schlage ich zu. Freue mich jetzt schon drauf, wie ein kleines Kind auf Weihnachten :-))

Ciao
Georg
P.S. Ganz vergessen: ist ein tolles Forum, hier. Viele nette Leute, viele spaßige und viele informative Threads - das gefällt mir sehr. And finaly: Herzlichen Glühstrumpf zum geräuschfrei gelungenen Serverumzug!

Tina
12.02.2004, 23:38
Hallo Georg,

ganz herzlich willkommen im Forum :)

Ja, Du wirst hier einige Leute finden, die mit alten Begriffen wie "Bretter" oder "Akustikkoppler" noch etwas anfangen können ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
13.02.2004, 02:05
Ich verstehe den Begriff "alte Begriffe" nicht :twisted: , die sind durchaus noch aktuell, obwohl ich mir neulich ein Highspeed Akustikkoppler im Museum bestellt habe.

TorstenG
13.02.2004, 12:39
Nur mal so nebenbei: Der Listenverkaufspreis der A1 ist auf 899,- Euro gesenkt worden!

newdimage
13.02.2004, 12:50
hi, dann herzlich willkommen im preisverfall. die 1299 waren eh mehr als witz anzusehen. ist die a2 schon gelistet ?
frank

TorstenG
13.02.2004, 12:54
1099,- Euro!

newdimage
13.02.2004, 13:08
merci vielmals.

Wabro
13.02.2004, 23:14
Hallo Tina,

Hallo Georg,
ganz herzlich willkommen im Forum :)

Herzlichen Dank!

Ja, Du wirst hier einige Leute finden, die mit alten Begriffen wie "Bretter" oder "Akustikkoppler" noch etwas anfangen können ;)
Tina

Da fühlt man sich ja gleich wie zu Hause! :-)

Ciao
Georg

RolfB.
14.02.2004, 00:07
Hallo Forum,
ich bin jetzt auch dabei und hab ganz rote Ohren vom Ausprobieren mit Handbuch auf dem Notebook und die Kamera am Auge von Brinker per Mail (Telefon geht schneller) mit Zweitakku und Batteriegriff. Beides wohl gerade lieferbar. Apropos Thread: Dortiger Tiefstpreis ohne liebevolle Kommunikation 719,--
Gruss Rolf

Carina
14.02.2004, 09:35
Hallo,

so, meine erste Frage, das Ende meines Daseins als stiller Mitleser(und dann gleich sowas Profanes ;) ):

Denkt ihr, dass die A1 jetzt einen noch weiteren rasanten Preisverfall erfahren wird, mit der A2 im Rücken? Ich warte wirklich schon lange mit meinem Neukauf und länger als 1 Monat möchte ich auf keinen Fall mehr warten. Wenn ich sie allerdings heute kaufe und in einem Monat ist sie um 100 Euro billiger (ich spreche als Basis von den 735 € von Foto Munduns, denn die liefern auch nach Ö.) ärgere ich mich...

Wenn es aber nur 20 Euro sind ist das normal und vertretbar und ich frue mich dass ich stattdessen meine Kamera 1 monat länger habe.. habt ihr eine Meinung wie sich das entwickeln wird? Lohnt sich Warten oder wird es sich da nicht mehr um Welten reißen?

DonFredo
14.02.2004, 09:48
Guten Morgen Carina,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Digi-Cams kaufen ist wie bei einem PC.

Heute kaufen, morgen billiger, aber so ist das bei Elektronik.

Ich hab meine A1 im November 2003 gekauft. Zum heutigen billigsten Anbieter hab ich damals 105 Euronen mehr bezahlt. Das mit dem Preisverfall ist halt so. Kann aber durchaus sein, dass der Preis noch ein bisschen fällt.

Carina
14.02.2004, 11:09
Hallo,

ja ein bisschen Preisverfall ist ja in Ordnung wie gesagt, das ist normal und ich verstehe das (man kann ja nicht ewig warten :) ). Aber manchmal kommen diese "Schübe" wenn ein Nachfolgermodelll herauskommt und auf einmal ist der Preis innerhalb weniger Tage um 100 Euro herunten und da ist es dann doch ärgerlich nicht gewartet zu haben.. und ich frage mich eben ob sowas noch zu erwarten ist oder ob die A1 nur langsam preislich nach unten sinken wird wie es dem Normalzustand entspricht, denn in dem Fall halte ich das Warten nicht mehr lange aus ;)

TorstenG
14.02.2004, 12:22
Hallo Carina!

Willkommen im Forum! Also, das mit dem Preis innerhalb des nächsten Monats kann ich Dir genau sagen, aber nur gegen eine Weissagungsgebühr von 200,- Euro! Falls ich daneben liege bekommstDu die Differenz von mir bis zu einer Summe von 100,- Euro erstattet ... 8)

Nee, Quatsch, wie der sich entwickelt weiß wohl keiner!

Wabro
14.02.2004, 12:36
Nee, Quatsch, wie der sich entwickelt weiß wohl keiner!

Ja, stimmt. Ich zögere auch noch, weil ich eigentlich dachte, da sollte noch was gehen, wenn die A2 in die Regale kommt. Nun habe ich aber gerade einmal bei guenstiger.de nach der 7Hi geschaut, so zum Vergleich und die liegt dort noch bei erstaunlichen Eur 695,00. Das trübt die Aussicht auf einen weitern Preissturz bei der A1 doch eher etwas :-)
Ciao
Georg

Carina
14.02.2004, 13:05
ee, Quatsch, wie der sich entwickelt weiß wohl keiner

Ja das stimmt natürlich, aber ich dachte es gibt vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte.. und wenns die 7Hi beispielsweise noch immer um 695 gibt könnte man ja spekulieren dass die A1 in naher Zukunft auch nicht weiter runtersinken wird(und 700 statt 735 Euro sind mir dann auch schon egal wenn ich sie dafür ein paar Wochen früher in den Händen halte).

Ich glaube im Endeffekt wollte ich wahrscheinlich nur ein "die Preise sinken immer, kauf sie dir doch einfach jetzt" hören, ich weiß es auch nicht ;)

Übrigens finde ich den Umangston hier so angenehm freundlich, wollte ich nur anmerken (hoffentlich täuscht mich da mein erster Eindruck nicht)

TorstenG
14.02.2004, 13:28
Übrigens finde ich den Umangston hier so angenehm freundlich, wollte ich nur anmerken (hoffentlich täuscht mich da mein erster Eindruck nicht)
Na, dann warte mal ab ... :twisted:

Man sollte aber berüclsichtigen, das die D7Hi eingestellt worden ist und nur noch Lagerabverkäufe stattfinden! Daher dürften die Preise der D7Hi teilweise nicht mehr gepflegt werden (wer keine mehr hat läßt den Preis oft einfach stehen) und somit haben wir das, was bei der D7i schon passiert ist, die A1 unterschreitet diesen Preis! Aber allzugroße Sprünge erwarte ich innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht!

newdimage
14.02.2004, 23:52
hi,
erstmal über dsl (bei kumpel) die 7er steht bei uns im mm krefeld als hardware in der vitrine für 999,--
aber die uvp der a2 lässt erahnen , das der preisverfall abgehen wird.ich schaue z.zt. nach der z1. wer kann mir da helfen :?:
frank