PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit zu dunklen Bildern vom Fotoservice

jean__pascal
23.08.2007, 17:18
Hallo Forum,

vor kurzem hab ich schon mal ein Frustposting losgelassen. Nun hab ich ein neues Problem mit den entwickelten Fotos. Alle sind zu dunkel.
Ich hab mir gerade noch mal die Originalbilder, die ich online übertragen und entwickeln lies, angeschaut. Dort passt alles. Wer macht nun den Fehler? Ich oder der Ausbelichter?

@ Mods: Wenn ich hier falsch bin, bitte schuppsen

A1-Chris
23.08.2007, 17:30
Vielleicht ist Dein Monitor zu hell eingestellt? :cool::lol: Stell doch mal ein oder mehrere Fotos hier ein...

jean__pascal
23.08.2007, 17:37
Ich denke, mein Monitor passt.

Hademar2
23.08.2007, 18:23
Ich denke, mein Monitor passt.

Wenn du so eingestellt bist, kannst du kaum adäquate Hilfe erwarten. :roll:

jean__pascal
23.08.2007, 18:33
Wenn du so eingestellt bist, kannst du kaum adäquate Hilfe erwarten. :roll:

Entschuldigung für meine knappe Antwort. Ich habe natürlich als erstes daran gedacht und hab das überprüft. Meine Bildschirmwiedergabe ist soweit i.O.
Die Bilder aus dem Fenster ziemlich ähnlich wie auf dem Bildschirm.

A1-Chris
23.08.2007, 19:33
Hast du alle Bilder bearbeitet, die du zum ausbelichten gegeben hast? Vielleicht ein falsches Profil mit abgespeichert? Ansonsten reklamier die fotos und gib die gleichen oder einen Teil der Fotos zu einem anderen Labor. Wenn die dann wieder zu dunkel sind, liegt der Fehler dann eher bei dir...

Reli
23.08.2007, 20:37
Entschuldigung für meine knappe Antwort. Ich habe natürlich als erstes daran gedacht und hab das überprüft. Meine Bildschirmwiedergabe ist soweit i.O.
Die Bilder aus dem Fenster ziemlich ähnlich wie auf dem Bildschirm.

Also, ich gebe ja zu das ich manchmal auch in gewissen Sachen ziemlich lasch bin aber so habe ich noch nie die Helligkeit meines Monitores überprüft. Ob die Methode jetzt wirklich aussagekräftig ist, wage ich doch ein wenig zu bezweifeln. Mir ist es auch schon passiert das ich Bilder vom Bilderdienst zurückbekommen habe, die so garnicht meinen Vorstellungen entsprochen haben. Einmal lag es einfach daran das ich meine Bilder bei einfallendem Sonnenschein bearbeitet habe, dabei war dann der Monitor viel zu hell und beim 2. Mal war es einfach so das ich vergessen habe nach der Bearbeitung, die Bilder in das richtige Farbprofil zu konvertieren und schon wurde aus dem sattem Schwarz ein hässliches Grau.
Vielleicht stellst du doch mal ein Bild ein, denn ansonsten wird dir keiner weiterhelfen können.