Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein Urlaubsbild
Fritzchen
21.08.2007, 22:08
EDIT von Userteam: Bild und Thread im Zusammenhang mit den Neuerungen in der "Ausstellung" auf Wunsch des Fotografen ins Album verschoben.
Eines von vielen Bildern, gemacht mit dem Weitwinkel und von Unten mit dem Winkelsucher.
Lang auf dem Boden:D:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/PICT2237-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42759)
Hast Du im Wasser gelegen:shock:?
Bevor ich dann mal hier was einstelle, will ich erst mal ein bißchen Kommentar üben;).
Nee im Ernst, es ist ein super gut gelungenes Bild, sehr schöne Farben, die Weite kommt gut rüber, genialer Himmel, ausgewogen zwischen Wasser, Bergen und Himmel.
Einzig diese Blumen stören irgendwie meinen Blick in die Weite, gut Vordergrund muß sein, aber der Blumenknubbel ist mir zu groß geraten.
Fritzchen
22.08.2007, 07:33
Hast Du im Wasser gelegen:shock:?
Bevor ich dann mal hier was einstelle, will ich erst mal ein bißchen Kommentar üben;).
Nee im Ernst, es ist ein super gut gelungenes Bild, sehr schöne Farben, die Weite kommt gut rüber, genialer Himmel, ausgewogen zwischen Wasser, Bergen und Himmel.
Einzig diese Blumen stören irgendwie meinen Blick in die Weite, gut Vordergrund muß sein, aber der Blumenknubbel ist mir zu groß geraten.
Danke für deine Anmerkung, übrigens diese Blumenknubbel, das ist das Scheuzer Wollgras (Eriophorum scheuchzeri) es wächst in etwa 1500 - 2600m an Tümpeln und Wasserläufen.
Selbst am Daslsnibba in Norwegen habe ich es gesehen:D
Es sind diese schönen Farbe und paßt meiner Meinung wunderbar in das Gesamtbild.
Dein Überlegungen sind aber nicht so ganz falsch, aber das BIld zeigt eine wunderschöne Urlaubsstelle (deshalb der Titel).
Man mußte etwa 2 Stunden laufen um da hinzukommen:top:
Bilder die Du meinst habe ich noch ohne Ende:D
Das Wollgras gehört auf das Bild! ;)
Ein sehr schönes Landschaftsbild mit schöner durchgehender Schärfe von Vorder- bis Hintergrund. So mag ich das.
Die Einbeziehung des Wollgrases bringt hier die Tiefe ins Bild.Die Farben sind klasse. Da kommt richtig Urlaubsfeeling rüber und man möchte in die Berge.
Lediglich der unmittelbare Vordergrund (dieser komische Stein unter Wasser) erscheint mir überflüssig und könnte weggezoomt bzw. hier weggeschnitten werden. Ich habe mal ein Blatt Papier dahin gehalten um den schnellen Vergleich zu haben. Etwas gekürzt gefällt es mir besser.
Gruß
Echidna
Fritzchen
22.08.2007, 12:28
Das Wollgras gehört auf das Bild! ;)
Ein sehr schönes Landschaftsbild mit schöner durchgehender Schärfe von Vorder- bis Hintergrund. So mag ich das.
Die Einbeziehung des Wollgrases bringt hier die Tiefe ins Bild.Die Farben sind klasse. Da kommt richtig Urlaubsfeeling rüber und man möchte in die Berge.
Lediglich der unmittelbare Vordergrund (dieser komische Stein unter Wasser) erscheint mir überflüssig und könnte weggezoomt bzw. hier weggeschnitten werden. Ich habe mal ein Blatt Papier dahin gehalten um den schnellen Vergleich zu haben. Etwas gekürzt gefällt es mir besser.
Gruß
Echidna
Das kann man machen, ich habe es aber schon etwas beschnitten.
Mir gefiehl das Gesamtbild schon so ganz gut.
Es sollte wie ein Gemälde erscheinen:D
Ich gaube es liegt auch ein wenig am Beobachtungsabstand:D
Mich stört das dreckige Wasser (da spiegeln sich die Berge ja nur minimalst in dieser Schlammbracke!) definitiv, genau wie die einzelne Blüte (? der weiße Fleck zwsichen Gestrüpp und Wasser).
Dafür, dass es "Nur ein Urlaubsbild" ist, ist es sicher hübsch anzuschauen, die Farben sind wirklich toll. Allerdings, wenn man selber nie da war und auch keinen großen Bezug zu der Region hat, dann ist es nicht wirklich was besonderes, zumindest nichts mit "Wow" Effekt. Zumindest für mich nicht.
Ich finde das Bild herrlich. Strahlendes Blau, sattes Grün und schneebedeckte Berge dazu ein Bach mit klarem Wasser. Ein klasse Panorama. Schön finde ich auch, dass es durch die Pflanzen im Vordergrund nicht zu steril wirkt. Vor Ort hätte man sich nach dem Aufstieg bei Bedarf am Bach erfrischen können. Ich muss nicht vor Ort gewesen sein um die Stimmung zu ergreifen.
Martin
dazu ein Bach mit klarem Wasser.
Hab ich was verpasst? Ganz ernsthaft, ich seh da nur ne fiese Brühe..
Ich glaube schon dass das Wasser klar ist, wie im Vordergrund zu sehen. Was da im Hintergrund so brackig erscheint und die Spiegelung zerstört, mögen vielleicht die Pflanzenteile an der Wasseroberfläche sein.
Zum Bild:
Für mich ist der Vordergrund zu dominant, dadurch wirkt die Landschaft wie Beiwerk.
An den Farbe, Kontrast und Schärfe gibt es für mich nichts auszusetzen.
Es ist nicht nur "nur" ein Urlaubsbild, sondern ein sehr gutes. Ob es für die Ausstellung reicht weiss ich nicht. Das mag auch an den persönlichen Vorlieben liegen.
Für ein Landschaftsbild ist es mir nicht "außergewöhnlich" genug.
Aber das ist ja nur meine Meinung;)
Überhaupt finde ich es unendlich schwer zu entscheiden was ausstellungswürdig ist. Aber dazu wird es ja mal eine Diskussion geben;)
Ich kann unten rechts bis auf den Grund gucken und ansonsten ist jeder einzelne Halm gut zu erkennen. Ich kann bei Gelegenheit mal ein Bild ein Bild von der Elbe bei Hamburg einstellen ;)
Fritzchen
22.08.2007, 14:46
Das nennt man Natur, unbehandelte Natur, solltest mal hin,ist bestimmt eine gute Erfahrung:D
Leben und Sterben von Pflanzen.
Das das normal ist ist richtig und auch ok. Nur trotzdem find ichs auf dem Bild extrem unpassend. Das dus nicht ändern kannst ist mir auch klar, du hast die Natur nicht erfunden. Allerdings gabs in den letzten Tagen schon absurdere Kritikpunkte und Vorschläge als diesen wie ich finde. Für mich zerstört dieser Dreckeindruck der Spiegelung halt einfach jedes Bildfeeling. Für mich siehts einfach Furchtbar aus. Und in der Ausstellung solls ja was besonderes sein, richtig?
Vorn, wo man die Gräser noch erkennen kann ist das ganze absolut ok, je weiter sich das ganze aber entfernt, desto unschöner siehts aus. Einfach nach eckligem Drecktümpel in den ich keinen Fuß setzen würde wenns nicht muss. Das Burggraben Wasser in Krefeld sieht z.T. genauso aus. Und das nenn ich auch nur noch Wasser da es etwas flüssiger ist als das Land drumrum. ;)
Fritzchen
22.08.2007, 15:22
Das das normal ist ist richtig und auch ok. Nur trotzdem find ichs auf dem Bild extrem unpassend. Das dus nicht ändern kannst ist mir auch klar, du hast die Natur nicht erfunden. Allerdings gabs in den letzten Tagen schon absurdere Kritikpunkte und Vorschläge als diesen wie ich finde. Für mich zerstört dieser Dreckeindruck der Spiegelung halt einfach jedes Bildfeeling. Für mich siehts einfach Furchtbar aus. Und in der Ausstellung solls ja was besonderes sein, richtig?
Vorn, wo man die Gräser noch erkennen kann ist das ganze absolut ok, je weiter sich das ganze aber entfernt, desto unschöner siehts aus. Einfach nach eckligem Drecktümpel in den ich keinen Fuß setzen würde wenns nicht muss. Das Burggraben Wasser in Krefeld sieht z.T. genauso aus. Und das nenn ich auch nur noch Wasser da es etwas flüssiger ist als das Land drumrum. ;)
Ich glaube es ist der Wind gewesen, nicht das Wasser.
Das Wasser war klar und leicht braun.
Es ist ein gutes Bild. Das Feeling von dem du schreibst kommt gut rüber.
Ich habe es bei einigen Personen gestestet:D
Ich mache im Jahr etwa 15 000 Bilder, von dem denke ich mal, es ist gan gut geworden.
Ich hätte ja mit dem Flutfilter die Spiegelung noch verstärken können, aber es ist Natur:D
Ich habe das Bild fünf Mal gemacht, bei zwei Bildern war die Spiegelung besser, aber der Rest nicht so gut.
Hier ist das Zusammenspiel der Farben sehr gut.
... Für mich siehts einfach Furchtbar aus. Und in der Ausstellung solls ja was besonderes sein, richtig?
Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters.....
Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters.....
Richtig. Nur, wenn man ein Bild zeigt dann muss man auch damit rechnen das der Betrachter es mal anders sieht. Und um mal die Regeln der Ausstellung zu zitieren
"Die Bedründung kann sowohl einen technischen wie auch einen auf die reine Wirkung des Bildes bezogenen Ansatz haben."
Die reine Wirkung des Bildes ist, eben durch das "Dreckswasser" bei mir in etwa Null bis Negativ.
Daher erwähn ich das. Andere fordern hier solch bescheuerten Dinge wie blutige Lefzen bei Zootieren, dagegen finde ich meinen Wunsch, dass das Wasser klar hätte sein können durchaus als legitim. Das die Natur nicht so ist ist eben Schicksal.
Fritzchen, wenn du meinst es ist ein gutes Bild, dann bitte. Mich freuts wenns dir gefällt. Wenns noch mehr Leuten gefällt, dann umso besser. Trotzdem, ich mags nicht. Eben Aufgrund des Wassers. Da kannst du dich noch so oft auf die Natur berufen, das ändert doch nichts daran. Soll ich das Wasser plötzlich mögen, nur weils eben natur ist? Klar, das Wasser war so. Aber viele Dinge sind so wie sie sind. Einen Teich zu finden - oder einen Blickwinkel - der dies eben kaschiert, das hätte für mich ein "Austellungswürdiges" - oder nennen wir es lieber ein wirklich gutes - Foto ausgemacht.
Fritzchen
22.08.2007, 15:53
Richtig. Nur, wenn man ein Bild zeigt dann muss man auch damit rechnen das der Betrachter es mal anders sieht. Und um mal die Regeln der Ausstellung zu zitieren
"Die Bedründung kann sowohl einen technischen wie auch einen auf die reine Wirkung des Bildes bezogenen Ansatz haben."
Die reine Wirkung des Bildes ist, eben durch das "Dreckswasser" bei mir in etwa Null bis Negativ.
Daher erwähn ich das. Andere fordern hier solch bescheuerten Dinge wie blutige Lefzen bei Zootieren, dagegen finde ich meinen Wunsch, dass das Wasser klar hätte sein können durchaus als legitim. Das die Natur nicht so ist ist eben Schicksal.
Fritzchen, wenn du meinst es ist ein gutes Bild, dann bitte. Mich freuts wenns dir gefällt. Wenns noch mehr Leuten gefällt, dann umso besser. Trotzdem, ich mags nicht. Eben Aufgrund des Wassers. Da kannst du dich noch so oft auf die Natur berufen, das ändert doch nichts daran. Soll ich das Wasser plötzlich mögen, nur weils eben natur ist? Klar, das Wasser war so. Aber viele Dinge sind so wie sie sind. Einen Teich zu finden - oder einen Blickwinkel - der dies eben kaschiert, das hätte für mich ein "Austellungswürdiges" - oder nennen wir es lieber ein wirklich gutes - Foto ausgemacht.
Ich habe mir gerade mal deine Bilder angeschaut, man muß ja schauen wer was sagt:D
Aha. Und was soll ich nun mit der Aussage anfangen? Wertend im Sinne von "Soeiner hat mir nichts zu sagen"?
*räusper*
Könnt Ihr bitte den direkten Dialog auf die PN-Ebene verlegen?
Danke.
Ich habe mir gerade mal deine Bilder angeschaut, man muß ja schauen wer was sagt:D
Muss jeder der deine Bilder kritisiert sich durch "bessere" eigene dafür qualifizieren?
Wenn das so gemeint sein sollte finde ich die Aussage überheblich. Auch wenn du Somnium direkt angesprochen hast, solltest du das vielleicht relativieren.
Nö. Ich hab Fritchen nichts zu sagen. Ich habe eine Meinung zu seinem Bild, nicht zu ihm. Und das gehört hier absolut rein. Und wenn ich mich dafür rechtfertigen muss das mir ein "Fritzchen Bild" nicht gefällt, dann darf das auch ruhig öffentlich sein. Kritik am Bild muss - grade in der Ausstellung muss das drin sein
Wenn er meint dann sticheln zu müssen, bitte. Soll ers ruhig machen, von miraus per pm. Er wird nur keine Reaktion bekommen, ich brauch sowas nicht. :roll:
Fritzchen
22.08.2007, 16:28
Was alles in so einen Satz reingedacht wird, find ich schon spannend.:D
Woher wißt ihr denn was ich denke.
Ich habe mich letztens noch mit Wallo drüber unterhalten, so etwas ist interresant.
Was jemand über ein Bild von mir sagt, ist nicht so wichtig, allerdings sollte es schon stimmen.:top:
Was jemand über ein Bild von mir sagt, ist nicht so wichtig, allerdings sollte es schon stimmen.:top:
Tja. Und für mich sieht die plörre halt Dreckig aus. Da es meine Meinung ist kann ich dafür garantieren, dass sie meine Meinung korrekt widergibt.
Dass das Bild dadurch für mich Wertlos wird ist auch so. Da es meine Meinung ist kann ich dafür garantieren, dass sie meine Meinung korrekt widergibt.
Also ist ja alles grün.
Was alles in so einen Satz reingedacht wird, find ich schon spannend.:D
Woher wißt ihr denn was ich denke.
Keiner kann wissen was du dir beim Schreiben so denkst. Das gilt wohl für alle hier im Forum.
Aber wie das Geschriebene aufgefasst und in einen Kontext zum Thread gesetzt wird, das denke ich weisst du schon.
Aber Schwamm drüber. Es geht hier um dein Bild und dazu habe ich meine Meinung gesagt.
Fritzchen
22.08.2007, 17:23
Also zum Abschluß mal : Das Dreckloch gehört zum Gebiet des Aletschgletschers.
Dieses Gebiet ist ein unesco Weltnaturerbe und wurde auf Grund seiner Einzigartigkeit und Schönheit ausgezeichnet .Es ist also etwas Einmaliges.
Wenn ich also schreibe es ist Natur, dann ist es so.
Wenn da jemand ein Dreckloch sieht, dann soll er an die Unesco schreiben:D
Dann wird der Titel wieder aberkannt.
So wie es ja in Dresden wegen der Brücke so ist.
Meine Güte, kannst dus nicht aktzeptieren, das mir das Bild nicht gefällt? Ist das so schwer?
Dann ist die Region eben Schön, hab ich kein Problem mit. Dann hast du sie halt - zumindest für meinen Geschmack - nicht gut abgelichtet und diese Schönheit eben nicht richtig eingefangen. Soll mir auch recht sein. Aber das die Unesco meint, diese Region sei ein Weltkulturerbe, dann macht das dein Foto einfach nicht besser oder schlechter.
Also nochmal. Wir sind in der Austellung. Du zeigst ein Bild. Mir gefällt es nicht, ich begründe warum, sage aber auch wiederholt, das mir klar ist das du den Tümpel eben nicht reinigen kannst. Ändert nichts daran das mir das Bild nicht gefällt und das mir das Bild wegen dem Tümpel nicht gefällt. Da kannst du von miraus auch die Unesco Botschafterin persönlich ins Forum karren, mir gefällts nicht. Ist das so schwer zu aktzeptieren? Ohen Ironie und Spott: Ich frage dich wirklich, ist es so ein Problem für dich, das mir ein Bild von dir nicht gefällt, das du da geziehlt provozieren musst und als Rechtfertigungen dafür, das das Bild gut sein muss auffährst, das es ein Weltkulturerbe gebiet ist? Ist nun jedes trashige Foto des Kölner Doms damit auch automatisch gut?
Das Frage ich alles wirklich ernsthaft. Ich würd gern verstehen wo dein Problem liegt. Und da ich mich hier über Seiten hinweg scheinbar rechtfertigen muss es ja ein Problem geben. Falls dem so ist werd ich in Zukunft einfach nichts mehr zu deinen Bildern sagen, ich will uns beiden nicht ds Leben nicht unnötig erschweren. :)
Hallo Fritzchen,
bevor jetzt die Diskussion über die Wasserqualität von Tümpeln am Aletschgletscher weiter vertieft wird, will ich mal zurück zum Bild kommen.
Mich überzeugt es auch nicht vollständig (auf hohem Niveau). Viele Landschaftsfotos lassen Tiefe mangels geeignetem Vordergrund vermissen. Den hast Du hier in Form des Wassers und des Wollgras. Dazu ist das Wetter prima und das Bild ist natürlich technisch perfekt aufgenommen und bearbeitet.
Allerdings (das musste ja jetzt kommen ;)) ist das Wollgras recht dominant und hinterlässt bei mir das Gefühl, dass es mir die schöne Panoramasicht versperrt. Wenn man dann genau hinschaut, kommt man zur Erkenntnis, dass da wohl nicht viel wichtiges im Blick versperrt ist. Aber das Gefühl bleibt.
Ich sehe hierfür zwei Gründe:
Das Wollgras verschmilzt recht stark mit der Wiese im Hintergrund und ich bin beim Betrachten recht stark damit beschäftigt, das auseinanderzudividieren.
Das Wollgras ist nach klassischer Gestaltunglehre an genau einer der neuralgischen Stellen platziert, an denen ein Hauptmotiv gut zur Geltung kommt. Es nimmt auch eine beachtliche Fläche ein und erfüllt damit auch dieses Kriterium. Allerdings ist es nicht das Hauptmotiv (zumindest für mich), da es gegen das Bergpanorama keine Schnitte hat. Es ist für einen Vordergrund damit schlicht zu aufdringlich ohne als Hauptmotiv an sich attraktiv genug zu sein.
Viele Grüße
Stephan
Fritzchen
22.08.2007, 18:25
Hallo Fritzchen,
bevor jetzt die Diskussion über die Wasserqualität von Tümpeln am Aletschgletscher weiter vertieft wird, will ich mal zurück zum Bild kommen.
Mich überzeugt es auch nicht vollständig (auf hohem Niveau). Viele Landschaftsfotos lassen Tiefe mangels geeignetem Vordergrund vermissen. Den hast Du hier in Form des Wassers und des Wollgras. Dazu ist das Wetter prima und das Bild ist natürlich technisch perfekt aufgenommen und bearbeitet.
Allerdings (das musste ja jetzt kommen ;)) ist das Wollgras recht dominant und hinterlässt bei mir das Gefühl, dass es mir die schöne Panoramasicht versperrt. Wenn man dann genau hinschaut, kommt man zur Erkenntnis, dass da wohl nicht viel wichtiges im Blick versperrt ist. Aber das Gefühl bleibt.
Ich sehe hierfür zwei Gründe:
Das Wollgras verschmilzt recht stark mit der Wiese im Hintergrund und ich bin beim Betrachten recht stark damit beschäftigt, das auseinanderzudividieren.
Das Wollgras ist nach klassischer Gestaltunglehre an genau einer der neuralgischen Stellen platziert, an denen ein Hauptmotiv gut zur Geltung kommt. Es nimmt auch eine beachtliche Fläche ein und erfüllt damit auch dieses Kriterium. Allerdings ist es nicht das Hauptmotiv (zumindest für mich), da es gegen das Bergpanorama keine Schnitte hat. Es ist für einen Vordergrund damit schlicht zu aufdringlich ohne als Hauptmotiv an sich attraktiv genug zu sein.
Viele Grüße
Stephan
Ich weiß nicht ob du es weißt, ich habe Jahrelang an einem Japanischen Garten gearbeitet.
Genau so müßte er aussehen:D
Deine Anmerkungen kann ich gut nachvollziehen, allerdings soll das Bild ein schönes Stück Natur zeigen.
Die anderen Bilder die deinen Überlegungen entgegen kommen habe ich auch
Das Frage ich alles wirklich ernsthaft. Ich würd gern verstehen wo dein Problem liegt. Und da ich mich hier über Seiten hinweg scheinbar rechtfertigen muss es ja ein Problem geben. Falls dem so ist werd ich in Zukunft einfach nichts mehr zu deinen Bildern sagen, ich will uns beiden nicht ds Leben nicht unnötig erschweren. :)[/quote]
Der Einzige der hier ein Problem hat, ist warscheinlich Somnium. Kein Mensch sieht auf diesem gelungenem Bild Dreckwasser. Nur Somnium. Warum auch immer.:flop:
Schtorsch
22.08.2007, 19:32
Der Einzige der hier ein Problem hat, ist warscheinlich Somnium. Kein Mensch sieht auf diesem gelungenem Bild Dreckwasser. Nur Somnium. Warum auch immer.:flop:
Aber er darf das! Weil es SEINE Meinung ist! Und die ist genauso zu respektieren bzw. akzeptieren wie tonnenweise Lob! Wir sind nunmal nicht alle gleich gestrickt! Außerdem hat er das Bild ja auch ausführlich begutachtet und auf mögliche Verbesserungspotentiale hingewiesen bzw. seine Kritik auch begründet. Damit muß aber gut sein. Hier ist die Ausstellung - und da darf man auch mal seine begründete Meinung zum Bild abgeben! Auch wenn ich das gerade nicht mache - aber mir geht das auf den Keks was hier passiert... :evil:
pumapaul
22.08.2007, 19:42
Das Frage ich alles wirklich ernsthaft. Ich würd gern verstehen wo dein Problem liegt. Und da ich mich hier über Seiten hinweg scheinbar rechtfertigen muss es ja ein Problem geben. Falls dem so ist werd ich in Zukunft einfach nichts mehr zu deinen Bildern sagen, ich will uns beiden nicht ds Leben nicht unnötig erschweren. :)
Der Einzige der hier ein Problem hat, ist warscheinlich Somnium. Kein Mensch sieht auf diesem gelungenem Bild Dreckwasser. Nur Somnium. Warum auch immer.:flop:[/QUOTE]
Ich kann das Problem von Somnium schon verstehen. Ich sehe es allerdings nicht so drastisch und würde es auch nicht als Dreckwasser bezeichnen. Es fehlt halt das, was man von einem klaren Bergsee erwarten würde.
Die Dominanz des Grases stört mich auch. Schmückendes Beiwerk, um Tiefe zu erzeugen, wäre OK. So wird es fast zum Hauptmotiv.
Ausserdem hätte ich dem an sich sehr schönen Bild noch einen Rahmen spendiert. Nichts spektakuläres, aber dezent und die Bildwirkung unterstreichend.
Und noch ein Wort zu den Sticheleien: Fritzchen, das ist nicht nötig, dass du auf derartige Weise auf Fotos deiner Kritiker anspielst. Da weisst genau, wie es ankommt, das hat nichts mit Interpretation zu tun.
MiLLHouSe
22.08.2007, 20:23
Schafft sie ab!:roll:
Fritzchen
22.08.2007, 22:15
Ich bin ja gerade erst von der Arbeit gekommen.
hier mal eine Anmerkung aus der Fc.
heeerrrrlichhh! was für eine tolle landschaft. da scheint wirklich noch frieden auf erden zu sein da oben :-)
sehr schöne aufnahme von diesem idyllischen plätzchen. schöner bildaufbau. schöne natürliche farben und eine schöne schärfe. mir gefällts außerordentlich gut .-)
So wird über ein Dreckloch geschrieben, solche Bemerkungen haben nichts mit Bildkritik zu tun.
Ist es diese Art von "Kritik" (die aus der fc) die du dir wünschst? Ich finde es etwas verwunderlich, wie du hier auf Somniums Kritik reagierst.
Edit:
Jetzt habe ich ganz vergessen, meine Eindrücke zum Bild zu schildern: Mir gefallen der Bildaufbau und die sehr klaren Farben. Mein Blick schweift im Bild zu den hinteren Bergketten. Angenehm finde ich, dass das Bild nicht so sehr nach EBV aussieht (wie sonst leider desöfteren).
Was mir auffällt (das wurde auch schon von anderen genannt): Das vordere Grasgewächs ist sehr dominant und zieht den (meine!) Blick immer wieder von den Bergen auf sich zurück. Das Büchel wäre für meine Begriffe nicht unebdingt erfoderlich gewesen, jedenfalls nicht in dieser dominanten Größe. Und ein Punkt zum "Drecksloch": Ohne das Gras im Wasser wäre die Oberfläche des Wassers ungestörter und hätte eine klare Spiegelung der hinteren Bergkette zur Folge gehabt. Aber hier stimme ich dir zu: Das ist eben so gewesen und natur pur.
MiLLHouSe
22.08.2007, 22:25
Meine Güte Fritzchen, das hast du doch alles gar nicht nötig. Jetzt auch noch mit einer Bemerkung aus der FC zu kommen. JEDER sieht das Bild anders, du hast bei mir auch nicht gerade mit Kritik gegeizt, mir ziemlich deutlich gesagt, dass mein Bild nix in der Ausstellung verloren hat, also akzeptiere doch auch mal Meinungen, die nicht nach deinen Vorstellungen gehen. Jeder sieht ein Bild anders, wenn's jeder gleich gut oder schlecht finden würde, bräuchten wir nicht drüber zu reden.
Nur weil die ersten geschrieben haben, dass das Bild toll ist, muss das nicht jeder so tun. Und dass du dann auch noch mit Bemerkungen ankommst, dass du seine Bilder angeschaut hast und dir damit deine Meinung zu den Kommentaren bildest, ist schon recht heftig wie ich finde.
Von den Farben her ist es wirklich gut, auch vom Aufbau her, aber auch mich stört das Gras vorne, es nimmt irgendwie ein bisschen die Weite, die das Bild vermitteln soll. Als Dreckswasser würde ich das Gewässer allerdings nicht bezeichnen, es scheint mir recht klar zu sein, man kann wenn ich mich nicht täusche, den Boden sehen ganz vorne, das erweckt zwar einen dreckigen Eindruck, ist es aber nicht.
Ich bin ja gerade erst von der Arbeit gekommen.
hier mal eine Anmerkung aus der Fc.
heeerrrrlichhh! was für eine tolle landschaft. da scheint wirklich noch frieden auf erden zu sein da oben :-)
sehr schöne aufnahme von diesem idyllischen plätzchen. schöner bildaufbau. schöne natürliche farben und eine schöne schärfe. mir gefällts außerordentlich gut .-)
So wird über ein Dreckloch geschrieben, solche Bemerkungen haben nichts mit Bildkritik zu tun.
Also ehrlich, ich verstehe dich nicht. Du hast ein gutes Bild eingestellt und ehrliche Kritiken bekommen.
Anscheinend kommst du nicht damit klar wenn andere deine Begeisterung nicht teilen.
Du schreckst doch auch nicht davor zurück, fremden Bildern die Qualifikation für die Ausstellung abzusprechen.
Was soll uns denn jetzt die Kritik aus der FC sagen?
Fritzchen
22.08.2007, 22:38
Es geht um eine richtige Ansprachen von Überlegungen zu einem Bild, wenn ich mir vorstelle wenn ich zu jemanden sage, was ist das denn für ein Dreckloch da :shock:
Aber so rum geht es.
Es geht auch nicht um mein Bild , sondern die Sache an sich.
Es waren sehr interresante Anmerkungen dabei, aber Dreckloch ist wohl etwas, was keiner so hören will.
Die guten Sachen habe ich schon durchgespielt. Ich merke mir immer alle Anregungen, ob sie nun gut sind oder nicht.
Schtorsch
22.08.2007, 22:52
Das Wort "Dreckloch" hat aber niemand benutzt... :roll:
Somnium sprach von dreckigem Wasser und in seinem "Klammertext" dann von Schlammbracke. Okay, auch kein feines Wort...
Aber Fritzchen, dass Du, den ich immer als entspannten, lockeren, lustigen & umgänglichen Menschen kennengelernt habe, Dich so sehr über diese eine Kritik, dieses eine Wort (welches nun genau auch immer) aufregst... :?
alberich
23.08.2007, 00:18
Im Titel ist schon alles gesagt.
"Nur ein Urlaubsbild". Ein schönes Urlaubsbild, aber eher was für das Album.
Für die Ausstellung finde ich es dann doch zu schwach. Es fehlt dem bild einfach an Konsequenz und Stringenz. Ein Austellungsbild sollte "mehr" sein als nur ein schönes Foto.
Es sollte etwas erzählen und nicht nur etwas abbilden.
Die ganze Keiferei finde ich zugegebenermaßen mehr als überflüssig.
"Fritzchen" hat es in Kommentaren zu anderen Austellungsbildern selber ja schon mehrfach angemerkt. Es ist eben nicht immer ganz einfach zu erkennen, ob das jeweilige eigene Bild das Potential für eben diese Kategorie hat.
In diesem Fall hat es das Bild meiner Ansicht nach nicht.
Das ist gar nicht an Details festzumachen wie "Wasser", "Gras", "Farben" etc.
Wenn mich mir vorstellte, ich ginge durch eine Ausstellung und dort hinge dieses Bild, würde ich nicht sehr lange davor verweilen, da es mich nicht "festhält". Es ist in gewisser Weise einfach zu "banal".
Dennoch bleibt es ein schönes Foto.
Im Titel ist schon alles gesagt.
"Nur ein Urlaubsbild". Ein schönes Urlaubsbild, aber eher was für das Album.
Für die Ausstellung finde ich es dann doch zu schwach. [...]
"Fritzchen" hat es in Kommentaren zu anderen Austellungsbildern selber ja schon mehrfach angemerkt. Es ist eben nicht immer ganz einfach zu erkennen, ob das jeweilige eigene Bild das Potential für eben diese Kategorie hat.
Gratulation und Anerkennung bezgl. dieses Kommentars! Stimme völligst zu und erspart mit meinen eigenen selbigen Inhalts.
"Ausstellung" oder ehem."Club 37" (oder ähnlich) ist für mich einmal mehr durch das bornierte Verhalten eines "Clubberers", zudem noch "Teammember" diskreditiert, der die selbst aufgestellten Diskussionsregelungen ad absurdum führt....
"Stallorder" Forderung, für den zugegebenermaßen hochkarätigen Betreiber-Fotograf?
pumapaul
23.08.2007, 08:25
Gratulation und Anerkennung bezgl. dieses Kommentars! Stimme völligst zu und erspart mit meinen eigenen selbigen Inhalts.
"Ausstellung" oder ehem."Club 37" (oder ähnlich) ist für mich einmal mehr durch das bornierte Verhalten eines "Clubberers", zudem noch "Teammember" diskreditiert, der die selbst aufgestellten Diskussionsregelungen ab absurdum führt....
"Stallorder" Forderung, für den zugegebenermaßen hochkarätigen Betreiber-Fotograf?
Diese beiden Aussagen bringen es exakt auf den Punkt. Danke!
Es waren sehr interresante Anmerkungen dabei, aber Dreckloch ist wohl etwas, was keiner so hören will.
Ach ne!!! Sorry - aber da gibt es noch etwas, was bestimmt keiner hören bzw. lesen wollte. Aber mit NEUEN Usern kann man das ja machen. :twisted:
Tja, wie sage ich es meinen Kindern?
Ganz ehrlich? Ich würde einen Moderator bitten, Deinen kleinen "Fauxpas" zu korrigieren. Oder irre ich mich mit der Annahme, das dieses Bild eigentlich in der "Kiste" stehen sollte?
Sorry, aber mal unter uns Betschwestern, das Bild hat in der Ausstellung nichts verloren.
Hier erwarte ich einfach viel mehr...
See ya, Maic.
Das war keine Kritik im Sinne der Ausstellung, sondern ein persönlicher Angrff auf mich. Und wenn dann noch ein Admin daher kommt und mir dieses hier zeigt....:flop: dann zeugt das auch nicht gerade von Stärke!
Jeder sollte seine Meinung frei zu deinem "Nur ein Urlaubsfoto sage dürfen"! Hinzugehen, und sich erst einmal Bilder der Kommentierenden anzusehen, finde ich auch aller unterste Schublade. Eigntlich wollte ich hierzu nichts schreiben - aber das, was man mit mir hier abgezogen hat ist FC Stil....und das erspare ich mir lieber! Und Du Fritzchen, ziehst auch noch einen Kommentar aus der FC hier rein? Au Backe ....:roll: Erbärmlich!
Somnium hat hier nur seine Meinung zu deinem Bild geäußert....und mir kommt es so vor, das nach seiner Meinung gar nicht gefragt wird., oder besser gesagt, sie gar nicht erwünscht ist! Es ist dir nicht Recht, das man dein Bild kritisiert. :cool: So etwas darf nicht sein...schon gar nicht, wenn ich ein Forum mit leite. Gerade du solltest kritikfähig sein. Aber da schreibt man lieber den Usern....sei mal kritikfähiger. Hier in der Ausstellung wird hart kommentiert, das muss man ertragen! Komisch, schaffst Du das selber nicht Fritzchen? In diesem Sinne....viel Spaß noch! ;)
Fritzchen
23.08.2007, 10:00
Ach ne!!! Sorry - aber da gibt es noch etwas, was bestimmt keiner hören bzw. lesen wollte. Aber mit NEUEN Usern kann man das ja machen. :twisted:
Das war keine Kritik im Sinne der Ausstellung, sondern ein persönlicher Angrff auf mich. Und wenn dann noch ein Admin daher kommt und mir dieses hier zeigt....:flop: dann zeugt das auch nicht gerade von Stärke!
Jeder sollte seine Meinung frei zu deinem "Nur ein Urlaubsfoto sage dürfen"! Hinzugehen, und sich erst einmal Bilder der Kommentierenden anzusehen, finde ich auch aller unterste Schublade. Eigntlich wollte ich hierzu nichts schreiben - aber das, was man mit mir hier abgezogen hat ist FC Stil....und das erspare ich mir lieber! Und Du Fritzchen, ziehst auch noch einen Kommentar aus der FC hier rein? Au Backe ....:roll: Erbärmlich!
Somnium hat hier nur seine Meinung zu deinem Bild geäußert....und mir kommt es so vor, das nach seiner Meinung gar nicht gefragt wird., oder besser gesagt, sie gar nicht erwünscht ist! Es ist dir nicht Recht, das man dein Bild kritisiert. :cool: So etwas darf nicht sein...schon gar nicht, wenn ich ein Forum mit leite. Gerade du solltest kritikfähig sein. Aber da schreibt man lieber den Usern....sei mal kritikfähiger. Hier in der Ausstellung wird hart kommentiert, das muss man ertragen! Komisch, schaffst Du das selber nicht Fritzchen? In diesem Sinne....viel Spaß noch! ;)
Weißt du mit Tatsachen kann ich gut leben, mit Fechheiten muß ich nicht leben.
Der Kommentar aus der Fc hier rein, ist erbärmlich von mir. Siehst du wieder eine Frechheit.
Dabei ging es mal darum ein ganz andere Meinung zu sehen.Mehr nicht.
Auch Bilder von Leuten zu schauen die Anmerkungen schreiben, das darf man auch nicht:shock:
Also denke mal nach was man anderen Leuten so schreibt.
MiLLHouSe
23.08.2007, 10:17
Du hast doch hier genug Meinungen gelesen, warum also noch die aus der FC, wo fast ausschließlich positive Kommentare geschrieben werden, und wenn das Bild offensichtlich noch so schlecht ist?
Sorry Fritzchen, aber davon halte auch ich nichts. Wenn du das Bild hier einstellst, brauchst du nicht mit Kommentaren aus anderen Foren kommen. Du willst Meinungen von uns hören/lesen, was woanders geschrieben wird, ist wieder was anderes, betrifft nicht das Bild hier im Forum. Ansonsten brauchen wir die ganze Galerie nicht, denn wir könnten ja alle in der FC ausstellen und das Bild hierher verlinken und eben um Kommentare in der FC bitten, das kann's ja wohl auch nicht sein.
Ich habe mir jetzt gezielt deinen Kommentar mit der FC rausgezogen, denn das ist, wie ich finde, eben nicht passend. Und Kritikfähig scheinst du mir nicht so recht zu sein, denn sonst würdest du die Meinungen, und seien sie noch so heftig, hier akzeptieren.
LG
Alex
PeterHadTrapp
23.08.2007, 10:29
Hallo Leute
ich mach den Thread hier jetzt zu. Die Diskussion hat in unseren Augen längst nichts mehr mit dem Bild zu tun. Es wird nur noch darüber diskutiert wer wo was sieht und was falsch verstehe etc.
Außerdem werden hier jetzt schon andere Postings aus dem Zusammenhang anderer Threads hier hier hereinzitiert und es ist auch ziemlich persönlich geworden.
Ich bitte Euch um Verständnis für die Schließung. Ich befürchte, dass jetzt vielleicht der Eindruck entsteht, das würde jetzt dichtgemacht damit keiner mehr Fritzchen widersprechen kann. Ich kann nur hoffen, dass ihr mich gut genug kennt um das nicht zu denken.
Gruß
Peter