Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D5D nach Reparatur leicht beschädigt

blueka
21.08.2007, 12:45
Hallo...,

nachdem meine D5D nach erfolgtem Austausch des AF-Moduls wieder zu mir zurück kam sah sie augenscheinlich tippi toppi aus, wie neu....so sauber :D

Den dicken Pappfussel, der auf dem CCD lag, konnte ich mühelos entfernen. :flop:

Dann fiel mir aber auf, dass sich unter dem re. Augensensor (im Spalt zum Display) Spuren befinden, die auf ein Herumwerkeln mit einem flachen Schraubendreher schließen. Es sind richtige Kratzer, der re. Augensensor ist auch für nen mm betroffen.

Frage: Konntet Ihr eine ähnliche Beschädigung feststellen? Ist das unvermeidlich, wenn die Kamera auseinandergebaut werden muss? Für eine "fachmännisch und mit größter Sorgfalt" durchgeführte Inspektion ist mir selbst eine Beschädigung von wenigen mm zu viel. Oder bin ich zu pingelig, weil die Kamera ansonsten völlig frei von Gebrauchsspuren ist?

Bilder kann ich leider keine bieten.

Meine Anfrage in Bremen blieb bislang unbeantwortet.

Viele Grüße
Martin

Somnium
21.08.2007, 12:53
Meine D7d war schon mehr als einmal in Bremen, da war danach nie ein Kratzer dran (der nicht vorher auch dran war).
Wenns dich stört und du beweisen kannst das es vor der Rep. nicht so aussah, dann ruf bei Runtime an. Sowas würd ich nie per email klären.

Mir persönlich wäre das zu egal um da nen Wind wegen zu machen. Ob nun 12 oder 13 Kratzer, was solls. :cool: Bei ner Kamera die völlig frei von Gebrauchsspuren ist kann ichs aber verstehen wenn einen sowas ärgert.

blueka
21.08.2007, 13:41
Ging ansonsten immer sehr schnell per Mail, deswegen. Ich soll sie (auf eigene Kosten - wieder ärgern) wieder einschicken. Wenn ichs nicht mache werde ich mich jedes Mal beim Anblick des Kratzers ärgern....kenn mich doch :roll:

Martin

dbhh
21.08.2007, 14:11
(...) Oder bin ich zu pingelig, (...) ? (...)

(...) Wenn ichs nicht mache werde ich mich jedes Mal beim Anblick des Kratzers ärgern....kenn mich doch :roll:
Martin
Du beantwortest die Frage doch selbst. Ich wüsste nicht, was wir da noch _beraten_ sollten?!?! Ab nach HB.
Gruß

blueka
21.08.2007, 14:36
Ab nach HB.

Das steht ja, wenn auch implizit, in meinem letzten Posting ;)

Bis dann
Gruß
Martin

dbhh
21.08.2007, 15:48
Das steht ja, wenn auch implizit, in meinem letzten Posting ;)
Bis dann
Gruß
Martin
Geht mir manchmal aber auch so, das man erst einmal darüber nachdenken muss ob sich Aufwand und Nutzen ( bei dir: kann ich damit leben?) lohnen.
Gruß

Tom
22.08.2007, 10:26
Wieder mal ein Beispiel für die extreme Streubreite der Arbeitsqualität bei Runtime und die offenbar fehlende Endkontrolle...
Scheinbar ist von "einwandfrei" bis "völlig ohne Funktion und vermurkst" alles möglich.:roll:

Übrigens hast Du Anspruch auf Schadensersatz, das schließt auch Dein Porto mit ein.
Ich würde mal freundlich aber mit Nachdruck um schriftliche Stellungnahme bezgl. Schadensersatzes bitten (speziell auch Deine Ausgaben betreffend).

dbhh
22.08.2007, 11:57
(...) Übrigens hast Du Anspruch auf Schadensersatz, das schließt auch Dein Porto mit ein. (...)

Das Problem wird eher in der Nachweisbarkeit liegen:
(...) sah sie augenscheinlich tippi toppi aus, wie neu....so sauber (...) Dann fiel mir aber auf, dass sich unter dem re. Augensensor (im Spalt zum Display) Spuren befinden, die auf ein Herumwerkeln mit einem flachen Schraubendreher schließen. (...)
Das ist schon eine sehr versteckte Stelle, die auch bei der Eingangskontolle übersehen werden kann. Schon gar nicht wird der Einsender diese Stelle zuvor dokumentiert haben. Hier hilft nur Kulanz, so traurig das für den Einsender ist.

Gruß

blueka
22.08.2007, 12:18
Hallo....,

das mit "auf eigene Kosten" hat sich für mich mit der eben erhaltenen Mail erledigt. Die Kamera wird von UPS wieder abgeholt :top: Die Auskunft kam auch von der Dame, die für die Reklamationen für die 7D und 5D zuständig ist.

Gruß
Martin

blueka
05.09.2007, 18:22
Hallo,

um das Thema abzuschliessen:

Die Kamera wurde am 29.08. von UPS abgeholt und genau eine Woche später, also heute am 05.09., wieder angeliefert.

Vorgenommen wurde:

Augensensor Modul / Baugruppenaustausch

CCD Reinigung

0,00 Euro

Dank an Runtime für den guten Service und die schnelle Bearbeitung :top::top:

Gruß
Martin