Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und ungeküßt???

Dschenser
20.08.2007, 20:09
Gute Abend Allerseits,

tja was sagt man so wenn man neu in einem Forum ist ???

Ich hab vor vielen Jahren mit einer Practica meine ersten SLR Erfahrungen gemacht und mich vor einem Monat bewusst für die Alpha entschieden. Das Handling der Einstellungen, nicht über das 100. Menu, sondern per Einstellrad etc. haben das übrige beigetragen.

Ich habe mir drei weitere Objektive zugelegt:

Sony 75-300 DT AF

Für "Immerdrauf":

KOMI DT AF 18-200
Wobei ich das zurück geben musste, weil der Tubus von allein nach unten rutschte. Unhaltbar sozusagen :(

Daher jetzt für Immerdrauf:
Sigma 18-200 DC IF AF

Makro:
Tamron 90mm Sp Af Makro

Retro Superzoom:

Das 18-70 Kit-Objektiv habe ich ebenfalls und finde es für ein Kit recht ansprechend, im Retromodus sogar sensational, wobei die Blende im Retromodus recht schwierig ist. Hier hilft ggf. ein Objektiv mit MF. Gibt es da welche von KOMI die an der Sony passen?

Nun ja, ich übe noch fleißig mit der Alpha, das Wissen aus den alten SLR Zeiten ist
doch nicht mehr so frisch wie gehofft. Aber es macht Spaß und man kommt unglaublich rum. Mir fällt es schwer in der jeweiligen Situation dann die richtige Einstellung zu finden...und noch eins ist mir aufgefallen, die Zeit beim fotografieren verfliegt sozusagen.

Wenn die Zeit reif ist werde ich bestimmt mit konkreten Fragen bezüglich meiner Bilder auf die Forumsgemeinde zurück kommen.

So das war´s in Kürze...es hat draußen geregnet und ich wollte noch fix losziehen um einige Bilder zu schießen.

Viele Grüße
Dschenser
( Jens)

PeterHadTrapp
20.08.2007, 20:12
Hi Jens

dann ein herzliches willkommen an Dich hier in unserem Laden, schön dass Du uns gefunden hast.

und bei der Steilvorlage:
Neu und ungeküßt??? :kiss: zur Begrüßung ;)

Gruß
Peter

Justus
20.08.2007, 20:12
Hallo und Willkommen im Forum, Jens!

Ich bin schon gespannt auf deine ersten Ergebnisse mit der neuen Cam. Du zeigst sie uns doch, oder? ;)

Gruß,
Justus

Jens N.
20.08.2007, 20:16
Willkommen Namensvetter ;)

Das 18-70 Kit-Objektiv habe ich ebenfalls und finde es für ein Kit recht ansprechend, im Retromodus sogar sensational, wobei die Blende im Retromodus recht schwierig ist.

Schau mal hier (http://www.pbase.com/pganzel/reverse_mount_aperture_control_maxxum_lenses) - wenn ich das Problem richtig verstanden habe, könnte diese kleine Bastelei Abhilfe schaffen. Alte manuelle Objektive kann man ohne Adapter an der Alpha nicht verwenden, mit Adapter (M42 böte sich an) ist es aber nicht allzu schwierig.

ManniC
20.08.2007, 20:50
Hi Jens,

auch von mir ganz herzlich willkommen im Forum :top:

... da hier "nur" ein Hallo und keine technische Fragestellung vorliegt: *schubbs* ins Café ;)

rmaa-ismng
20.08.2007, 23:01
Oh, Jens,

grüße Dich - ungeküßt :shock:

Laß Dich schmatzen :kiss::kiss:

Dschenser
21.08.2007, 00:57
Nochmals guten Abend,

vielen Dank an Euch für die freundliche Begrüßung. Das ist nicht in allen Foren so und spricht einfach für sich. :top::top:

Ich habe mir im Forum schon einige Fotos angesehen und hoffe irgendwann auch derlei Bilder machen zu können.

Jens N.
Willkommen Namensvetter
könnte diese kleine Bastelei Abhilfe schaffen. Alte manuelle Objektive kann man ohne Adapter an der Alpha nicht verwenden, mit Adapter (M42 böte sich an) ist es aber nicht allzu schwierig.

Oh da werde ich wohl den Dremel bemühen müssen, das sollte irgendwie machbar sein, Dankeschön!

Wegen Ungeküsst
Eine Schlagzeile muß doch sein ;) Jetzt muß ich nur noch erlernen, wie ich das passende Foto dazu erstellen kann.

Viele Grüße
Dschenser

EDIT von Peter: Ich habe für die Bilder einen extra Thread in der Fotokiste erstellt - siehe :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41894)

EdwinDrix
21.08.2007, 01:13
Hi Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ungeküsst bist Du nun ja nicht mehr da Dich Peter schon abgeschlabbert hat. ;)

Ich wünsche Dir hier noch sehr viel Spass.

Viele Grüße,
Edwin