Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet ein 2/28 in der Bucht?
Guten Abend
Hat jemand eine Ahnung, was ich in der Bucht für ein 2/28 auslegen muss? Die alte Version tut es auch!
LG
Renato
real-stubi
20.08.2007, 19:42
Guten Abend
Hat jemand eine Ahnung, was ich in der Bucht für ein 2/28 auslegen muss? Die alte Version tut es auch!
LG
Renato
Also ich hab nur dieses Angebot noch bei meinen beobachteten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190134937071&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009
Scheint nicht sehr oft in der Bucht versenkt zu werden...
MfG
Stubi
Also ich hab nur dieses Angebot noch bei meinen beobachteten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190134937071&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009
Scheint nicht sehr oft in der Bucht versenkt zu werden...
MfG
Stubi
Danke, Stubi, für den Hinweis. Gerade billig scheinen mir diese Dinger nicht zu sein!
Gruss
Renato
Ich würde mit 400 Euro, zumindest für die neue Version, rechnen. Es war neu teurer als das 2/35 und ist es auch gebraucht.
Viele Grüße,
Chris
Ich würde mit 400 Euro, zumindest für die neue Version, rechnen. Es war neu teurer als das 2/35 und ist es auch gebraucht.
Viele Grüße,
Chris
Oupps, da muss ich wohl noch etwas sparen und vielleicht auch Geduld haben, bis wieder eins in die Bucht kommt.
Renato
Da hast das 35mm /2 verkauft, um nun nach einem 28mm /2 zu suchen? Verstehe ich nicht...
Hier (http://maxxumeyes.vividoptic.com/UsedPriceIndex.htm) eine Übersicht über Gebrauchtpreise. Aber wie schon gesagt wurde oft wird sowas nicht angeboten (deshalb hätte ich mich auch nicht von dem 35er getrennt).
Da hast das 35mm /2 verkauft, um nun nach einem 28mm /2 zu suchen? Verstehe ich nicht...
Das ist nicht so schwierig zu verstehen: Ich konnte von einem Bekannten sein 1,4/35 G kaufen - aber eben, das 2/28 würde mich schon auch noch reizen.
Renato
Das ist nicht so schwierig zu verstehen: Ich konnte von einem Bekannten sein 1,4/35 G kaufen - aber eben, das 2/28 würde mich schon auch noch reizen.
OK, jetzt verstehe ich ;) Wobei manche sogar meinen, das 35mm /2 sei besser als das 1,4er. Wegen der 7mm Unterschied würde ich mir eher keinen Kopf machen, aber vielleicht hast du ja Glück und findest eins. Ich meine hier im Forum ein Gesuch gelesen zu haben, wo jemand bis 500 € für das 28mm /2 bietet - ohne Erfolg scheint's.
Wegen der 7mm Unterschied würde ich mir eher keinen Kopf machen
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir seit Wochen den Kopf zerbreche, mit welcher Prime 28-35mm ich mittelfristig meine Lücke zwischen 20 und 50mm schließen soll :roll:.
OK, jetzt verstehe ich ;) Wobei manche sogar meinen, das 35mm /2 sei besser als das 1,4er. Wegen der 7mm Unterschied würde ich mir eher keinen Kopf machen, aber vielleicht hast du ja Glück und findest eins. Ich meine hier im Forum ein Gesuch gelesen zu haben, wo jemand bis 500 € für das 28mm /2 bietet - ohne Erfolg scheint's.
Das hab ich auch schon gehört, dass das 2/35 sogar besser als das 1,4/35 sein soll. Nun, wenn man die Messungen mit offener Blende macht, wird es wohl so sein, aber ich finde das 1,4er schon sehr toll, muss ich ehrlich sagen. Das hätte ich vorher auch nicht geglaubt, dass es das 2/35 toppen kann. Nun fällt es mir schon etwas schwer zu glauben, dass der enorme Aufwand des 1,4ers sich nicht auch qualitativ auszahlen soll!
Renato
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir seit Wochen den Kopf zerbreche, mit welcher Prime 28-35mm ich mittelfristig meine Lücke zwischen 20 und 50mm schließen soll :roll:.
Ich würde wahrscheinlich erst das 28er (wahrscheinlich musst du mit dem 2,8 zufrieden sein, wie du siehst) nehmen und dann vielleicht ein 35er - in deinem Fall.
Renato
Nimm doch erstmal das 28/2,8 als Übergangslösung.
Tobi
Hallo,
das 28 / 2,8 ist nichts für mich. Grundvorraussetzung: Lichtstärke >= 2,0. Ist vor allem als AL-Objektiv gedacht. Ich wollte hier jetzt aber nicht den Thread sprengen :roll:.
Gruß,
Justus
Toddy_ffm
28.08.2007, 19:08
Seit ich meine D7D habe, fülle ich immer mal wieder eine Tabelle mit den Preisen von Objektiven, die mich interessieren/die ich gerne hätte. Allerdings nur sporadisch, so dass es nicht unbedingt repräsentativ ist. An 2/28ern finden sich darin diese:
14.05.2006 231,00 €
14.05.2006 282,11 €
23.12.2006 276,00 €
Mit was aktuellerem kann ich leider nicht dienen.
Gruß
Torsten
Mist, Zahlendreher ... sorry