PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Speicherkarte für Farb- & S/W-Fotos ???

ManniC
19.08.2007, 15:06
:arrow: click (http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/47790-0-die-ideale-speicherkarte-fuer-sw-bzw-farbaufnahmen.html)

:lol:

... öfter mal reinschauen, die Tipps wachsen noch ;)

rmaa-ismng
19.08.2007, 15:09
Interessanter Link,

ich sollte meine Karten gleichmal dahingehend anschauen.. :cool:

Blackmike
19.08.2007, 15:11
Für S/W Bilder sollte man doch die Ilford 1GB mittlerer Graduation nehmen, oder ???:lol::lol::lol:

Hademar2
19.08.2007, 17:58
Ich bin jetzt zwar kein wirklicher Profi und mit Elektronen kenn' ich mich auch nicht aus. Aber meines Wissens nach sollte es egal sein, welche Karte verwendet wird. Schließlich kann ich mit meiner D7D eh' keine S/W-Bilder machen.

Wie ist das bei anderen Kameras? :cool:

ManniC
19.08.2007, 18:01
Schließlich kann ich mit meiner D7D eh' keine S/W-Bilder machen.

Doch kannst Du - mit einem entsprechen Filter von B&W ;)

Hademar2
19.08.2007, 18:03

Nee, kann ich nicht! Den Filter habe ich nicht und ich werde ihn auch nicht kaufen.:?

Gotico
19.08.2007, 20:46
Hauptsache der Gute taucht seine Karten nicht anschliessend in Entwicklerlösung...

Danach dürfte es dann so ziemlich egal sein, ob Er in Farbe oder S/W geknipst hat :D.

See ya, Maic.

karo
19.08.2007, 21:05
:lol:

Und welche CF-Karten nehme ich für Fotos in Sepia? :roll:

pansono
19.08.2007, 22:16
Da kaufst du natürlich eine S/W Karte und malst die dann mit speziellen Tönungseddings an. :D
Zusätzlich am besten noch den Sepia, den S/W, den UV, den Sternchen, den IR und zwei bis drei Skylight Filter aufschrauben.

jan.winkel
19.08.2007, 23:24
Bevor jemand fragt:
Die unbedruckten, ganz schwarzen Karten sind für Infrarot.

Jan

pansono
19.08.2007, 23:58
Ach dafür sind die -- DANKE