Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eyes XI
[EDIT von Peter: Aufgrund der neuen Regelungen zur Ausstellung wurden Bild und Thema auf Wunsch des Fotografen ins Fotoalbum verschoben]
Da sich die Austellung ja erfreulicherweise wieder etwas zu beleben scheint, wage ich auch mal wieder, ein Bild einzustellen.
Es zeigt das Auge eines Saruskranichs und stammt aus meiner kleinen Serie "EYES", mit der ich u.a. zeigen will, dass Zoofotografie nicht langweilig ist. Falls sich einer für die ganze Serie (wird fortgesetzt ;)) interessieren sollte, findet er sie bei meinen Bildern auf unserer kleinen Homepage unter "Verschiedenes".
Die Serie beinhaltet Tieraugen, wobei in jedem Bild Auge und/oder Umfeld mehr oder weniger verfremdet werden.
Gruß
Echidna
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/REG_3142a_Saruskranich.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42616)
Hi,
von der Idee her find ich es recht gut, allerdings könnte für meinen Geschmack das Aauge wesentlich mehr Helligkeit vertragen. Über den Rahmen könnte man streiten, aber das "y" im Schriftzug gefällt mir nicht.
Basti
Da sich die Austellung ja erfreulicherweise wieder etwas zu beleben scheint, wage ich auch mal wieder, ein Bild einzustellen.
Bei diesem Bild hat das nichts mit wagen zu tun. Eher mit Berechtigung.
Habe in den letzten Wochen selten ein Bild gesehen, mit so schön gesetzter selektiver Schärfentiefe. Bei dem Bild ist aber auch wirklich nur das Auge scharf.
Der weisse Rahmen ist nicht so mein Ding. Das ist aber jetzt eine leider total subjektiv behaftete Meinung. Da kannst Du nichts für. Liebe halt schwarz ;)
Verdientermassen in der Ausstellung :top:
See ya, Maic.
Danke Euch beiden für Eure Beschäftigung mit meinem Bild.
@ Basti
Die Idee, das Auge noch weiter aufzuhellen gefällt mir nicht wirklich. Warum soll ich aus einem dunkelbraunen Auge ein hellbraunes machen?
Der für die Bildunterschrift genutzte Font sieht das Y halt in dieser Form vor. Daran habe ich nichts geändert. Alle Buchstaben haben die gleiche Fontgröße.
@ Maic
Den schwarzen Rahmen habe ich auch für dieses Bild ausprobiert, aber das hat mir nicht gefallen. Er unterdrückte das Bild nach meiner Auffassung, unterstrich es nicht. In aller Regel gibt es bei mir nur weiße oder schwarze Rahmen.
Gruß
Echidna
Hallo erstmal,
den Schärfepunkt hast du bei der offenen Blende sehr gut getroffen, es erinnert mich daher etwas an mein Adlerauge.
Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich stören:
1. die bereits von Basti angesprochene Helligkeit. Das Auge mag zwar dadurch nicht mehr der Natur entsprechen, doch hebt es sich so einfach zu wenig ab. Doch Achtung: manchmal ist weniger mehr, also nur leicht anheben.
2. Der unscharfe Bereich links ist mir irgendwie zu groß. Hast du mal ausprobiert wie es aussieht a) im Hochformat mit mittigem Auge oder b) Querformat, nur das ganze links beschnitten und rechts deutlich mehr Platz?
Beim Rahmen scheiden sich imer wieder die Geister, aber hier, wo ein Detail im Bild hervorgehoben wird stört mich der Rahmen nicht wirklich. Schwarz wäre mir wahrscheinlich auch zu dunkel.
Teddy, das ist fast unbeschnitten. Hochkant wäre daher für Internet-zwecke sicherlich machbar, passt aber nicht in die Serie, die sämtlich aus Querformatbildern besteht.
Rechts anbauen, links beschneiden müßte ich mal versuchen. Wäre ein völlig anderes Bild.
Gruß
Echidna