Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Kabel Dimage 7i und Sony Alpha unterschiedlich
wannerlaufer
19.08.2007, 10:59
mag ne blöde Frage sein, aber das Original-Kabel meiner Alpha liegt im Büro und ich habe hier noch eines von der Dimage 7i, das passt aber nicht.
Oder ist das Kabel hier vielleicht ein völlig anderes ??
Danke für die Hinweise..
Hallo,
das Kabel der D7/i/Hi hat kameraseitig einen genormten USB-Mini-Stecker, wie ihn auch andere Hersteller verwenden (z.B. Olympus).
Ab der A1 wurden USB/AV-Kombistecker verwendt, die m.W. keiner USB-Norm entsprechen, sondern kamera/herstellerspezifisch sind.
Die D7D hat übrigens einen anderen Kombistecker als die A1/2.
Ich habe zwar keine Sony, aber bin mir fast sicher, daß man dort wieder einen anderen Stecker verbaut hat (man legte ja auch bei den Akkus keinen Wert auf Minolta-Kompatibilität).
Tom
SirSalomon
19.08.2007, 11:40
Wobei ich jetzt gerade mal überlege, warum Du das Kabel verwenden willst?
Eventuelle Bilde bekommst Du doch auch mit einem Kartenleser herunter. Wenn Du natürlich keinen hast, ist Deine Frage völlig normal :oops:
wannerlaufer
19.08.2007, 11:45
ich mache das nur über einen Kartenleser, aber wollte heute morgen mal das Kabel probieren...
Nachtrag: mE sind Dimage 7 i und A 1 identisch vom Anschluss her..
SirSalomon
19.08.2007, 11:53
ich mache das nur über einen Kartenleser, aber wollte heute morgen mal das Kabel probieren...
Gut ich dachte eben wirklich, dass Du nicht an Deine Bilder kommst :D
Hademar2
19.08.2007, 18:01
Verstehe ich nicht! Kannst du das mal näher erläutern?
Nachtrag: mE sind Dimage 7 i und A 1 identisch vom Anschluss her..
Hast Du eine A1 und D7i direkt verglichen? Oder vermutest Du das nur ("m.E.")?
Die USB-Anschlüsse der D7i (identisch mit D5, D7 u. D7Hi), der A2 und der D7D sind alle 3 definitiv unterschiedlich.
Ich habe alle 3 direkt verglichen.
Daß A1 und A2 identische Anschlüsse haben (da gleiche Baureihe A) nehme ich sehr stark an, kann es aber nicht belegen, da ich keine A1 habe.
Hansevogel
20.08.2007, 00:32
Daß A1 und A2 identische Anschlüsse haben (da gleiche Baureihe A) nehme ich sehr stark an, kann es aber nicht belegen, da ich keine A1 habe.
Sie sind identisch.
Gruß: Joachim
wannerlaufer
20.08.2007, 11:07
nur zum Abschluss:
stimmt, der Anschluss von A1/D7i und Alpha sind unterschiedlich