PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cloudy Beach oder End of days?

Blackmike
18.08.2007, 20:26
Cloudy Beach oder End of days

833/Strand_20070727_005.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42603)

Blackmike
18.08.2007, 20:26
Eine SW Umsetzung von einen Strandabschnitt bei Dangast bei Ebbe.
Da weniger Badewetter herrschte, ergab sich auf so einigen Aufnahmen eine leichte "End of Day´s" Stimmung.

Konstruktive Kritik ist wie immer gerne gelesen,

Black

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/Strand_20070727_005.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42603)

EdwinDrix
18.08.2007, 21:03
Wow, das nenne ich mal einen dramatischen Himmel.
Das Bild gefällt mir absolut gut, ich habe nichts zu meckern!!!

Von mir bekommst Du jetzt: :top: :top: :top:

Edwin ;)

wutzel
18.08.2007, 21:48
Von mir auch :top::top:

BeHo
18.08.2007, 22:58
Wirklich gut! Auf dem Bild gibt es ja eigentlich nur Sand und Wolken zu sehen, das aber in exzellenter Ausarbeitung! Ich finde diese dramatische S/W-Umsetzung einfach nur klasse! :top:

Funster
19.08.2007, 09:02
Hi Black,

dat is' ja schon mal nicht schlecht :top: - die Wolken sind richtig schön dunkel und kontrastieren hervorragend mit ihren Strukturen zum fast leeren hellen Strand.
Vorschlag, um einen definierteren Vordergrund zu bekommen: leichter Beschnitt links (weg mit dem kleinen hellen Loch in den Wolken) und unten (oberhalb des untersten Grasbüschels) sowie rechts neben dem äußersten Büschel. Gibt m.M. nach eine ausgewogenere Bildaufteilung.

Cheers,
Sven

P.S.: wirf' mal den Apostroph aus dem Titel ;)

Gotico
19.08.2007, 14:53
Wow, das nenne ich mal einen dramatischen Himmel.
Das Bild gefällt mir absolut gut, ich habe nichts zu meckern!!!

Von mir bekommst Du jetzt: :top: :top: :top:

Edwin ;)

Äh, habe ich da was nicht mitbekommen? Heimlich unter der Forumsdecke ausgemachtes Bewertungsverfahren???

:mrgreen:

Aber der Himmel ist wirklich so richtig "Bad, Black and Dirty". Coole Stimmung. So kurz nach dem Atomschlag ;)

Okay, dann von mir auch :top: :top: :top:

See ya, Maic (der auch S/W und alles andere schwarze liebt).

rmaa-ismng
19.08.2007, 15:41
Klasse Wolkenstimmung gut in Szene gesetzt. Da möcht man ja richtig dabei sein...

Auch von mir ein paar Pünktelis. :top::top:

Echidna
19.08.2007, 18:31
OK, auf den Cloudy Beach kannst Du gut und gerne Dir einen Cloudy Bay (http://www.cloudybay.co.nz/home_fr.html) gönnen, einen der besten Sauvignon Blancs. ;)

Ein bisschen irritiert mich lediglich, dass der Vordergrund auch verschneit sein könnte.

Gruß

Echidna

EdwinDrix
19.08.2007, 22:13
Ich muß mich noch mal melden da ich einen Satz in meinem ersten Posting vergessen habe ;)

meiner Meinung nach gehört dieses Bild hier in die Ausstellung.

Edwin

Blackmike
20.08.2007, 13:50
Danke für die durchweg guten Kritiken an meinem Werk.

Der Vorschlag für die Ausstellung ehrt mich natürlich, so ein Vorschlag muß natürlich von einem Kritiker kommen, ich selber würde ein eigenes Werk nie dafür vorschlagen.

Wenn dein Vorschlag Zustimmung findet, von meiner Seite aus spricht da natürlich wenig gegen.

Thnx @ all, Black

Funster
20.08.2007, 14:06
Der Vorschlag für die Ausstellung ehrt mich natürlich, so ein Vorschlag muß natürlich von einem Kritiker kommen, ich selber würde ein eigenes Werk nie dafür vorschlagen.

Nee, falscher Ansatz: wenn Du meinst, dass ein Bild ausstellungsreif ist, schieb' es rein. Dann kriegst Du auch die Haue exklusiv :mrgreen:
Hm, nachträgliches Verschieben IN die Ausstellung finde ich (prinzipiell) als Ansatz nicht so überzeugend http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/sm-nachdenk.gif

Black, hast Du mal die Beschnittvariante ausprobiert?

Cheers,
Sven

Blackmike
20.08.2007, 14:09
Noch nicht, gestern war Familientag und heut steht auf meinem Schreibtisch meine flammneue MKIII. Und mich juckts da mehr, sobald der akku voll ist, da ein bischen mit zu testen ;)

klaeuser
21.08.2007, 09:00
Also mein Kommetar für das Album:
Tolles Foto. Die bedrohliche Stimmung kommt klasse rüber und die Szene ist sehr gut festgehalten. Belichtung, Bearbeitung, Schärfe 1A.

Den Beschnitt könnte man anders wählen das unten weniger Stand drauf wäre.

Für die Aussstellung:
Um das Bild so richtig wirken zu lassen fehlt der Eyecatcher. Irgendwas im Vordergrund was die Wirkung der Szene noch verstärkt. Eine Person die gegen den Wind kämpft, ein alters Wrack eine Ruderbootes ....

Mehr fällt mir da grade nicht zu ein.

BTW
Ob ein Bild in die Ausstellung soll, sollte jeder selber entscheiden. Wir sind ja nicht in der Community die Symphatiesternchen verteilt ;) und darauf würde es wahrscheinlich rauslaufen wenn man das so einführen würde

Allgaier123
21.08.2007, 19:39
Servus Black,

ich liebe solch dramatische Himmel, war ein Grauverlauf im Spiel?

Zur Ausstellung finde ich als Beispiel die Nikonpointseite mit Ihrem Museum recht gut, dort wird knallhart gesagt ob ein Bild reinpasst oder nicht, daher werden überwiegend auch nur sehr gute Bilder eingestellt, aber bei uns spielt sich das bestimmt auch noch ein:top:

Blackmike
22.08.2007, 19:50
Yep, da war ein Cokin Grauverlauf auf der Linse.

Black

come_paglia
08.12.2008, 00:14
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

likeit
08.12.2008, 01:23
Hy
tut mir leid,
aber von mir ein NEIN,
ein durchwegs schönes Bild,
aber MIR fehlt irgendwe das Motiv,
ja der Himmel WOW aber hm das wars auch schon,
nicht böse sein, aber
alle schrein immer nach den Gründen für ein Nein, das ist meins,

ich finds nett, aber mehr kann ihc damit nicht anfangen;)

Liebe Grüße Claudia

Roland_Deschain
08.12.2008, 01:26
Großartiges Bild, dramatische Schwarz-Weiß-Umsetzung, von mir ein klares Ja.

Wenn es in der Ausstellung landet bitte nur den Titel anpassen, das Apostroph schmerzt... ;)

konzertpix.de
08.12.2008, 01:30
Ich stimme ausnahmsweise mal ab (normalerweise schaue ich nicht einmal hier hinein), gebe aber meine Gründe, warum es zu Pro oder Contra gekommen ist, erst danach preis - sofern es dann überhaupt gewünscht ist und ich noch daran denke ;)

LG, Rainer

badenbiker
08.12.2008, 09:53
Also von mir auch ein Nein!

Der Spektakuläre Himmel kommt durch die SW umsetzung nicht richtig rüber.
Und irgendwo fehlt mir das Motiv....

Dana
08.12.2008, 10:18
Von mir leider auch ein Nein. :(

Der Himmel hat an manchen Stellen gar keine Konturen mehr, es saufen einige Stellen ins Schwarze ab. Klar, er ist dramatisch, aber das reicht mir nicht. Der untere Teil ist an einigen Stellen dafür zu hell und überstrahlt.

Die Aufteilung des Bildes ist sehr gut gelungen, für mich sind Himmel, Erde und der Zaun Motiv genug und ich gehe ja auch nie nach den technischen Dingen, sondern lasse ein Bild auf mich wirken...aber hier wirkt es mir nicht genug, als dass ich diese genannten Dinge übersehen könnte.

Musiknervensaege
10.12.2008, 10:57
Von mir auch ein Nein, mir persönlich fehlt das Interssante im VG. Vieleicht hätte ein Beschnitt unterhalb des Zaunes meine Meinung anders ausfallen lassen.

en500
10.12.2008, 20:21
Ein Nein:flop:

wuestensohn
10.12.2008, 20:25
Mir verschwinden einfach die Zaunpfähle zu stark in den dramatischen Wolken. Auch ein nein.

come_paglia
15.12.2008, 10:05
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend ins Fotoalbum zurückgeschoben.

LG, Hella

konzertpix.de
15.12.2008, 10:16
Auch wenn das Bild im Moment nicht im Fred verfügbar ist, hier meine Erläuterung dazu: mir ist der Himmel eindeutig zu unruhig. Das wäre an sich kein Problem, aber es sind dort Flecken enthalten, die komplett weiß sind, genauso wie welche, die komplett schwarz erschienen - also im Himmel heller und gleichzeitig dunkler als das, was am Boden zu erkennen war.

Das war mir doch ein wenig zuviel des Guten an Kontrast, und deshalb hatte ich mit Nein gestimmt. Wäre das ein gemaltes realistisches Bild, dann hätte ich vielleicht anders geurteilt, aber bei einem Foto sollte die fotografische Leistung doch im Vordergrund stehen und nicht unbedingt das, was man mit Hilfe der EBV daraus presst.

Just my 2 cents,
LG, Rainer
EDIT: Ah, da isses ja wieder !