PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürburgring

XxJakeBluesxX
18.08.2007, 16:58
[EDIT von Peter: Thema und Bild aufgrund der Neuerungen in der Ausstellung auf Wunsch des Fotografen ins Fotoalbum migriert]

Eine Zufallsaufnahme. Das Lanyard der Frau ist mir aufgefallen als ich mit Udo auf einer der Tribünen beim 35. AvD-Oldtimer Grand-Prix gesessen habe. Ich finde dass die Colorkey Methode hier ganz gut passt... :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/PICT5943_Lanyard_Nuerburgring_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42598)

Funster
18.08.2007, 17:27
Hi Claudio!

Auweia! :(

Wenn man den Betrachter mit der dicken Keule auf den Witz eines Bildes hinweisen muss, hat man wohl irgendwas falsch gemacht. Was soll das Bild eigentlich aussagen? Ich sehe hier nur jemanden, der irgendwo(!) sitzt und einen Lanyard vom Nürburgring hat. Wow! Falls es irgendwie mal um das Umfeld am Ring ging - das ist im Bild total auf der Strecke geblieben.

Übrigens: einen Schuss in den Rücken hat niemand verdient, auch dann nicht, wenn die Person nur als Staffage dient. Rückansichten funktionieren nur in ganz wenigen Fällen wirklich gut.

Sorry, Thema in meinen Augen total verfehlt.

Aber die s/w-Umwandlung gefällt mir. ;)

Cheers,
Sven

Allgaier123
18.08.2007, 17:51
Hi Claudio,

vieleicht hast Du mitbekommen dass ich in letzter Zeit auch ein paar Versuche mit CK gemacht habe, ich habe auch einige ganz schöne Abfuhren bekommen:oops: aber macht nichts probieren geht über studieren, wie auch in Deinem Fall.

Zum Bild mir gefällt der CK ganz gut (das muss ich jetzt ja sagen:cool:) nee ohne Schmarrn ich finds ganz OK.
Der Rückenschuß ist aber auch nicht so mein Ding.
Nur leider finde ich gehört dieses Bild nicht in die Ausstellung dafür ist das Bild nicht gut genug, nichts besonderes, das eigentlich nur durch den Farbpunkt besticht sonst aber dem Auge nichts zu bieten hat.

Nicht böse sein Claudio, ist nur meine persöhnliche Meinung.

XxJakeBluesxX
18.08.2007, 18:04
Was soll das Bild eigentlich aussagen?

Ich habe nichts gegen Kritik, aber wo steht eigentlich dass jedes Bild eine Aussage haben muss? Es gibt auch schöne Fotos die keine Aussage haben... :roll:

Funster
19.08.2007, 11:19
Ich habe nichts gegen Kritik, aber wo steht eigentlich dass jedes Bild eine Aussage haben muss? Es gibt auch schöne Fotos die keine Aussage haben... :roll:

Das Gegenteil von "Aussage haben" ist "nichtssagend" ;)

Cheers,
Sven

Basti
19.08.2007, 13:29
Hi,
ich kann hinter diesem Bild keinerlei Gestaltung oder Aussage erkennen. Es wirkt wie ein Schnappschuss der per EBV "gepimpt" wurde.
Basti

Gotico
19.08.2007, 14:28
Hallo Claudio,

handwerklich bestimmt ein schönes Bild. Saubere EBV. Da gibt es nichts zu meckern. Aber leider überhaupt keine Aussage. Als Werbung auf einem Flyer für den Nürburgring bestimmt ganz klasse aufgehoben. Aber nicht in der Ausstellung.

Das wäre eher etwas für das Album gewesen.

Trotzdem ziehe ich den Hut vor jedem hier, der den Mut aufbringt etwas in die Ausstellung zu bringen :top:

Nicht böse sein, Claudio.

See ya, Maic.

Fritzchen
20.08.2007, 06:24
Hallo Claudio,

handwerklich bestimmt ein schönes Bild. Saubere EBV. Da gibt es nichts zu meckern. Aber leider überhaupt keine Aussage. Als Werbung auf einem Flyer für den Nürburgring bestimmt ganz klasse aufgehoben. Aber nicht in der Ausstellung.

Das wäre eher etwas für das Album gewesen.

Trotzdem ziehe ich den Hut vor jedem hier, der den Mut aufbringt etwas in die Ausstellung zu bringen :top:

Nicht böse sein, Claudio.

See ya, Maic.

Mut aufbringen ist gut:shock:
Es hat wohl eher mit Problem, von der Einschätzung eigener Bilder zu tun.

XxJakeBluesxX
20.08.2007, 11:52
Na ja, einen Versuch war's wert... :roll:

Gotico
20.08.2007, 17:08
Hi Claudio,

nicht das wir uns falsch verstehen (soll ja hier in den letzten Tagen öfter vorgekommen sein).

Das Bild gefällt mir. Ernsthaft. Aufnahme, anschliessende EBV - alles saubere Handarbeit.

Ich hätte es nur lieber im Album als in der Ausstellung gesehen.

Trotzdem rechne ich jedem den Mut hoch an, hier in der Ausstellung sich den "Wölfen" zum Frass vorzuwerfen ;)

See ya, Maic.

PS: Hast Du mal versucht das Bild als Wallpaper zu nutzen? Dafür eignet es sich klasse :top: