Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depp des Tages
jan.winkel
17.08.2007, 22:49
Oh Mann, so blöd muss man erst mal sein::(
Heute kam meine Muffel (Augenmuschel) von einem Forumskollegen. Und sie hat mir so gut gefallen, das ich sie gleich auf einem Fotoausflug ausgiebig getestet habe.
Leider bin ich schon so daran gewöhnt, keine Augenmuschel mehr zu haben, das ich nicht gemerkt habe, wie ich sie verlor...
Wie gewonnen, so zerronnen!
Jan, :evil:
EdwinDrix
18.08.2007, 00:24
tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)
Mein Beileid ;)
Edwin
Das tut mir aber leid.
Heißen die Dinger nicht Mupfel?
Sebastian W.
18.08.2007, 12:45
War das eine dieser großen Augenmuscheln oder das Standard-Teil?
Wirklich schade. Wenigstens hast du dich an Muschellosigkeit gewöhnt und überstehst die Tage bis die nächste kommt hoffentlich ganz gut.
Pumpt das Ding nicht unheimlich viel Luft ins Auge, wenn man eines der als Luftpumpe bekannten Objektive aufsetzt?
... ohne Worte... :shock: ...und wünschte ich hätte noch eine für Dich!!!
Herzliche Grüße aus Mainhattan
Norbert
Heißen die Dinger nicht Mupfel?
Genau.
Ping mäßig gesehen.
Lieber die Mupfel, als die Kamera.:oops:
Dimagier_Horst
18.08.2007, 19:17
Eine Mupfel ist nur dann eine Mupfel, wenn sie auf einer Dimage sitzt. Und dann kriegt man sie kaum noch herunter. Irgendwo ist ein Bild, wie man sie richtig aufzieht...geht zu zweit ganz gut :lol:
:roll: :lol:
Sorry für die Schadenfreude :oops:
Respekt für den Mut, das du uns am "Depp des Tages" teilhaben lässt. Respekt :top:
Laut deiner persönlichen Angaben fotest du mit 'ner D5D.
Ich hab' ne Mupfel, die bei meiner Dynax 5 analog passt, mit der ich nicht so richtig klar komme (liegt wohl an meinen Körpermaßen). Ich glaube, dass die an deine D5D wohl auch passt.
Sende mir deine Postadresse und sie (die Mupfel) soll dir zukommen, du Bedauernswerter.
Lieben Gruß
Wrörgi
Der Mupfel.
Hab den Meinigen"verlegt" bevor die A1 zum Service ging und Runtime das Original wieder montierte(ein Danke trotzdem nach Bremen).
Den Mupfel hatte ich aus der USA, über der Bucht. Werde mich nochmal durchwühlen, ob ich den Verkäufer finde.
Nach den Finden, werde ich dies hier mitteilen, man könnte dann doch ein paar mehr bestellen, so eine Nachfrage ansteht:sonne:
Bis dann, Stefan
Gefunden und verloren:?
http://myworld.ebay.de/birthdayboy
nur hat er zur Zeit keine Angebote:shock:
Wird unter
EYEPIECE
verkauft
Werde jedoch weiter Suchen, da ja mein Mupfel auf Pfeiffen nicht reagiert:itchy:
Sehr eigenartig, was die Bucht da bietet.
Hatte unter den Bewertungen den Geburtstagsjungen aufgesucht und da gäbe es zur Zeit keine Angebote.
Unter, was weis der Deubel, fand ich nun
http://stores.ebay.de/Birthdayboy
und siehe da, es ist alles vorhanden.
Sein Deutsch, scheint auch soweit gut zu sein:
SCHNELLE Zahlung. Glatte Verhandlung. Ein fein eBay-er. Vielen Dank!
jan.winkel
19.08.2007, 09:54
Ihr macht mich verlegen:oops:: Soviel Anteilnahme! Bleibt also das beste Forum der Welt:top:!
Ich kann nicht auf alle antworten, daher ganz kurz:
1. Muffel war ein Tippfehler, Mupfel wollte ich schreiben, egal...
2. @Wrörgi: Danke, ich schick Dir mal eine PN!
3. Ebay ist da eine ganz gute Fundgrube. Die ich verloren habe, war eine universelle Mupfel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200141676461
Das dünne Blech zur Befestigung muss nur etwas gekürzt werden, die Halterung passt sonst ganz gut. Nachteil: Man muss das Display der D5D auf manuell umstellen, sonst zeigt die D5D gar nichts mehr, da der Augensensor verdeckt wird...
Und die Mamiya-Augenmuschel sehen auch aus, als ob man mit basteln was machen könnte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200142898331
So, einen schönen Sonntag Euch allen,
Jan
rmaa-ismng
19.08.2007, 15:55
Beileid, Jan..
Titel: Depp des Tages...
Du weisst schon das man hier im Forum schnell einen Spitznamen weg hat??? ;)
jan.winkel
19.08.2007, 21:01
@Ron: Bist Du ruhig...!
@Ron: Bist Du ruhig...!
Ich such ja schon im Admin-Bereich dieses Forums nach der Schaltzentrale für die Stelle, wo bei mir "User-Team" steht.......... :cool: :mrgreen:
jan.winkel
19.08.2007, 23:20
Wieso? Auch alles Deppen?:lol:
*duckundwech*
Jan