PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schöner Rücken...


Micha1972
16.08.2007, 19:26
...kann auch entzücken :oops:

http://www.vogelspinne-ev.de/coppermine/albums/userpics/thumb_PICT8632-01-klein.jpg (http://www.vogelspinne-ev.de/coppermine/albums/userpics/PICT8632-01-klein.jpg)

Model: Nicole

rmaa-ismng
16.08.2007, 19:33
Also Micha,

das ist jetzt überhaupt nicht nett. :cool: :?
Diese hübsche Dame nur von hinten zu zeigen.
Die macht bestimmt von vorne auch einiges her.
Das Bild macht zumindest Lust auf mehr sehen wollen.. :top:
Also Ziel erreicht. ;)
Der Rücken und was man sonst noch alles sieht wirklich klasse.

Gefällt mir das Bild. Wobei mit dem Hintergrund in Verbindung mit dem Holzboden, na ich weiß nicht? Ginge das nicht anders?

superburschi
16.08.2007, 19:33
Sehr schön :top: bitte einmal rumdrehen :twisted:
Nein im Ernst das gefällt mir sehr gut, vor allem hat die Dame mal ne vernünftige Hose an und nicht diese Sche.. - Hüfthosen :!:

rmaa-ismng
16.08.2007, 19:35
Sehr schön :top: bitte einmal rumdrehen :twisted:
Nein im Ernst das gefällt mir sehr gut, vor allem hat die Dame mal ne vernünftige Hose an und nicht diese Sche.. - Hüfthosen :!:

Na ja gegen Hüfthosen will ich gar nichts sagen. Aber was mir direkt positiv aufgefallen ist, daß der Dame jegliche Tätowierungen fehlen, zumindest sieht man keine.
Das ist ja so modern das man fast keine Frau mehr ohne Tätowierungen findet...

Wie ist denn diese Szenerie ausgeleuchtet worden? Das würde mich brennend interessieren!!

Justus
16.08.2007, 19:37
Hallo,
ich schließ mich dem bisher gesagtem an! Von mir deshalb nur noch etwas Gemecker: Mir ist das Bild einen Tick zu hell (an der Hose hart an der Grenze zum Ausfressen) und die Farben sind mir etwas zu kräftig und auch ein bisschen zu gelblich (was aber auch am Motiv liegen kann).

Und irgendwie würde ich mir die Beleuchtung noch etwas "edler" wünschen. Etwas dunkler und mehr Schatten. Vielleicht auch in SW.

EDIT: Noch einen Blick mehr drauf geworfen: Den Stuhl würde ich mit viel schlicher wünschen und den Holzfußboden weg :D.

Gruß,
Justus

iMPALA
16.08.2007, 19:39
Die Rückansicht verrät, was die Vorderansicht erwarten lässt. :cool:
Tolle Aufnahme gefällt mir – ich meine das Bild.

Micha1972
16.08.2007, 20:46
Hallo.

Danke für Euer Feedback.

Wobei mit dem Hintergrund in Verbindung mit dem Holzboden, na ich weiß nicht? Ginge das nicht anders?
Klar ginge das anders, das Shooting war ja nicht geplant, ich wollte nur mal meinen neuen Blitz testen.

Aber was mir direkt positiv aufgefallen ist, daß der Dame jegliche Tätowierungen fehlen...
Irrtum ;) Sie hat ein Tattoo, aber das zeig ich hier nicht:cool:

Wie ist denn diese Szenerie ausgeleuchtet worden? Das würde mich brennend interessieren!!
Mit einem Walimex-Studioblitz von vorne rechts mit einer 150er Octagon-Softbox.
Auf der linken Seite stand ein (zu) kleiner Reflektorschirm.



und die Farben sind mir etwas zu kräftig und auch ein bisschen zu gelblich
Naja, das kräftige stammt von der frischen Urlaubsbräune. Das gelbliche liegt an den goldenen Reflektoren und war von mir so gewünscht, da es sehr warm wirken sollte.

Und irgendwie würde ich mir die Beleuchtung noch etwas "edler" wünschen. Etwas dunkler und mehr Schatten. Vielleicht auch in SW
Wenn mir das Model mal wieder zur Verfügung steht (sie ist die Frau eines Freundes), dann werde ich sicher nochmal Aufnahmen machen. Dann aber etwas geplanter und mit Konzept ;)

Den Stuhl würde ich mit viel schlicher wünschen und den Holzfußboden weg...
Ich mir auch ...wie gesagt, es war eigentlich nur ein spontaner Technik-Test, bei welchem das Resultat aber mehr als ansehnlich war :-)

amateur
16.08.2007, 22:24
Hallo Michael,


Wenn mir das Model mal wieder zur Verfügung steht (sie ist die Frau eines Freundes), dann werde ich sicher nochmal Aufnahmen machen. Dann aber etwas geplanter und mit Konzept ;)


und tue mir dann noch den Gefallen, als Stuhl einen 3107 von Arne Jacobsen zu nehmen... Das rustikale Stuhlmodell hier harmoniert mit Deinem Modell überhaupt nicht. ;)

Viele Grüße

Stephan

jedi
16.08.2007, 22:35
Hallo Michael,

gefällt mir aüßerst gut!
Tolles Modell, tolle Szene, ok über den Stuhl kann man reden :lol:

Unke
17.08.2007, 17:27
Um es kurz zu machen, die Aufnahme an sich gefällt mir gut. Aber der Stuhl hat auf mich auch gleich wie ein Fremdkörper gewirkt.

KR-Fotodesign
17.08.2007, 18:37
Eine schöne Aufnahme; auf meinem Monitor wirkt es aber auch etwas übersättigt und mit Gelbstich. Die Beleuchtung ist mir eine Spur zu frontal, aber das ist Geschmackssache!

Allerdings hätte ich (wie auch schon erwähnt) einen anderen Stuhl genommen. Dieser wirkt doch sehr altbacken und vor allem - und das stört mich an diesem ansonsten guten Bild am meisten - ist die Pose auf diesem Gestühl sehr hölzern. Etwas mehr Körperspannung hätte hier wunder gewirkt.

Gruss
Sascha

Micha1972
17.08.2007, 18:44
Weshalb ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass der Stuhl hässlich ist und nicht zum Bild passt?;)

BeHo
17.08.2007, 22:51
Weshalb ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass der Stuhl hässlich ist und nicht zum Bild passt?;)

Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Ich achte halt eher auf die schönen Dinge. ;)
Im Ernst: Pose und Lichtführung gefallen mir sehr gut! :top:
Den Stuhl durch ein schöneres Exemplar ersetzt oder zumindest das unschöne blaue Sitzkissen weggelassen, und dann vielleicht noch eine Hose ohne die großen Gesäßtaschen, dann wäre es für mich absolut top!

Gotico
17.08.2007, 23:17
Weshalb ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass der Stuhl hässlich ist und nicht zum Bild passt?;)

Stuhl? Dort ist ein Stuhl :shock:

Nein, Spass beiseite. Das Bild ist ganz grosses Kopfkino. Gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich auf meinem TFT meine, einen leichten Gelb/Orange-Stich zu sehen ;)

Gefällt :top:

See ya, Maic.