Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg vom Hafen aus
Unter anderem die Landungsbrücken vom Wasser aus gesehen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/Hamburg_Pano_Landungsbrcken_Rahmen_1000x520_200608 26_105705_DSC00721.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42538)
Und hier noch eine kontrastreichere Version für Ralf:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/Hamburg_Pano_Landungsbrcken_Kontrast_Rahmen_1000x5 50_20060826_105705_DSC00721.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42546)
Das Bild enstand im letzten Jahr während einer Hafenrundfahrt. Einige der Kräne gehören wohl zu einer Großbaustelle des "echten" Königs von St. Pauli.
Ich hoffe es gefällt, aber auch Kritik ist gerne gesehen.
Viele Grüße,
Bernd
Hallo Beho,
bin auch ein Fan des Hamburger Hafens (hatte aber noch keine Gelegenheit da gute Fotos zu machen).
Dein Foto wirkt auf mich irgendwie flau von den Farben her.
Die Landungsbrücken seh ich irgendwie gar nicht so richtig auf dem Foto. Mir ist der Bildausschnitt nicht so eingängig, mir ist nicht ganz klar was Du genau zeigen willst. Vielleicht kannst Du es kurz erklären? Dann kann ich sicher mehr dazu sagen.
Viele Grüße,
Ralf
Danke, Ralf!
[...]Dein Foto wirkt auf mich irgendwie flau von den Farben her. [...]
Ich habe jetzt noch eine weitere Version mit stärkerem Kontrast hochgeladen. Besser so?
[...]Die Landungsbrücken seh ich irgendwie gar nicht so richtig auf dem Foto. Mir ist der Bildausschnitt nicht so eingängig, mir ist nicht ganz klar was Du genau zeigen willst. Vielleicht kannst Du es kurz erklären? Dann kann ich sicher mehr dazu sagen.
Viele Grüße,
Ralf
Den Bildtitel habe ich jetzt geändert. Im Threadtitel stand ja auch schon nicht mehr Landungsbrücken. Im Text schreibe ich ja "Unter anderem die Landungsbrücken" (die Landungsbrücken nehmen ja einen großen Teil des gezeigten Uferbereichs ein).
Zeigen will ich vor allem das Stadtpanorama im Sonnenlicht vor dem dunklen Wolkenhintergrund.
Hi BeHo,
mir gefällt die erste Version sehr gut. Von den Farben her finde ich es auch nicht zu flau, die Stimmung ist gut eingefangen. Die Landungsbrücken gehen natürlich etwas unter im Ganzen. Ich finde aber (vielleicht ist das auch mein subjektives Problem), dass der Hafen schwer zu fotografieren ist, da grundsätzlich "viel zu viel" auf dem Bild zu sehen ist.
Gruß
Martin
PS: Schön zu sehen, dass vor knapp einem Jahr das Wetter hier nicht viel besser war.:twisted:
Hallo Bernd,
rundherum - Dein Bild finde ich einfach klasse. Ich mag diese Silhouetten-Aufnahmen sehr, insbesondere dann, wenn sie sich in so einem "dramatischen" (norddeutschen) Wetter zeigen.
Leider leiden diese Art der Bilder hier aber unter der technischen abhängigen Darstellungsmöglichkeit. Dadurch, dass wir halt max. "nur" 1024 Pixel zur Verfügung haben, wirken die sicherlich vorhandenen Details Deines Fotos (Schiffe, Kräne, Häuserfronten etc.) auf mich in diesem Fall eher "störend/verwirrend" im Sinne der Gesamtkomposition. Aber, wie gesagt, ich sehe das allein als Folge der technischen Umstände.
Also stelle ich mir Dein Bild als Plakat für das Hamburger Hafenfest vor. Und da würde Dein Foto ganz sicher grandios wirken.
Beste Grüße
Der Matzinger
Hallo Beho,
eine extra Version für mich...was für eine Ehre! :oops: Dabei muß das Bild vor allem Dir gefallen.
Jedenfalls gefällt mir die neue Version viel besser, vor allem ist das Panorama jetzt vom dunklen Himmel und dem dunklen Wasser "eingerahmt".
Vielleicht ist jetzt sogar ein Tick zuviel Kontrast, es leuchtet förmlich.
Dennoch: die Dramatik gefällt mir viel besser.
Mit dem Ausschnitt an sich hab ich persönlich immer noch ein bißchen meine Problemchen. Wie blueka schon sagt, die Landungsbrücken, die ja Dein Hauptthema sind, gehen irgendwie unter.
Viele Grüße,
Ralf
Ich danke euch!
[...]Vielleicht ist jetzt sogar ein Tick zuviel Kontrast, es leuchtet förmlich.[...]
Wenn schon, denn schon! Da musst Du jetzt durch. :lol:
[...]die Landungsbrücken, die ja Dein Hauptthema sind, gehen irgendwie unter.[...]
Sind sie doch gar nicht. Wie schon weiter oben geschrieben ist der Bildtitel schon längst geändert in "Hamburg" und der Threadtitel in "Hamburg vom Hafen aus". Da kann sich jetzt jeder selbst sein Hauptthema aussuchen. ;)
Mir hatte vor allem die Lichtsituation gut gefallen.
Hallo nochmal,
Mir hatte vor allem die Lichtsituation gut gefallen.
Ok, die ist jetzt prima find ich :top: