Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trüber Morgen
Moinsen Forum,
das Grau eines trüben Morgens hat, wie ich meine, in einem Park durchaus seine positive Wirkung. Es ist wohl so wie immer im Leben. Mann muss versuchen, das Beste draus zu machen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/831/2007-07-21_Trber_Morgen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42528)
Die Aufnahme entstand in den Bremer Wallanlagen. Wie immer freue ich mich über Kommentare und wünsche Euch einen schönen Tag
Der Matzinger
Na ja, an trüben Morgen erinnert mich das Bild nicht. Dafür ist der Eycatscher "Entenhaus" zu bunt. Das ganze Bild gefällt mir. Der Bildaufbau ist gut gewählt.
Ein Bild zum verweilen.
Viele Grüße
Petra
Schließe mich Petra an, einen trüben Morgen kann ich auch nicht erkennen. OK man sieht keine von der Sonne beschienenen Stellen.
Das Entenhaus ist schon der Knaller:top: .
Gruß
Eric
Peter-GBW
16.08.2007, 15:01
Hi,
durch den "großen Diffusor" :lol: kommen die Grüntöne differenziert und gut zur Geltung. Das Rot des Entenhauses setzt hier einen interessanten Kontrapunkt. Ein ruhiges und trotzdem nicht langweiliges Foto. Toll, gefällt mir sehr gut! :top:
Du hast auf dem Bild die beruhigende Stimmung gut eingefangen, das Entenhaus setzt einen markanten Akzent.
Eigentlich finde ich das Bild ganz große Klasse. Die Spiegelung, die Reduktion auf 2 Farben (so gut wie zumindest), der Aufbau.
Für die Kiste viel zu schade.
Aber, und das scheint mir das Manko hier zu sein, der Fokus liegt m.E. auf den Bäumen am Ufer. Auf dem Entenhäuschen wäre er m.E. besser gewesen. Das Ding sticht nämlich so ins Auge, dass man sich hier auch den Hauptschärfepunkt wünscht.
Gruß
Echidna
Moinsen Forum,
vielen Dank für Eure Kritiken und die schönen Worte. Das tut immer wieder gut :lol:
Dass man das trübe Grau des Tages nicht so ohne weiteres erkennen kann, war ja auch die gewollte "Botschaft" dieses Bildes. Will sagen, so ein Tag mit allerfeinstem 27%-Grau am Himmel kann immer noch als "großer Diffusor" (Danke Peter-GBW, total Genial!) herhalten.
Das ich den Schärfepunkt nicht ganz richtig gesetzt habe war auch der Grund, warum ich das Foto in der Kiste eingestellt habe.
Übrigens habe ich auch am Ort des Geschehens eine gute Weile verbracht, eben weil die Szene so schön beruhigend war und die würzige Luft ihr übriges dazu tat.
Besten Gruß
Der Matzinger